erstes Auto, Kaufberatung 325i E92

BMW 3er E92

Hallo liebe MT User!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Xing Hui, 20 Jahre, bin im schönen Österreich aufgewachsen, bin aber seit einem Jahr im Süden Deutschlands, an der Schweizer-Grenze wohnhaft.

In letzter Zeit bin ich sehr intensiv am Suchen nach meinem ersten Auto und bin auf diesen 325i Coupe gestoßen.
Nach einem netten Telefonat mit dem Autohaus habe ich herausgefunden, dass das Fahrzeug von einem älteren Paar gefahren wurde und aufgrund von gesundheitlichen Gründen (wie sehr kann man solch einer Aussage vertrauen??), das Auto zurück gegeben worden ist UND es ist ein Unfallauto!

positiv:
- 16.000 km
- 6 zylinder
- wunderschöne Farbe
- 8-fach bereift
- BMW Premium Selection mit EUROPlus Garantie (importiere es danach nach Österreich, also sehr von Vorteil)

negativ:
- Unfallwagen, ca 7000€ Schaden, rechte Tür/Seite
- keine Klimaautomatik
- kein Leder

Das Auto gefällt mir wirklich gut, leider fehlen mir da ein paar nette "Spielereien", aber die km und die Farbe machen die magere Ausstattung aber wieder gut!
Aber nachdem ich jetzt weiß, dass das Auto einen Unfallschaden von 7000€ hatte, bin ich mir nicht mehr so sicher 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Zitat gelöscht durch Blue346L, MT Moderation

Was soll das jetzt?? Das ist ja wohl total daneben...

74 weitere Antworten
74 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das PDC lässt sich nachrüsten und ich pers. würde auf das feste Navi (Kamelhöcker)keinen Wert legen.
Ist natürlich Geschmackssache.

Ich persönlich leg da schon wert drauf. Aber nicht wegen der Navigation (nehm ich vielleicht 10mal im Jahr her wenns hoch kommt) sondern wegen iPod Bedienung 🙂 Dazu die Übersicht im Servicemenü usw...

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Das PDC lässt sich nachrüsten und ich pers. würde auf das feste Navi (Kamelhöcker)keinen Wert legen.
Ist natürlich Geschmackssache.
Ich persönlich leg da schon wert drauf. Aber nicht wegen der Navigation (nehm ich vielleicht 10mal im Jahr her wenns hoch kommt) sondern wegen iPod Bedienung 🙂 Dazu die Übersicht im Servicemenü usw...

Wenn man die iPod-Bedienung hat. 😉 Ich würde da persönlich auch Wert drauf legen. Ich hab meinen 3er ja auch noch nicht so lange, kann mich also noch gut an die Suche erinnern. Für mich war jedenfalls klar: wenn 3er BMW, dann mit Navi Prof.

Gruß
Felix

Zitat:

Original geschrieben von Felix525

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Wenn man die iPod-Bedienung hat. 😉 Ich würde da persönlich auch Wert drauf legen. Ich hab meinen 3er ja auch noch nicht so lange, kann mich also noch gut an die Suche erinnern. Für mich war jedenfalls klar: wenn 3er BMW, dann mit Navi Prof.

Gruß
Felix

Hatte meiner auch nicht, ist vom Vorbesitzer nachgerüstet. iPod liegt im Handschufach, Steuerung übers Navi.

Ich rate dem Threadersteller auch lieber 3000 Euro mehr in die Hand zu nehmen und dafür sämtliche "obligatorischen" Ausstattungsmerkmale mitzukaufen. Das wären unter anderem Navi Professional, M-Paket, Lederausstattung.

Glaub mir, ich habe mir diesen Februar einen 318d gekauft mit zwar guter Ausstattung aber eben ohne die obigen aufgezählten. Die ersten 2 Tage habe ich mich gefühlt wie der König, dann aber kam die Ernüchterung und der Wunsch nach mehr Ausstattung.

Es kam sogar soweit dass ich anfangen wollte andere Felgen zu bestellen, das Navi Prof nachzurüsten, und habe mir schon bei eBay M-Paket Stoßstangen angeschaut sowie diverse Sattler angerufen zwecks Neubeziehung der Stoffsitze mit Leder.

ABSOLUTER KOKOLORES!!!!

