Erstes Auto
Hi,
ich bin jetzt 16 1/2 Jahre und fange bald mit dem L17 an. Nunja und da es nie zu Früh sein kann sich für ein Auto zu entscheiden und zu sparen anfangen wollte ich fragen welches ihr mir empfehlen würdet. Als Marke würde eigentlich nur Audi und VW in Frage kommen. Nunja welches Modell. Ich habe hier bewusst in das Golf 4er Forum gepostet da ich bis jetzt am meisten auf den 4er fixiert bin^^
Nunja mein Kriterien sind eigentlich recht gering:
1.) unter 100PS - will nicht viel Steuern zahlen und das Auto eher zum cruisen nehmen 😉
2.) viele Tuningteile (daher am ehesten 3er oder 4er Golf)
3.) unter 10k €
Naja bitte helft mir mal^^
thx
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Wenn du einen für unter 10t haben willst, dann wird das wohl einer aus den Anfangsjahren werden mit DUU Getriebe oder so
Was'n Quatsch. Für 10T Euro gibts super gepflegte Autos, und bevor du hier mit DUU und DUW um dich schmeißt lieber erst mal gucken wie lange und vor allem wo die verbaut wurden. Nicht immer solche Halbwahrheiten hier erzählen 🙄
47 Antworten
würd eher nen 3er golf nehmen, kann mir net vorstellen dass ein 4er mit 75ps spaß macht, der 3er is leichter und dürfte mit 75ps auch spaß machen und weniger verbrauchen, mit 90ps fährt sich der 3er recht flott, denke der 90ps tdi geht ganz gut wenns ein 4er sein muss. zumindest hört man das immer das die tdi recht flott sein sollen, mein fahrschulauto dürfte ein 90ps tdi gewesen sein, der lies sich doch recht zügig fahren. aber 1.4l und 75ps wär mir zu wenig, zumindest in nem golf, dann lieber polo oder so
Also mal Klartext. Du hast geschrieben du willst Ihn Tieferlegen. Bei uns in Österreich darf kein starres Teil unter 11cm vom Boden weg sein. Dies gilt jedoch nur wenn du nachträglich etwas veränderst. Das heist wenn dein Auto vom Hersteller schon unter dieser Grenze ist ist es erlaubt. Wenn du nachträglich z.B.: 30er Federn einbauen willst bekommst du dies legal bei uns nicht eingetragen weil di mit dem Golf IV locker unter diese Grenze kommst. Bei den TDI´s ist es noch schlimmer als bei den Benzinern weil die generell ein bisschen tiefer liegen.😉
merkwürdige regelung...
hm... und das gilt bei allen autos in Ö?
ich kenne aber viele die zumindest vom optischen tiefer sind...
lg
Ähnliche Themen
Dies ist eine generelle Regelung für Österreich und die ist zwingend. Die Regelung gilt jertzt aber nur für starre Teile das heist wenn ein Dreier Golf eine Gummilippe vorne hat darf die bis zu maximal 8cm gehen. Alle die unter 11cm bei einem starren Teil haben habens entweder ich glaube 1998 eintragen lassen oder fahren illegal herum und habens schwarz eingetragen bekommen.
Tdis fühlen sich natürlich subjektiv stärker an als ein benziner wegen dem turbo der ab 2000 Touren mit einsteigt. unterhalt (wenn man nicht so viel fährt) ist bei einem benziner aber günstiger.
als schüler ist ein golf 3 schon nicht verkehrt. teile gibts aufm schrottplatz wenn was kaputt ist und er ist immer noch verbreitet... vielleicht bekommst du den mit 90ps. der lässt sich schon gut bewegen
Meiner Meinung nach solltest du lieber das Geld in ein dickeren Motor investieren. Mit dezentem Tuning bin ich einverstanden, aber man kann es auch übertreiben. Was helfen dir denn die ganzen Flügeln mit 75 oder 100PS?
Das führt nur dazu, dass du in 1 oder 2 Jahren wieder ein Thread eröffnest mit der Frage: wie mache ich meinen 1.4 oder 1.6l schneller....
Der Unterschied zw. Benziner und TDI ist ganz gewaltig: ich habe einen Astra CDTI (1,7L ECOTEC mit 92KW) als Firmenwagen und das Teil hat im unteren Bereich ordentlich Druck. Allerdings ist dann oben herum schnell Schluss. Auf der Autobahn sollte man recht geduldig sein bis die 180km/h erreicht werden.
Im Gegenteil zum Benziner (Sauger): Der zieht relativ konstant. Unten herum zeigt sich eine kleine Schwäche dafür geht er im oberen Bereich besser.
Dazu kommt jetzt noch Versicherung, Steuer, Verbrauch, Gewicht des Wagens usw.
Zitat:
Original geschrieben von golf raser
kann mir net vorstellen dass ein 4er mit 75ps spaß macht
Macht er aber 🙂
Auto probe fahren, und wenn er einem zusagt und man sich bewusst ist das 75 PS nun mal 75 PS sind dann ist doch alles gut. War mit meinem auch immer bestens zufrieden.
Ist klar, dass der Benziner oben rum Spaß macht und viel besser geht als ein Diesel. Wo der Diesel bei 4000 aufhört fängt der Benziner da ja erst an 😉
Aber: Da die meisten das Auto wohl für Alltagszwecke benutzen und nicht jeden Tag damit Rennen fahren macht ein Diesel im Alltag mehr Spaß. Wenn ich einen Diesel bei 2000-2500 hochschalte und den Benziner auch, so hab ich mit dem Diesel definitiv mehr Fahrspaß und wenn man "normal" fährt, schaltet man halt so.
@silverminer
Jepp sehe ich genau so. Desegen kommt es immer darauf an was man will oder welcher Typ Fahrer man ist. In der Stadt ziehe auch den Diesel vor, wg. dem Drehmoment und der Sparsamkeit.
Wenn man auf der Bahn heizen will, macht der Benziner wieder mehr Spaß.
@xocean:
Wenn du willst kann ich dir einen für dich sicherlich interessanten Link bezüglich der 11cm per PN schicken. 😉
Moin aus Bremen. Hm, schau dir vielleicht mal gut ehaltene Golf 3er an. Die sind um einiges günstiger und schauen doch irgendwie "ähnlich" wie ein Golf 4er aus.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldqd4ieds3by
noch Fragen ???
....trotzdem seltsames Angebot. Der Wagen ist locker 16000€ wert.
Aber jetzt im Ernst: Du bekommst für 10000€ schon einen guten Golf 5. Das würde ich an deiner Stelle auch machen. Ist das aktuelle Fahrzeug und kannst du auch nicht mit dem 4er vergleichen.....
Zitat:
Original geschrieben von lecaro
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldqd4ieds3bynoch Fragen ???
Nö, keine Fragen, da Fake.
@lecaro:
nur zur Info du hast es anscheinend überlesen dass er aus Österreich kommt und nicht aus Deutschland.😉