Erstes Service A was darfs kosten
Hallo, da ich ja einen sehr frühen W205 hier in Wien fahre habe ich bereits in zwei Wochen das Service A fällig.
KM sind 22.000
Habt ihr hier Richtwerte was das kosten darf?
Mir liegen Angebote vor 400-500 € von dem Umliegenden Werkstätten, das kommt mir doch sehr hoch vor
Wird da ÖL gewechselt?
danke
lg
heini
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@helalwi schrieb am 5. März 2015 um 15:19:32 Uhr:
Meine Empfehlung ist die: Lass den Service mal machen, dann kennst du den Preis. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann such das nächste Mal ein Fahrzeug aus, das möglichst niedrige Servicekosten hat. Und zudem gilt: Je einfache ein Auto gebaut ist, desto weniger geht kaputt. Ist doch logisch.
Was ist das denn für eine sinnfreie Argumentation? 🙄
@heiniheini
Bei jedem MB-Service wird das Öl gewechselt. Wenn die Angebote inkl. Öl sind, sind sie in einem relativ normalen Rahmen. Mit Ölanlieferung habe ich bei meinem C204 immer um die 200 Euro gezahlt und für das selbst organisierte Castrol-Öl um die 30-40 Euro für 5 Liter gelatzt.
126 Antworten
Zitat:
@uweboe schrieb am 12. März 2018 um 15:16:31 Uhr:
Du wählst einfach den Service Plus ab (geht , lass dich da nicht "belatschern"😉 , dann bringst du dein Öl selbst mit (nur auf spezifikation achten 229.51) u. sagst ebenso , daß du Addblue selbst auffüllst , wenn es soweit ist .
Dann geht der Preis ganz gut nach unten . Beim Service Plus sind diese ganzen Kontrollen wie Wischwasser auffüllen , Luftdruck prüfen , Auto waschen dabei . Sowas macht man selbst !
Genau so werd ich das dem freundlichen erzählen, bin mal gespannt ob er das durch gehen lässt ohne mich blöd anzuschauen 😉
Es handelt sich um den A1 Service übrigens. Wieviel € macht denn das „plus“ aus, weis das jemand genau? Fahrzeugwäsche ist doch sowieso bei jedem Service inklusive.
Der Service ist seit heute fällig, wollte diesen eig mit dem Wechsel der Sommerreifen zusammen machen lassen, jedoch erst Anfang/ Mitte April. Ist es schlimm diese Frist über einen Monat zu überziehen? Habe noch JS Garantie bis 4/2018.
Das Plus Paket kostet ca 50-60€.
Ich meine 3 AW
Zumindest hab ich gerade Angebote für den B Kundendienst angefordert und das war der Unterschied zwischen + und nicht+
Zitat:
@mercedes-benzfan schrieb am 12. März 2018 um 17:52:37 Uhr:
Zitat:
@uweboe schrieb am 12. März 2018 um 15:16:31 Uhr:
Du wählst einfach den Service Plus ab (geht , lass dich da nicht "belatschern"😉 , dann bringst du dein Öl selbst mit (nur auf spezifikation achten 229.51) u. sagst ebenso , daß du Addblue selbst auffüllst , wenn es soweit ist .
Dann geht der Preis ganz gut nach unten . Beim Service Plus sind diese ganzen Kontrollen wie Wischwasser auffüllen , Luftdruck prüfen , Auto waschen dabei . Sowas macht man selbst !Genau so werd ich das dem freundlichen erzählen, bin mal gespannt ob er das durch gehen lässt ohne mich blöd anzuschauen 😉
Es handelt sich um den A1 Service übrigens. Wieviel € macht denn das „plus“ aus, weis das jemand genau? Fahrzeugwäsche ist doch sowieso bei jedem Service inklusive.
Der Service ist seit heute fällig, wollte diesen eig mit dem Wechsel der Sommerreifen zusammen machen lassen, jedoch erst Anfang/ Mitte April. Ist es schlimm diese Frist über einen Monat zu überziehen? Habe noch JS Garantie bis 4/2018.
Klar lässt der Serviceberater das durchgehen, weil sonst sein Kunde woanders hingeht.
Mach ich genauso, ohne Plus mit angeliefertem Öl.
Schau in die JS-Garantiebedingungen, JS erlaubt demnach max. 1 Monat und/oder 1000km überziehen, bei der Werksgarantie könnte etwas länger überzogen werden. Sollte man beides besser nicht verwechseln.
Ähnliche Themen
Ich hab meinen C63S gerade aus der Werkstatt bekommen, Service A Code 505 bei 21.000km. Die Rechnung liegt bei 229€ (+70€ eigenes Öl).
Das geht absolut in Ordnung... hatte mit deutlich mehr gerechnet.
Hab für den A1 an meinem 250er Benziner 169€ bezahlt. Plus 29€ für 7l Öl 229.5.
Bei mir waren es 183,- bei mitgebrachtem Öl...
Ich habe letzte Woche für meinen C43 496€ hinlegen müssen.
Inkl. PlusPaket und Öl.
Ich hab eine Mail von MB für meinen C180 bekommen... A5 (3D0G), 22160 km.
