Erstfahrzeug...

Audi TT RS 8S

Hi ihr,

erstmal Hallo, ich bin wie ihr seht neu hier. Bevor was wegen Suchfunktion kommt, ich hab gesucht, aber nichts wirklich spezielles dafür gefunden...

Aaalso...
Ich werde nächsten Juni 18 Jahre alt und habe vor mir ein Audi TT Coupè zuzulegen. Gebraucht versteht sich. Am besten wäre was mit so wenig PS wie möglich, deswegen kommt wenn dann ein Modell mit 180 PS her.
Ich habe seit ich denken kann dafür gespart um mir ein tolles Auto zu kaufen. Kann mir jemand sagen worauf ich achten sollte beim Kauf dieses Autos? Und wie ist es, als Fahranfänger dieses Auto zu fahren? Ein Bekannter von mir hat es und meinte er hatte keine Probleme damit (war auch sein erstes eigenes Auto). Nur die Sicht ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber sonst ist es gut zu kontrollieren und wenn man den Kopf einschaltet sind auch die Ps kein Problem...

Wär nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte, bin auch über jeden sonstigen Tip dankbar und über alle anderen Informationen.

Danke schonmal im Voraus.

P.S. Mein Bekannter meinte, dass sein TT mit Super Plus fährt, aber es nichts macht, wenn man ihn mit Super betankt. Ist das wahr? Macht das nich auf Dauer den Motor kaputt?

Danke und Ciao 🙂

125 Antworten

@ all versicherungskosten

ihr zahlt alle zu viel oder woran liegt es das ich nur 81 euro/monat bei vollkasko zahle und das bei 60 % ohne vergünstigungen .aber was heist nur das ist auch ne unverschämtheit . mfg TT878

Zitat:

Original geschrieben von aemkei78

finde ich persönlich völlig quatsch!

diesel fahren die, weil die nunmal viel fahren und es finanziell günstiger ist. und diesel mit viel leistung, weil die meisten das auto auch privat nutzen und keine 75ps saugdiesel-lutsche haben wollen!!!

mfg aemkei

Das ist nur Ihre Meinung 😁

Zitat:

Original geschrieben von andy_neu

Also der TT ist seit 13 Jahren mein erster Gebrauchtwagen. Zum Einen hätte ich momentan keine 40k um die für einen Neuwagen auf den Tisch zu legen.

vielleicht liegt es daran das du 11 turbos auf deinem garagenboden liegen hast !!! :-)

mfg aemkei

ist denn von den k03s auch ein neuer dabei?

Übrigens ist zahle 43 Euro im Monat für meinen TT bei der Europa Versicherung!

Zitat:

Original geschrieben von Herr_Immer

und die von hupe und....und... riesen:-)

mfg aemkei

Zitat:

Übrigens ist zahle 43 Euro im Monat für meinen TT bei der Europa Versicherung!

für was? vieviel %?

Zitat:

für was? vieviel %?

www.europa.de

bin bei 85%

Zitat:

für was? vieviel %?

nur haftpflicht?!?

Zitat:

bist du erst 16 oder warum siezt du mich?:-) darfst mich ruhig duzen, sonst komm ich mir so alt vor!:-)

Zitat:

bist du erst 16 oder warum siezt du mich?:-) darfst mich ruhig duzen, sonst komm ich mir so alt vor!:-)

Nun gib mal nicht so an, gegen mich bist du doch schon ein OPA 😁

Zitat:

Original geschrieben von lautehupe_TT

Nun gib mal nicht so an, gegen mich bist du doch schon ein OPA 😁

vom verstand her, ja! :-)

also so geht das nicht meine herren. erstmal schön alle SIE sagen un beim THEMA bleiben, sonst gibt's ne immunisierung!
😁 😁

Zitat:

nur haftpflicht?!?

Ich habe Teilkakso ohne SB !

na super, dein preis würde ich dann auch in etwa bezahlen!

1. wieso zahlt ihr die Versicherung monatlich? Kostet doch aufschlag oder?

2. wenn du bei 140 einsteigst bist ja selber schuld! Lass das Auto auf deine Eltern zu! Hab ich damals bei meinem Mopped schon so gemacht

3. Gibt hier echt leute die anscheinend zwecks benachteiligung immer völlig am Thema vorbeireden! Das nervt.

Ja und sonst haben die andern auch recht, Vollkasko ist pflicht da kannste sagen was du willst.

Beim Autokauf seh ich ja echt keine Probs, aber wenn du das mit der Vers. so blöd anstellst dass du 3000 Euro im Jahr zahlen müsstest, dann lass es lieber mit dem Wagen.

Die vielen PS machen dir sicher keine Probleme. Ich hatte sie jedenfalls nicht. Bei mir wars so dass ich ja mit noch mehr respekt ans Fahrzeug ging da es ja auch mein erstes Auto war und somit lernt man das Fahren mit dem Fahrzeug erst richtig. Ich hab die Leistung auch nie oft ausgenützt! Wenn ich das mit meinem Winterauto vergleiche (55PS), da hab ich schon so viele "fastunfall"situationen gehabt weil ich mit dem Auto einfach fahr wie ein Irrer.

Naja das wars erstmal von mir 🙂