Erstfahrzeug...

Audi TT RS 8S

Hi ihr,

erstmal Hallo, ich bin wie ihr seht neu hier. Bevor was wegen Suchfunktion kommt, ich hab gesucht, aber nichts wirklich spezielles dafür gefunden...

Aaalso...
Ich werde nächsten Juni 18 Jahre alt und habe vor mir ein Audi TT Coupè zuzulegen. Gebraucht versteht sich. Am besten wäre was mit so wenig PS wie möglich, deswegen kommt wenn dann ein Modell mit 180 PS her.
Ich habe seit ich denken kann dafür gespart um mir ein tolles Auto zu kaufen. Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte beim Kauf dieses Autos? Und wie ist es, als Fahranfänger dieses Auto zu fahren? Ein Bekannter von mir hat es und meinte er hatte keine Probleme damit (war auch sein erstes eigenes Auto). Nur die Sicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es gut zu kontrollieren und wenn man den Kopf einschaltet sind auch die Ps kein Problem...

Wär nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte, bin auch über jeden sonstigen Tip dankbar und über alle anderen Informationen.

Danke schonmal im Voraus.

P.S. Mein Bekannter meinte, dass sein TT mit Super Plus fährt, aber es nichts macht, wenn man ihn mit Super betankt. Ist das wahr? Macht das nich auf Dauer den Motor kaputt?

Danke und Ciao 🙂

125 Antworten

Ich habs nochmal nachgelesen, sind doch nur 82 Euro bei der Allianz.

da hasde ja einiges angesparrt 😉

ich finde auch besser 180ps unterm arsch als sone 60ps gehilfe,denn da sidn schelchtere bremsen drin,überholen überlegt man sich midnestens 2mal ob man das noch schafft und und und

wie schon gesagt utnerhalt is bei audi nich ohne,ich merks bei meinen,quattro zahlt man nochmal extra aufschlag,allein kühler z.b. über 400€ neu

der tt is zwar wirklich recht unübersichtlich aber man gewöhnt sich dran und wenn an etwas grips hat und fahren kann hält das auto auch,hab mein schein erst 13monate aber noch nie nen kratzer in nen auto reingefahren oder sonstiges in der hinsicht.
allerdings fahre ich auch gerne und viel schnell, zum glück erst 1mal gelasert 11kmh zu viel
ich z.b. fahr mit meinen etwa 35tkm im jahr,dann noch öfter andere autos also 45tkm kommen bei mir schon im jahr zusammen.

gibt aber auch genügend die das autofahren überhapt nich raus haben und es auch nicht warhaben wollen,kumpel hat nen vento in 6monaten 2unfälle mit gebaut,insg. schon 5000€ schaden dran gehabt. der kann die verkehrsbedingungen wenn es regnet oder glatt ist absolut nicht einschätzen

also als erstes auto nen tt warum nich, musst nur hoffen das dir nich irgendwelche neider mal mitn schlüssel oder der gleichen lang gehen,davon gibt es leider auch einige

Also eins steht fest. Mit langsamen Autos kann man nicht fahren lernen. Zumindest nicht auf der Autobahn. Man schätzt alles falsch ein und macht Fehler ohne Ende, weil man nicht weiß wie es ist, wenn man schneller unterwegs ist.
Und ein TT mit 18 ist doch cool...
Es soll aber auch Erstsemester geben, die mit nem Maserati vorfahren. Musste ich leider schon mit ansehen 🙁
Und billig im Unterhalt ist der TT auch. Ich zahl jetzt 379 Euro im Jahr für die Versicherung mit Vollkasko und allem Pipapo. Wer kann da noch meckern?

Zitat:

Original geschrieben von StudenTT

...
Und billig im Unterhalt ist der TT auch. Ich zahl jetzt 379 Euro im Jahr für die Versicherung mit Vollkasko und allem Pipapo. Wer kann da noch meckern?

... wehn hast du denn da bestochen??? Wie geht des unter 400 Euro, welche Versicherung und welche Prozente??? Saisonkennzeichen???

Gruß

Andi

Mein erstes Auto ist auch der Audi TT (vorher an dem golf 4 ein wenig gebastelt und dann vor meinem 18 verkauft) und ich finde ihn mehr als geil, auch wenn mich die Werkstattaufenthalte sehr viel geld gekostet haben. Aber die meisten denken dann, dass du die Kohle hast und schon wollen alle bei dir mitfahren und denken, dass du sonst überall für Geld hast um z.B ein paar Runden in der Disco zu schmeißen... Außerdem nerven mich die Vorurteil... Aber naja, musst eben nen starkes EGO dafür haben, wie ich ;-)

Rechtschreibung und vorallem Satzstellung ist mir heute einfach egal, bin zu kaputt von der Arbeit... Sorry Jungs

AChja kauf dir nen schönen mit ESP

Zitat:

Es soll aber auch Erstsemester geben, die mit nem Maserati vorfahren. Musste ich leider schon mit ansehen 🙁

So einem würd ich vor die füsse spucken!

Wenn man sich sein zeug ned selbst erarbeiten muss dann weiß man sowas nicht zu schätzen! Das is einfach so.

Und sowas is dann echt arm wenn man wegen jedem dreck zu den Eltern laufen muss... Papi tanken, Papi Service, Papi Reperatur blablabla

Zitat:

Original geschrieben von Golf4Freak

AChja kauf dir nen schönen mit ESP

gibbet noch welche ohne???

ESP ist gefährlich! Sagen einige, die fahren können... 🙂

Die günstige Versicherung hab ich über MLP. Ein Kumpel von mir ist da seit einiger Zeit stundentischer Mitarbeiter und wird ab Januar dort selbstständiger Berater. Wer noch Interesse hat: bitte melden. Er sucht noch Kunden... 🙂

EUROPA Versicherung ist die günstigste zumindest wenn man einen 180PS TT Teilkasko versichern will ohne SB :-)

Vollkakso braucht kein Mensch bei einem gebrauchten Auto...

@ herr immer

würd ich schon sagen denn mein gebrauchter ist trotzdem noch 20000 eus wert soviel kostet somancher neuwagen nicht

Meiner ist nur 12.000 Euro Wert laut Liste, ich brauch keine Vollkasko.

Also wenn ich 12.000 Euro vor nen Baum setze, würd ich mich aber auch echt tierisch freuen, dass ich mir die 100 Euro für die Vollkasko gespart hätte... 🙂

Zitat:

Also wenn ich 12.000 Euro vor nen Baum setze, würd ich mich aber auch echt tierisch freuen, dass ich mir die 100 Euro für die Vollkasko gespart hätte... 🙂

<-- bin da gleicher meinung!

Zitat:

Dieser scheiss Sozialneid kotzt mich an. Soll er doch mit nem Ferrari vorfahren! Wo is euer Problem?

Und jeder der jetzt rumheult "Der weiß das gar nicht zu schätzen" sollte sich mal fragen "Kenne ich den Typen überhaupt?".

Etwas mehr Niveau und Selbstbewußtsein hätte ich euch schon zugetraut.