Erstfahrzeug...

Audi TT RS 8S

Hi ihr,

erstmal Hallo, ich bin wie ihr seht neu hier. Bevor was wegen Suchfunktion kommt, ich hab gesucht, aber nichts wirklich spezielles dafür gefunden...

Aaalso...
Ich werde nächsten Juni 18 Jahre alt und habe vor mir ein Audi TT Coupè zuzulegen. Gebraucht versteht sich. Am besten wäre was mit so wenig PS wie möglich, deswegen kommt wenn dann ein Modell mit 180 PS her.
Ich habe seit ich denken kann dafür gespart um mir ein tolles Auto zu kaufen. Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte beim Kauf dieses Autos? Und wie ist es, als Fahranfänger dieses Auto zu fahren? Ein Bekannter von mir hat es und meinte er hatte keine Probleme damit (war auch sein erstes eigenes Auto). Nur die Sicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es gut zu kontrollieren und wenn man den Kopf einschaltet sind auch die Ps kein Problem...

Wär nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte, bin auch über jeden sonstigen Tip dankbar und über alle anderen Informationen.

Danke schonmal im Voraus.

P.S. Mein Bekannter meinte, dass sein TT mit Super Plus fährt, aber es nichts macht, wenn man ihn mit Super betankt. Ist das wahr? Macht das nich auf Dauer den Motor kaputt?

Danke und Ciao 🙂

125 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Dieser scheiss Sozialneid kotzt mich an. Soll er doch mit nem Ferrari vorfahren! Wo is euer Problem?

Und jeder der jetzt rumheult "Der weiß das gar nicht zu schätzen" sollte sich mal fragen "Kenne ich den Typen überhaupt?".

Etwas mehr Niveau und Selbstbewußtsein hätte ich euch schon zugetraut.

Volle Zustimmung!

Wenn euer Dad dicke Taschen hätte und euch 'n Maserati vor der Tür stellen würde, dann würdet ihr bestimmt ablehnen, stimmt's?? 🙄 JAAA is klar, Murrat!

Und glaubt mir.. wenn der Alte ihm ein Maserati schenkt dann sind ihm Service-, Reparatur- und Benzinkosten völlig egal.

Und übrigens - nur weil man etwas geschenkt bekommt bedeutet es noch lange nicht dass man es nicht zu schätzen weiß.

Einerseits regt ihr euch auf wenn einer mit 'nem Schlüssel an eurem Schätzchen entlanggeht - und dann solche Sprüche.. tststs

gruß,
®i©

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

1. wieso zahlt ihr die Versicherung monatlich? Kostet doch aufschlag oder?

2. wenn du bei 140 einsteigst bist ja selber schuld! Lass das Auto auf deine Eltern zu! Hab ich damals bei meinem Mopped schon so gemacht

3. Gibt hier echt leute die anscheinend zwecks benachteiligung immer völlig am Thema vorbeireden! Das nervt.

Ja und sonst haben die andern auch recht, Vollkasko ist pflicht da kannste sagen was du willst.

Beim Autokauf seh ich ja echt keine Probs, aber wenn du das mit der Vers. so blöd anstellst dass du 3000 Euro im Jahr zahlen müsstest, dann lass es lieber mit dem Wagen.

Die vielen PS machen dir sicher keine Probleme. Ich hatte sie jedenfalls nicht. Bei mir wars so dass ich ja mit noch mehr respekt ans Fahrzeug ging da es ja auch mein erstes Auto war und somit lernt man das Fahren mit dem Fahrzeug erst richtig. Ich hab die Leistung auch nie oft ausgenützt! Wenn ich das mit meinem Winterauto vergleiche (55PS), da hab ich schon so viele "fastunfall"situationen gehabt weil ich mit dem Auto einfach fahr wie ein Irrer.

Naja das wars erstmal von mir 🙂

Der einzige Grund dafür, dass ich das Auto auf mich anmelden werde und es deshalb so sauteuer ist, ist dass meine Eltern sagen ein Auto über 100 PS kommt nicht in Frage. Mein Dad sagte schon bei 110 PS "nein, kommt nicht in frage, das ist dein Problem, dann musst du es auf dich zulassen. Ist deine Entscheidung mach was du willst, kauf dir von mir aus ein Auto mit 500 PS aber das wird nicht auf uns zugelassen."

DAS ist das problem 😉

Danke nochmal an die anderen Leutz für eure vielen und hilfreichen posts! 🙂

absolut korrekt dein dad!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das seh ich anders. 😁 ABer verstehen kann ich ihn ja 😉

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

Meiner ist nur 12.000 Euro Wert laut Liste, ich brauch keine Vollkasko.

Meine Güte was hast du denn gesoffen??? Wenn du soviel Geld übrig hast, schick ich dir gerne mal meine Kontonummer 😁

Zitat:

So einem würd ich vor die füsse spucken!

