Erstes Service A was darfs kosten

Mercedes C-Klasse

Hallo, da ich ja einen sehr frühen W205 hier in Wien fahre habe ich bereits in zwei Wochen das Service A fällig.

KM sind 22.000

Habt ihr hier Richtwerte was das kosten darf?

Mir liegen Angebote vor 400-500 € von dem Umliegenden Werkstätten, das kommt mir doch sehr hoch vor

Wird da ÖL gewechselt?

danke
lg
heini

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@helalwi schrieb am 5. März 2015 um 15:19:32 Uhr:

Meine Empfehlung ist die: Lass den Service mal machen, dann kennst du den Preis. Wenn dir der Preis zu hoch ist, dann such das nächste Mal ein Fahrzeug aus, das möglichst niedrige Servicekosten hat. Und zudem gilt: Je einfache ein Auto gebaut ist, desto weniger geht kaputt. Ist doch logisch.

Was ist das denn für eine sinnfreie Argumentation? 🙄

@heiniheini
Bei jedem MB-Service wird das Öl gewechselt. Wenn die Angebote inkl. Öl sind, sind sie in einem relativ normalen Rahmen. Mit Ölanlieferung habe ich bei meinem C204 immer um die 200 Euro gezahlt und für das selbst organisierte Castrol-Öl um die 30-40 Euro für 5 Liter gelatzt.

126 weitere Antworten
126 Antworten

Zitat:

@Tobi8294 schrieb am 3. März 2017 um 15:41:13 Uhr:

Zitat:

@Bad Al schrieb am 15. April 2016 um 00:26:04 Uhr:

BR 205 Benzinfahrzeuge mit Motoröl MB 229.5 269,- €

Kleiner Serviceumfang (ohne Zusatzarbeiten) umfasst Ölwechsel mit Öl wie angegeben, Ölfilter, Funktionsprüfungen, Flüssigkeitsbestände prüfen und sonstige Prüfarbeiten gemäß Wartungsdienstblatt. Sämtliche Angebote gelten nur für 4-Zylinderfahrzeuge, nicht für AMG-Fahrzeuge, 4-matic, Fahrzeuge mit Sportpaket. Diese Angebote betreffen Service A mit Plus Paket. Alle Preise sind inkl. 19% MwSt. und gültig von 01.01. bis 30.06.2016

https://hirschvogel.eu/...edes-benz-pkw-service-aktuelle-angebote.html

das Plus ist einfach nur ein "Wir suchen nach Sachen, die wir noch machen können und lassen uns das vergolden!"

Servus Bad Al,
Da ich in der Nähe vom Hirschvogel wohne, aber dieses Angebot nimmer finde; weißt du, ob es das dieses Jahr auch noch gibt?

Hallo,

nein das Angebot gibt es nicht mehr!
Aktuell gibt es nur Brutto 25€ Rabatt standardmäßig.
War gerade beim Hirschvogel in Regen und hab mir ein Angebot geben lassen.

A3

1x 1001157003 Service A mit Plus Paket (Premiumöl) 281,50
1x 1001166001 Staubfilter erneuern 27,19
1x 1001168001 Luftfiltereinsatz erneuern 84,58
1x 1001171001 Kraftstofffilter erneuern 147,75

gesamt: 541,01 + 102,79MwSt = 643,81€

Hallo,

bei mir ist nun diesen Monat auch die A1 fällig. Meine Vorsprache beim 😛 ergab:
- Öl darf mitgebracht werden. Beim W 205 sind es 7 Liter!
- Plus-Paket "abgewählt"
- Vorgeschriebene Zusatzarbeiten sind der Wechsel des Innenraumfilters und der Batteriewechsel im Schlüssel bei Keyless-go Start.

Summa sumarum inkl. MwSt: 225,00 € FESTPREIS!

VG!

Michael

Hey,

bei mir steht der Service A3 an. So eben mit dem Werkstattmeister gesprochen, sind wir auf einen stolzen Preis von 430,07 inkl. MwSt.

Inhalt:

Service ohne Plus-Paket: 15 AW 186.03 EUR
Staubfilter: 1 AW 32,71 EUR
Luftfiltereinsatz: 1 AW 65,57 EUR
Zündkerzen: 7 AW 145,43 EUR

Was haltet ihr von dem Angebot ? Habe mal einen zweiten Händler angefragt.

LG, Florian

Bin gerade bei der Niederlassung in Mannheim. Wollte nur nach den ungefähren Kosten für den B1 Service fragen. Ich muss das Fahrzeug auslesen lassen und dafür soll ich 25€ zahlen. Diese würden aber wieder gutgeschrieben werden, wenn ich es dort machen lasse. Finde ich etwas seltsam. Als ich in Wuppertal und Umgebung gefragt hatte, wurde mir immer eine ungefähre Angabe gemacht.
Die Begründung lag angeblich in irgendwelchen Vorschriften und das sonst jeder Kunde sich dort einen Preis holen würde und es dann woanders machen lässt.

Was hat euer B1 ohne mitgebrachtem Öl gekostet.
C205,250er Benziner. 26.000 km.

Ähnliche Themen

Versuche doch mal eine Anfrage per Mail mit der FIN.
So habe ich bei zwei anderen Niederlassungen ein detailliertes schriftliches Angebot erhalten.

