Erstes Service A was darfs kosten
Hallo, da ich ja einen sehr frühen W205 hier in Wien fahre habe ich bereits in zwei Wochen das Service A fällig.
KM sind 22.000
Habt ihr hier Richtwerte was das kosten darf?
Mir liegen Angebote vor 400-500 € von dem Umliegenden Werkstätten, das kommt mir doch sehr hoch vor
Wird da ÖL gewechselt?
danke
lg
heini
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@helalwi schrieb am 5. März 2015 um 15:19:32 Uhr:
Meine Empfehlung ist die: Lass den Service mal machen, dann kennst du den Preis. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann such das nächste Mal ein Fahrzeug aus, das möglichst niedrige Servicekosten hat. Und zudem gilt: Je einfache ein Auto gebaut ist, desto weniger geht kaputt. Ist doch logisch.
Was ist das denn für eine sinnfreie Argumentation? 🙄
@heiniheini
Bei jedem MB-Service wird das Öl gewechselt. Wenn die Angebote inkl. Öl sind, sind sie in einem relativ normalen Rahmen. Mit Ölanlieferung habe ich bei meinem C204 immer um die 200 Euro gezahlt und für das selbst organisierte Castrol-Öl um die 30-40 Euro für 5 Liter gelatzt.
126 Antworten
230€ für einen B1 Service INKLUSIVE Öl? Das erscheint mir ja fast "zu" günstig - da hat ja mein A Service OHNE ÖL mehr gekostet... 😁
Der wurde tatsächlich bei einem Mercedes Händler gemacht, oder bei einer freien Werkstatt?
Zitat:
@Bonnat schrieb am 4. Dezember 2019 um 22:36:36 Uhr:
230€ für einen B1 Service INKLUSIVE Öl? Das erscheint mir ja fast "zu" günstig - da hat ja mein A Service OHNE ÖL mehr gekostet... 😁Der wurde tatsächlich bei einem Mercedes Händler gemacht, oder bei einer freien Werkstatt?
War mit Sicherheit ohne Öl. Unmöglich ist der Preis nicht. Mein erster A1 hat 169€ ohne Öl gekostet.
Zitat:
@DeFisser schrieb am 4. Dezember 2019 um 22:52:39 Uhr:
Zitat:
@Bonnat schrieb am 4. Dezember 2019 um 22:36:36 Uhr:
230€ für einen B1 Service INKLUSIVE Öl? Das erscheint mir ja fast "zu" günstig - da hat ja mein A Service OHNE ÖL mehr gekostet... 😁Der wurde tatsächlich bei einem Mercedes Händler gemacht, oder bei einer freien Werkstatt?
War mit Sicherheit ohne Öl. Unmöglich ist der Preis nicht. Mein erster A1 hat 169€ ohne Öl gekostet.
Ja, aber beim B1 kommt doch noch mind. Bremsflüssigkeit und evtl. Zündkerzen hinzu?!
---
Ich hab meine Rechnung mittlerweile übrigens offiziell bekommen. B1 inkl. Filter / Bremsflüssigkeit / Zündkerzen OHNE Motoröl, OHNE Plus = 700€. Sauber für so einen kleinen C180 mit 25000km... 🙄
Zitat:
@Bonnat schrieb am 5. Dezember 2019 um 18:40:47 Uhr:
Ja, aber beim B1 kommt doch noch mind. Bremsflüssigkeit und evtl. Zündkerzen hinzu?!---
Ich hab meine Rechnung mittlerweile übrigens offiziell bekommen. B1 inkl. Filter / Bremsflüssigkeit / Zündkerzen OHNE Motoröl, OHNE Plus = 700€. Sauber für so einen kleinen C180 mit 25000km... 🙄
Die 1 bei B1 heißt eine Zusatzarbeit. Also wäre es Bremsflüssigkeit ODER Zündkerzen. Ich müsste die Rechnung sehen, um den Preis zu beurteilen. Bei dem Preis könnten Bremsbeläge hinten dabei sein. Nicht unwahrscheinlich bei der Laufleistung.