Wenn man sich sein zeug ned selbst erarbeiten muss dann weiß man sowas nicht zu schätzen! Das is einfach so.

Und sowas is dann echt arm wenn man wegen jedem dreck zu den Eltern laufen muss... Papi tanken, Papi Service, Papi Reperatur blablabla

Irgendwo hab ich mal gelesen das du auch noch unter 20 bist... 🙂

eben, lasst solche leute doch diese autos fahren...
wenn nicht er dafür hart gearbeitet hat, dann zumindest sein vater!
und wenn ihr 50 mio auf m konto hättet, würdet ihr dann euern sohn nen 2er golf schenken?
ich glaube, dass wäre schon allein wegen des images und ansehens des vaters in der öffentlichkeit undenkbar...

ich dachte immer man fängt als anfänger mit 240% an, außer wenn bei mama dann mit 140%. zudem wenn 100% 800€ ca. kosten kann 140% net 3000 sein. ruf mal bei der huk an!

zudem nicht vk versichern zu lassen ist lechtsinn und kindisch. du weißt nie ob du bei glatteis oder laub mal ins rutschen kommst. das hat mit raserei nix zu tun! das einfach kindische blauäugigkeit! ich will dir nicht wünsches das du das noch sehen willst. aber hör auf die erfahrungen älterer! denn wenn dann die 20t€ weg sind beißt du dir in arsch.

nach meinem kenntnisstand ist die huk die einzige bei der du als fahranfänger mit 140 % anfängst. 😉
DAnn ist es halt leichtsinn, von mir aus, wenns dich glücklich macht. 😉 Ich hör auch gerne auf die Erfahrungen erwachsener. Keine Sorge. Ich sagte nur, dass für mich Vollkasko-versichern bei einem gebrauchten Wagen nicht in Frage kommt, weil ich es mir einfach nicht leisten kann. 😉 Das hat nichts mit kindisch sein zu tun, aber das scheint der Meinung vieler arroganter "möchtegern-erwachsener" zu entsprechen, dass jeder der nicht so alt wie sie ist kindisch ist. Aber was solls. 😉

Nochmal zur Zusammenfassung: Ich würde auch einen Audi TT nicht vollkasko verischern, weil mich das ganze doppelt so viel kostet
edit: ...selbst das wäre noch Okay, aber wenn sich das als Fahranfänger in einer preishöhe jenseits der 3000 € jährlich abspielt, ist das einfach absurd...

Junge, wenn du nicht mal das Geld für ne Vollkasko hast ---> dann vergiss den TT !!!!

Zitat:

Original geschrieben von felixf.

Junge, wenn du nicht mal das Geld für ne Vollkasko hast ---> dann vergiss den TT !!!!

Das sehe ich auch so, Herr Hasselhof!

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Irgendwo hab ich mal gelesen das du auch noch unter 20 bist... 🙂

Was hat das damit zu tun? Immerhin arbeite ich seit 3,5 Jahren für die scheisskarre.

Sozialneid, ich brech zusammen 😁 hauptsache du hast den ned, oder 😁

Niveau, Selbstbewusstsein... scheisse! Was hat das bitte damit zu tun?

Man kennt genug leute die für nix nen Finger krum machen, da muss ich mich dann mit nem TT der MIR gehört ned hinter so nem Heino mit Paparati verstecken, is doch wohl logisch.

Boah ey...

Aber is schon krass wie man mal wieder vom Thema abkommt!

Zitat:

Sozialneid, ich brech zusammen 😁 hauptsache du hast den ned, oder 😁

Niveau, Selbstbewusstsein... scheisse! Was hat das bitte damit zu tun?

Du bist doch der Typ der ihm "vor die Füße spucken" will.

Und glaub mal, mit Sozialneid kenn ich mich (leider) aus. Hab vor dem TT z.B. nen Mercedes SL und nen Boxster gehabt... Also warum stehst du da nicht einfach drüber, und regst dich so auf? Kann dir doch sowas von Wurst sein was ein anderer fährt. Wenn damit extrem angegeben wird ok, dann nervts, aber aus Prinzip so eine Einstellung zu verfolgen is doch albern und primitiv.

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

also ich fahr auf 45% bei der Allianz und zahle 87€ / Monat
wären dann bei 135% 3132 / Jahr also ist die HUK schon ein Stückchen billiger 🙂

LOL...

Ich fahr mit SF4, meinen eigenen Rabatt runter und zahl grad mal 78€im Monat mit VK 300SB/150SB TK :-D

Ja klar!

Wenn so einer das Maul aufmacht vonwegen was er für ne geile Karre hat und was ich eigentlich mit nem TT will...

Grad in meinem Alter trifft man einfach noch auf so leute die mit ihrem Taschengeld ankommen und dann versuchen, einen von weit oben anzusehen 😉 gibt halt leider mehr als genug von den Spezis...