ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Erstes Auto Kaufberatung Passat 3B(G)

Erstes Auto Kaufberatung Passat 3B(G)

VW Passat B5/3BG, VW Passat B5/3B
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 18:30

Hallo liebe Community !!

Ich bin Erik, aus Niederösterreich und werde mir demnächst mein erstes Auto kaufen! *freu*

Da kommen für mich hauptsächlich gebrauchte Limosinen wie zum Beispiel der Passat 3BG in Frage

 

Jetzt würd ich gern von euch wissen welcher Motor am besten ist. Ob Diesel oder Benzin bin ich noch nicht sicher.. würde eigentlich nicht so viel damit fahren, nur so zum Bahnhof oder vllt mal in die Schule nach Wien.

Das wichtigste ist hald, dass er nicht viel verbraucht und die Steuern relativ gering sind.

Weiters würd ich gern fragen, ob zum Beispiel 200.000 Kilometer viel für so ein Auto sind, weil am Gebrauchtwagenmarkt gibts welche mit 200tkm die schon ziemlich günstig sind ...

 

Gibts Sachen, die man beim Kauf unbedingt beachten sollte?

 

 

Würde mich über zahlreiche Antworten freuen ! ;-)

 

MFG ERIK!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gtdturbo

 

warum? weil er extrem träge zu fahren ist durch längseingebauten motor, kupplung kommt später(und nein die kupplung ist nicht verschlissen)schaltung nicht so gut zu schalten,im winter durch vierlenker achse scheiße zu fahren

wie gesagt ich fahre den selber würde aber nen 4 golf empfehlen der geht bei gleichem motor viel besser,viel spritziger,handlicher,weniger verbrauch...

Richtig...die ganzen Schleudern mit längsverbauten Motoren gehen ja alle nicht vorwährts...BMW`s, Mercedes`, Aston`s, Ferrari`s, Porsche`s, Maserati`s ect. ...alles Gurken dank längsverbautem Motor:D

Vierlenkerachse fährt sich beschissen? ...jetzt behaupte mal nicht daß du Antriebseinflüsse stärker spüren musst um durch den Winter zu kommen:rolleyes:

Klar ist nen 1.8T in nem Golf sparsamer & spritziger aber ist dann eben "nur" nen Golf :cool:

Wenn ich mir mal das Armaturenbrett&Mittelkonsole von nem Golf anschaue bevorzuge ich doch nen Passi:D

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 3. Januar 2011 um 13:42

Na dann hoffe ich mal sehr, das die das hierzulande nicht ändern!

Danke für die Informationen, nun bin ich wieder etwas schlauer geworden- ein guter Tag!

am 12. Februar 2011 um 8:40

Mein erstes auto war auch ein 3bg . Ist jedoch ein 2.5 tdi 180 ps 4 motion. War vollends zufrieden: zieht super, toll im winter zu fahren da 4x4, günstiger verbrauch( 7-8l) jedoch bezahlt man hier in luxemburg 340€ steuer im jahr! Das ist für lux. Verhältnisse ne menge aber war trotzdem ein super auto.

Mbg

Du bist den 180 Ps V6 2,5 TDI 4 Motion mit 7-8L gefahren:confused: kann ich nicht ganzn glauben!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Du bist den 180 Ps V6 2,5 TDI 4 Motion mit 7-8L gefahren:confused: kann ich nicht ganzn glauben!!

Doch! 7-8 l waren ohne problem möglich. Autobahn ,normale fahrt mit 140km/h: 7.1 l . Über land: 7,8 l.

Hallo zusammen

Bin seit paar Monaten in Besitz von einem Passat Bj.2002 1.9tdi mit 96 kW

Bin dazu überredet worden von Freunden das wenn ich fast um sonnst Fahren will, dann nur ein Passat Diesel.

Was ich allerdings bestätigen kann.

Mein Problem bei dem Auto ist das vorne rechts bei unterschiedliche Geschwindigkeit z.b bei 50/h , 80km/h, 130km/h Geräusche höre, sobald ich den Lenkrad nur um ein cm Nach recht oder links bewegt habe höre ich diese Geräusch nicht mehr. Und das kommt immer wieder vor, auch wenn der kalt und warm ist.

Also nur bei bestimmte Lenkrad Stellung macht er diese Geräusche ( fast beim geradeausfahren ganz leicht nach rechts gelenkt).

Kann mir jemand bitte Info dazugeben wäre Super von euch.

Danke im Vorraus

1) Hört sich möglicherweise nach einem Antriebwellenschaden an, meist machen sich diese Schäden jedoch bei Kurvenfahrten bemerkbar. Um das auszuschließen würde ich unbedingt die Achsmanschetten kontrollieren (das sind die kegelförmigen Gummifaltenbälge, die die Antriebswellen unmittelbar am Rad umschließen); sind diese undicht? Hinter diesen Manschetten ist ein Fließfett dass die Gelenkwellen dauerschmiert. Ist vielleicht das Fließfett ausgetreten und läuft vielleicht eine Antriebswelle trocken oder ist kurz davor trocken zu laufen?

2) Hört man die Geräusche wenn du über kleine Bodenunebenheiten fährst? Antwort wäre dann ein stark verschlissener Traglenker und zusätzlich verschlissene Querlenker der Vorderachse.

3) Es gibt wahrscheinlich weitere Möglichkeiten, deine Angaben sind zu einfach und enthalten nur eine einzige Beobachtung oder zu wenige Beobachtungen, um eine hilfreiche Antwort zu geben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Erstes Auto Kaufberatung Passat 3B(G)