Jetzt habe ich mir einen 325d mit Vollausstattung gekauft (mit einem Verlust von gut 2500 EUR wegen dem schnellen Verkauf) und habe diese Probleme nicht mehr. 😁

Warum also nicht gleich so?

Ähnliche Themen

Aber der TE legt nun mal keinen gróßen Wert auf die Sonderausstattung(en)
Geschmäcker und Vorlieben sind verschieden.

Hört doch auf, ihm was reinzudrücken, was er nicht will oder braucht.

Außerdem: je nach Situation kann es schon ein Problem sein, mal eben 2,5 oder 3 k€ mehr in die Hand zu nehmen.
Zumal der TE ja noch eher jung ist... (stimmt doch, oder ?) 

Zitat:

Original geschrieben von sambob

Außerdem: je nach Situation kann es schon ein Problem sein, mal eben 2,5 oder 3 k€ mehr in die Hand zu nehmen.

Richtig... 

hatte im meinem E90 ganz wenig sonderaustattungen drinn und war mit dem wagen genau so glücklich. 

Nur mit der Klimaanlage bin ich beim E46 schon genervt gewesen und dann wars beim verkaufen für viele ein grund abzulehnen oder den preis zu drücken.

Armauflage, Klimaautomatik, pdc (kann man nachrüsten). sind aus meiner sicht die einzigen Sachen die so ein Auto mindestens haben muss....
Je mehr fahrzeuge man hat, je mehr man sich leisten kann, desto höher steigen die eigenen ansprüche. Wer kein xenon, navi, sportsitze, leder kennt, wirds auch nicht vermissen.

gretz

Zitat:

Dem kann man nur uneingeschränkt zustiimmen.

Wer eine andere Ausstattung haben möcht, soll sie SICH kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von dcb_dreier

Zitat:

Dem kann man nur uneingeschränkt zustiimmen.

Wer eine andere Ausstattung haben möcht, soll sie SICH kaufen.

Keiner hier will ihm was vorschreiben, aber gut gemeinte Tips darf man dem TE wohl geben, auf was er vielleicht besser doch nicht verzichten soll, weil man vielleicht aus eigener Erfahrung weiß, ach hättest das doch mal genommen.

Dass Navi, Leder usw. gleich mal wieder übertrieben sind, könnte schon sein, aber Klimaautomatik oder PDC beim recht unübersichtlichen Coupe sind schon Dinge, die ich nicht missen möchte.

Zitat:

Zitat gelöscht durch Blue346L, MT Moderation

Was soll das jetzt?? Das ist ja wohl total daneben...

finde den beitrag auch unnötig, aber was solls..

Nun B2T, hab gerade probiert den Händler vom schwarzen 325i anzurufen, hebt aber leider keiner ab 🙁
was haltet ihr von dem hier? http://suchen.mobile.de/.../162905254.html?lang=de

Finde ich nicht schlecht, hat alles drin, was man so braucht. Jedenfalls nach meinem Gusto... Was ich auf jeden Fall nicht schlecht finde ist, dass es sich angeblich um ein reines Sommerfahrzeug handelt

Zitat:

Original geschrieben von mapade

Was ich auf jeden Fall nicht schlecht finde ist, dass es sich angeblich um ein reines Sommerfahrzeug handelt

Finde ich auch und dürfte dafür sprechen, dass mit dem Wagen pfleglich umgegangen wurde.

Zumindest wollte er ihn nicht dem Streusalz aussetzen, auf jeden Fall ein Pluspunkt.

Und an Must Have Ausstattung fehlt bei dem diesmal nichts.

Hey,

für den selben Preis wie den von dir gezeigten, xh897,
wäre z.B. der hier:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-320i-coupe-leder-xenon-mfl-pdc-bluetooth-bad-schönborn/160167693.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=25&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&zipcode=73066&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=SportsCar

16.500 EUR und du hast einen 320i mit Leder,
Xenon, Sport-Multifunktionslenkrad,
PDC vorne und hinten, Bluetoothvorbereitung,
Tempomat, Sitzheizung, etc.

Und alles Scheckheftgepflegt! 😁
Ist doch auch nicht schlecht, oder?

EDIT: SORRY, sehe du suchst einen 325i!
Ich such mal weiter ...

Deine Antwort