Service A mit Plus-Paket durchführen
• Zustand der Fahrzeugaußenseite prüfen
• Zustand der Frontscheibe prüfen
• Zustand der Wischerblätter prüfen
• Kühlmittelstand Hauptkreislauf prüfen
• Zustand und Profiltiefe der Reifen beurteilen
• Zustand der Bremsbeläge beurteilen
• Zustand der Bremsscheiben beurteilen
• Zustand der Fahrzeugunterseite prüfen (optional)
• Warn- und Funktionsleuchten im Kombiinstrument pru?fen
• Signalhorn auf Funktion prüfen
• Kartendatenstand aus Navigationssystem auslesen, Aktualisierung prüfen
• Wartungsdaten aus Kombiinstrument auslesen, notieren und Serviceanzeige zurücksetzen
• Parfümflakon des Beduftungssystems auffüllen (Ausstattungsabhängig)
• Bremsanlage - Flüssigkeitsstand prüfen
• Luftklappe Motorraum prüfen (AMG)
• Kühlmittelstand im Kühlmittel-Ausgleichsbehälter Niedertemperatur-Kreislauf prüfen (Mit Motor M177)
• Kühlmittelstand Hochvoltbatterie-Kreislauf prüfen (Hybrid Plus)
• Keilrippenriemen im sichtbaren Bereich auf Verschleiß prüfen
• Kontrolle aller sichtbaren Teile im Motorraum auf Beschädigungen und Undichtheit
• Starter prüfen (Hybrid)
• Ladekabel und Fahrzeugsteckdose auf mechanische Beschädigung prüfen (Hybrid Plus)
• Reifen auf Beschädigung und Rissbildung prüfen
• Zustand Federbeine bzw. Stoßdämpfer und Federn prüfen
• Zustand Lenkung und Spurstangen prüfen
• Zustand Vorderachse und Vorderachsgelenke prüfen
• Gelenkwelle - Gelenkscheiben auf Beschädigung und Verformung prüfen
• Zustand Hinterachse und Hinterachsgelenke prüfen
• Kontrolle aller sichtbaren Teile der Fahrzeugunterseite auf Beschädigungen und Undichtheit
• Leuchten im Kombiinstrument und Innenbeleuchtung prüfen
• Reifendruck richtigstellen
• Reserverad Reifendruck prüfen, richtig stellen oder Reifendichtmittel TIREFIT - Verfallsdatum prüfen
• Verbandstasche - Verfallsdatum prüfen
• Kofferraumbeleuchtung auf Funktion prüfen
• Scheibenwaschanlage - Flüssigkeitsstand prüfen, richtigstellen
• Motor: Öl- und Filterwechsel
426,51
Staubfilter erneuern
32,09
Luftfiltereinsatz erneuern
95,10
Bremsflüssigkeit erneuern
88,60
Zündkerzen erneuern
140,16
Ihr Gesamtpreis (EUR)
782,46
Irre... Werde mich auch mal umschauen.
Ich wusste garnicht, dass der C180 ein Hybrid ist...
Zitat:
@DeFisser schrieb am 19. Juli 2018 um 19:24:37 Uhr:
Ich wusste garnicht, dass der C180 ein Hybrid ist...
Jetzt habe ich mir den Text auch mal komplett durchgelesen. Bin gespannt was für eine Summe auf dem KV ist. Habe keinen Hybrid 😉 Aber wenn man davon ausgeht, dass der Preis so stimmt, wäre es wirklich mehr als suspekt. Die wissen doch was in dem Auto steckt. Tolles System haben die da. Rufe morgen mal an und berichte dann. Der Preis kann ja nicht stimmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in der CH wohnhaft bin, wobei in der Mail EUR und die Werkstatt in DE angeben ist. Würde aber zu der unpassenden Liste passen.
Zitat:
@Xairoo schrieb am 19. Juli 2018 um 19:17:59 Uhr:
Ich hab eine Mail von MB für meinen C180 bekommen... A5 (3D0G), 22160 km.Service A mit Plus-Paket durchführen
• Motor: Öl- und Filterwechsel
426,51Staubfilter erneuern
32,09Luftfiltereinsatz erneuern
95,10Bremsflüssigkeit erneuern
88,60Zündkerzen erneuern
140,16Ihr Gesamtpreis (EUR)
782,46Irre... Werde mich auch mal umschauen.
Hi,
die Zündkerzen wurden bei mir bei 90.000 km erneuert, Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre, zumindest war es bei meinem C 180, EZ 06/2014, so.
Du kannst ja Öl mitbringen, sparst du auch noch was und auf das Plus-Paket könntest du auch verzichten.
Also nachfragen könnte noch Einsparpotenzial bringen.
Gruß
Michael
Alles Erdnüsse! W205, 250 bluetec, EZ 5/2014, 40000 km hat der Service "BY" 1300 eus gekostet!!! Motoröl geliefert, adblue vorher aufgefüllt, plus Paket und Pollenfilter abgewählt. Es wurde nichts repariert. Reine Servicekosten...
Gehören immer zwei dazu.
Einer der bescheißt und einer der sich bescheißen lässt.
S205 Bluetec 28.000km Sevice "B" Öl angeliefert, Pluspaket abgewählt, Bremsflüssigkeit nur wenn nötig, mit Pollenfilter 340.-
Bei 1300€ waren wahrscheinlich einmal Bremsen komplett rundum mit drin. Ohne die detaillierte Rechnung gesehen zu haben, kann ich das nicht beurteilen.