Erstes Auto Tips / Hilfe / kritische Kilometerzahlen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bin Fahranfänger und habe ehrlich gesagt keinerlei Ahnung was Autos angeht und da ich ein Auto suche bin ich dadurch leider jemand den man schnell bequatschen kann.
Jetzt brauche ich mal eure Hilfe, es soll ein Golf 5 werden und aufgrund der Entfernung zur Arbeit bin ich an der Grenze wo sich der Diesel lohnen würde, jetzt ist meine Frage wie viel soll ein Benziner/Diesel gelaufen sein damit ich ihn noch ca. 3-4 Jahre fahren kann und wie viel wäre als durchschnittlicher Preis anzusehen(damit ich auf kein Wucher reinfalle)?

Ich habe im Durchschnitt eine Fahrleistung von ca. 15.000-20.000 km pro Jahr.

Falls ich hier im Forum falsch bin oder irgendwas anderes falsch gemacht habe tut es mir leid.

Lg Alex

Beste Antwort im Thema

Wichtig ist auch, ob du von Fahrverboten beim evtl. Diesel- Kauf betroffen wärst. Golf V ist Euro 4,
das ist nicht unbedingt hip.....
Falls das irrelevant ist, ist die Frage des Angebotes. Wenn Diesel, dann einen 1.9 er....
Wenn Benzin, dann einen Sauger, 1.4 oder 1.6 er, ansonsten kann VW keine vernünftigen Benziner bauen.
Klingt unglaublich, ist aber so. Gibt es schon ein Angebot bzw. ein Auto in der engeren Wahl?

23 weitere Antworten
23 Antworten

Also ab ins Dacia Forum .....😁😁😁

Nee, er will ja gebraucht kaufen und nicht neu.

Mag ja auch Gebrauchte geben. Ich selbst oder wir fahren sehr gern VW........jedoch
suchen wir auch in 2 Jahren einen für den Junior......ich glaube ersteinmal kein VW....

Hey liebe Leute,
ich wollte euch noch mitteilen wie es ausgegangen ist bei mir, ich habe heute einen 1,6er gekauft, vor 10.000km wurde der Zahnriemen gemacht, Tüv wurde neu gemacht bis 01.2020, so war er super gepflegt und keinerlei Wartungsstau was ein Bekannter der sich mit Autos auskennt bestätigen konnte.