Erstes Auto

BMW 3er E46

Hallo,

und zwar mache ich mir zur Zeit Gedanken was mein erstes Auto werden könnte. Nach längerem umschauen bin ich auf folgendes Auto gestoßen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1097248376-216-746

Biete sich so ein Auto direkt als erstes Auto an oder sollte man sich eher nach etwas anderem umschauen. Ich habe im Internet gelesen, dass der 6 Zylinder Motor sehr Zuverlässig sein soll. Ich habe aber keine Ahnung wie teuer Reparaturen und andere Kosten sind. Außerdem stellt sich mir die Frage, ob der Preis für dieses Auto gerechtfertigt ist oder nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Tobias

Beste Antwort im Thema

Zu teuer für einen 20 Jahre alten 0815 3er ohne Extras. Außerdem wurde die eine Türe ersetzt oder eben so lackiert, dass der Farbton nicht passt. Für 6000€ gibt es schon den E90. Grundsätzlich solltest Du einen zu Rate ziehen, der sich auskennt. Und vor dem Kauf den Wagen bei TÜV, Dekra etc. abchecken lassen, kann viel Ärger und Geld sparen.

Ich empfehle dir als erstes Auto keinen alten BMW.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

(den haben wir im e36 Cabi, sollte der gleiche sein)

Ne das ist schon der M52TU Motor im e46, der lehnt sich sehr an M54 und läuft auch anders

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 14. April 2019 um 11:32:39 Uhr:

Lenkrad kann ein Indiz sein. Auf jeden Fall sollte man dann immer noch genauer hin schauen.

Aber bei meinem e36 M-Leder war bei 160TKM auf und musste neu gelackt werden. 100TKM selbst davon gefahren.

Wie lange hält so ein gelacktes Leder? Mein Fahrersitz ist in einem nicht mehr so guten Zustand.

Deine Antwort