ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Erstes Auto

Erstes Auto

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Mai 2021 um 0:38

Hallo,

ich werde im August 18 und überlege, ob ich mir dieses oder nächstes Jahr ein Auto kaufe. Überlegt hatte ich mir den "Golf IV 1.9 TDI", da dieser bekannterweise einen sehr robusten Motor besitzt. Für 2.000-2.500 € findet man schöne Modelle mit ca. 150.000 bis 250.000 Laufleistung.

Ist der Golf 4 somit eine gute Wahl oder bekommt man für das Geld etwas besseres geboten? Das Auto sollte eine schlichte Form haben (wie halt der Golf) und mir wenig Kopfschmerzen bereiten. Das Auto wird eher Kurzstrecke und nur manchmal Langstrecke fahren.

Dieses Thema wurde sicherlich sehr oft besprochen, jedoch verliere ich bei so vielen Threads die Orientierung.

Vielen Dank an Jeden im Voraus. LG

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@206driver schrieb am 19. Mai 2021 um 08:06:42 Uhr:

Zitat:

@walter31 schrieb am 18. Mai 2021 um 11:00:41 Uhr:

In Stuttgart nützt die grüne Plakette des G IV TDI nichts. Ist nur Euro 3. Gefordert ist mittlerweile Euro 6d ^^

Hast du deine glaubhafte Quelle dazu?

Die lokale Durchfahrtsbeschränkung in Stuttgart gilt für Diesel bis einschließlich Euro 5. Heißt im Umkehrschluss, dass ab Euro 6b alles frei ist.

Aktuell:

https://www.stuttgart.de/.../dieselverkehrsverbot.php

VG Walter

...

Das Problem mit den 1.4ern war doch, dass sie den Gefriertod sterben, das Problem soll nach vor bestehen, aber bei den heutigen milden Wintern könnte man es wohl riskieren.

Bei mir im O1 (Tour) macht das AGR regelmäßig Probleme, ist meine ich aber schon ein Golf V Motor, deswegen nach Möglichkeit Motoren mit AGR meiden, ich denke der 2.0 Benziner ist wirklich der haltbarste Motor und wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich auch den genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen