Erstfahrzeug...

Audi TT RS 8S

Hi ihr,

erstmal Hallo, ich bin wie ihr seht neu hier. Bevor was wegen Suchfunktion kommt, ich hab gesucht, aber nichts wirklich spezielles dafür gefunden...

Aaalso...
Ich werde nächsten Juni 18 Jahre alt und habe vor mir ein Audi TT Coupè zuzulegen. Gebraucht versteht sich. Am besten wäre was mit so wenig PS wie möglich, deswegen kommt wenn dann ein Modell mit 180 PS her.
Ich habe seit ich denken kann dafür gespart um mir ein tolles Auto zu kaufen. Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte beim Kauf dieses Autos? Und wie ist es, als Fahranfänger dieses Auto zu fahren? Ein Bekannter von mir hat es und meinte er hatte keine Probleme damit (war auch sein erstes eigenes Auto). Nur die Sicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es gut zu kontrollieren und wenn man den Kopf einschaltet sind auch die Ps kein Problem...

Wär nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte, bin auch über jeden sonstigen Tip dankbar und über alle anderen Informationen.

Danke schonmal im Voraus.

P.S. Mein Bekannter meinte, dass sein TT mit Super Plus fährt, aber es nichts macht, wenn man ihn mit Super betankt. Ist das wahr? Macht das nich auf Dauer den Motor kaputt?

Danke und Ciao 🙂

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von patriceTT

@ Waldi : Ich bin selbst noch Azubi, und ich kann ihn mir auch mit VK leisten. Das soll mal nix heißen.

Klar, wenn man fürs Auto lebt, ist so einiges Möglich 😛

That's the price to pay 😉

*closed*

Begründung: Hat eh kein Wert....soll Er sein Auto nicht VK-Versichern und sich finanziell(im Falle eines selbstverschuldeten Unfall) total ruinieren. Ihr könnt erzählen was Ihr wollt, mit nem Azubi Gehalt LEBT man NUR für das Auto - mehr ist nicht!

Bei unklarheiten PN an mich!!!

Felix

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

Also wenn ich 12.000 Euro vor nen Baum setze, würd ich mich aber auch echt tierisch freuen, dass ich mir die 100 Euro für die Vollkasko gespart hätte... 🙂

Ich setze mein Auto nicht vorn Baum. :-)

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Schon klar, der sportliche Fahrer wickelt es um den Baum herum 😁

so laberbacken ey, warum passieren unfälle? weil die leute sich das vornehmen oder was? als ob man da drin stecken würde! es gibt ja wohl keinen der nen unfall bauen WILL!!! mann mann mann . immer schön nach dem motto, passiert nur den anderen, mir nie. wie naiv muss man sein!

ja ich kann auch nur sagen Laberbacken!

wie felixf. schon sagte besser schliessen,

1. Diese gelaber ist echt schoh nicht mehr mit anzuhören
2. Werden wir eh nix mehr bewegen
3. spätestens ab der nächsten Seite geht das große Gemotze los 😁

Aber ein Wild könnt mir ruhig mal wieder übern Weg laufen das ich meine Teile lackieren lassen kann 😁

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

That's the price to pay 😉

<--- kann ich auch bestätigen, viel bleibt nämlich net mehr übrig, aber mann fährt halt in seinen jungen Jahren TT, und dass ist es mir wert!!!

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

was meinst du was passiert, wenn ml ein reifen platzt?!?

zb auf der autobahn? du fährst wahrscheinlich nicht vorm baum, aber der tt bleibt bestimmt nicht heil.

wenn man sich die vk nicht leisten kann sollte man sich nen 45 ps polo holen!!!!!!!!!!!!!!

absoluter quatsch und naivität den wagen ohne vk zu fahren, erst recht wenn man lange dafür sparen mußte oder all sein erspartes dafür ausgegeben hat!!!!!!!

LIEBE MODS, BITTE CLOSEN!!! es ist alles gesagt und bevor wieder die beleidigungen losgehen....

mfg aemkei

Ich hab hier nicht mehr drin gelesen...
Gibts schon wieder Ärger?

bis jetzt noch nicht, abgesehen von ein paar kleinen klugscheißereien!!!

aber der thread bringt nichts sinnvolles mehr, also kann er geclosed werden!!!

mfg aemkei

NOCH nicht!!!

also regt euch jetzt mal ab und hört auf euch hier gegenseitig blöd anzumachen. ich werd mal schauen, vielleicht krieg ich meine eltern dazu, dass ich das auto als zweitwagen auf sie zulassen kann, dann ginge das auch mit der vollkasko. ansonsten werd ich mir einen billigen erstwagen suchen... 😉

Cuiser hats eigentlich zum Abschluss nochmal schön gesagt!

Wem's das Wert ist soll es machen. Manche können halt darauf verzichten, sich 7 mal in der Woche die Kante zu geben und sich deshalb das Auto auch leisten.
Alles kein Problem!

Letztlich muss er selbst entscheiden was er gerne möchte und wenn er wirklich einen TT will dann wird er ihn sich auch holen.

Vielleicht sagst du deinen Eltern auch mal wieviele (verhältnismäßig) Leute mit einem TT ihr Autofahrerleben begonnen haben. Andi und ich sind jedenfalls noch am Leben und die Autos sind bis jetzt auch noch heil 🙂