Zitat:

@Mr.Sideburn schrieb am 1. Februar 2018 um 16:47:43 Uhr:

Bin gerade bei der Niederlassung in Mannheim. Wollte nur nach den ungefähren Kosten für den B1 Service fragen. Ich muss das Fahrzeug auslesen lassen und dafür soll ich 25€ zahlen. Diese würden aber wieder gutgeschrieben werden, wenn ich es dort machen lasse. Finde ich etwas seltsam. Als ich in Wuppertal und Umgebung gefragt hatte, wurde mir immer eine ungefähre Angabe gemacht.
Die Begründung lag angeblich in irgendwelchen Vorschriften und das sonst jeder Kunde sich dort einen Preis holen würde und es dann woanders machen lässt.

Was hat euer B1 ohne mitgebrachtem Öl gekostet.
C205,250er Benziner. 26.000 km.

560 Euro. Und ich habe ein Angebot ohne Auslesen bekommen ;-)

Habe jetzt den Auftrag gegeben, aber ohne Plus Paket.
Schlimmer fand ich, dass der Meister mich bei dem Motor fragte ob ich Schaltung hätte. Dann erzählte er etwas von der Junge Sterne Garantie, bei einem Wagen den ich im Werk abgeholt habe. Naja. Ich bin gerade erst hierhin gezogen. Letzte Inspektion in der „Garantie“. Hoffe die bekommen das Problem mit den feuchten Rückleuchten in den Griff.

Zitat:

...ob ich Schaltung hätte....

Aber warum?
Weil es bei Schaltwagen bekannte Probleme gibt, oder weil die Leistung deines Fahrzeugs recht hoch ist und üblicherweise Automaten genutzt werden?

Danke,
Spoogi

Zitat:

@Spoogel schrieb am 1. Februar 2018 um 20:43:49 Uhr:

Zitat:

...ob ich Schaltung hätte....

Aber warum?
Weil es bei Schaltwagen bekannte Probleme gibt, oder weil die Leistung deines Fahrzeugs recht hoch ist und üblicherweise Automaten genutzt werden?

Danke,
Spoogi

Ich kann mir schon vorstellen, dass es Unterschiede beim Service gibt. Aber den 250er Benziner gibt es eben nicht als Schaltung...

Wenn Du in Mannheim bist, dann frag mal bei Auto-Stern in Leimen an! Nachdem mein Händler letztes Jahr dicht gemacht hat, war mein 200er diese Woche dort für den A1 Service und die Erfahrung ist mehr als positiv:
- Wagen wurde bei mir in der Firma kostenlos abgeholt und wieder gebracht (30km Entfernung)
- ohne Berechnung gewaschen und ausgesaugt
- Preis mit angeliefertem Öl und ohne Plus Paket: 158€

So gut und günstig, das habe ich laaaange nicht mehr erlebt!!

Hallo Insider,

Service A ist fällig, habe aber ein in meinen Augen viel zu teures Angebot einer ortsansässigen MB Vertragswerkstatt erhalten.

Ein paar Daten zum S205:
- EZ 12/2015
- gekauft als JS in 4/2016 bei KM Stand von 46k
- aktuell 56k gelaufen

565€ für ein Service A, kann das denn wahr sein? Bin schon vom Glauben gefallen als die Service Anzeige vor einem Monat im KI kam nach nur 8k km nach Kauf.

Was meint ihr dazu, will mich der Händler abzocken? Habe z.b noch Adblue im Tank für rund 17k km und die verlangen fürs auffüllen 75€...

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Na ja, das sieht wie ein Angebot aus. Da er vermutlich nicht weiß wie viel AdBlue noch drin ist berechnet er vollmachen.
Es ist bestimmt auch günstiger wenn du Öl mitbringst und des öfteren hier schon erwähnt, es gibt diese Plus-Leistungen, diese selbst machen.

Ist das einfach nur der A-Service oder kommt hinter dem A noch eine Zahl? Bsp.: A4 ?

Du wählst einfach den Service Plus ab (geht , lass dich da nicht "belatschern"😉 , dann bringst du dein Öl selbst mit (nur auf spezifikation achten 229.51) u. sagst ebenso , daß du Addblue selbst auffüllst , wenn es soweit ist .
Dann geht der Preis ganz gut nach unten . Beim Service Plus sind diese ganzen Kontrollen wie Wischwasser auffüllen , Luftdruck prüfen , Auto waschen dabei . Sowas macht man selbst !

Zitat:

@uweboe schrieb am 12. März 2018 um 15:16:31 Uhr:

Du wählst einfach den Service Plus ab (geht , lass dich da nicht "belatschern"😉 , dann bringst du dein Öl selbst mit (nur auf spezifikation achten 229.51) u. sagst ebenso , daß du Addblue selbst auffüllst , wenn es soweit ist .
Dann geht der Preis ganz gut nach unten . Beim Service Plus sind diese ganzen Kontrollen wie Wischwasser auffüllen , Luftdruck prüfen , Auto waschen dabei . Sowas macht man selbst !

Genau so habe ich es letzte Woche auch gemacht. Öl mitgebracht, AdBlue an der Tanksäule gefüllt und ohne Plus-Paket.
Bin mal auf die Rechnung gespannt... habe sie noch nicht erhalten. (Service A4)

Deine Antwort