Erstes Auto
Hallo,
ich stehe lurz davor mir mein erstes eigenes Auto zu kaufen. Es soll wohl ein Golf V 1.9 TDI sein. Möglichst Comfortline und ein paar extras. Das ganze so ein Jahr alt und mit max 20.000km. Habe auch schon gesucht und denke, dass ich sowas wohl problemlos finde.
1 .Jetzt bin ich mit aber unsicher wie viel Rabatt man bei so einem Wagen wohl bekommen kann. Wie gesagt, erstes Auto und 0 Erfahrung ).
2. Gibt es SPeziell beim Gebrauchten Gold V etwas auf das man auf jedenfall auchten muss?
3.Wie ist das mit der Garantie? Der Wagen ist ja dann gerade mal 11-13 Monate alt..
Vielen dank
Dennis
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Selbstbeteiligung (10% bis maximal 50€ glaub ich).
10% aber mindestens 50,- eur, maximal 250,- eur
Zitat:
Original geschrieben von knalle
Die Neuwagengarantie läuft 24 Monate ab Tag der Erstzulassung.
das ist nach meinen Informationen offensichtlich falsch. garantie beginnt ab Auslieferung aus dem Werk. Zwar für mich nicht nachvollziehbar, aber es ist wohl so! 🙁
das ist ja in der Tat etwas merkwürdig. Steht das ausliefungsdatum irgendwo oder kann ich es irgendwo nachgucken wenn ich mit nen gebrauchten angucke?
Zitat:
Original geschrieben von daniellll
das ist nach meinen Informationen offensichtlich falsch. garantie beginnt ab Auslieferung aus dem Werk. Zwar für mich nicht nachvollziehbar, aber es ist wohl so! 🙁
Sofern bestellter Wagen, ist es ja noch OK, da ja zwischen Auslieferung und Erstzulassung nur wenige Tage liegen dürften. Muss mal meine Zettelwirtschaft durchforsten.
Die Arschkarte dürften ja dann die gezogen haben, die einen sofort verfügbaren Wagen vom Händler genommen haben, welcher möglicherweise schon ein halbes Jahr auf Halde stand.
Gruß