erstes Auto, Kaufberatung 325i E92
Hallo liebe MT User!
Ich möchte mich mal kurz vorstellen, mein Name ist Xing Hui, 20 Jahre, bin im schönen Österreich aufgewachsen, bin aber seit einem Jahr im Süden Deutschlands, an der Schweizer-Grenze wohnhaft.
In letzter Zeit bin ich sehr intensiv am Suchen nach meinem ersten Auto und bin auf diesen 325i Coupe gestoßen.
Nach einem netten Telefonat mit dem Autohaus habe ich herausgefunden, dass das Fahrzeug von einem älteren Paar gefahren wurde und aufgrund von gesundheitlichen Gründen (wie sehr kann man solch einer Aussage vertrauen??), das Auto zurück gegeben worden ist UND es ist ein Unfallauto!
positiv:
- 16.000 km
- 6 zylinder
- wunderschöne Farbe
- 8-fach bereift
- BMW Premium Selection mit EUROPlus Garantie (importiere es danach nach Österreich, also sehr von Vorteil)
negativ:
- Unfallwagen, ca 7000€ Schaden, rechte Tür/Seite
- keine Klimaautomatik
- kein Leder
Das Auto gefällt mir wirklich gut, leider fehlen mir da ein paar nette "Spielereien", aber die km und die Farbe machen die magere Ausstattung aber wieder gut!
Aber nachdem ich jetzt weiß, dass das Auto einen Unfallschaden von 7000€ hatte, bin ich mir nicht mehr so sicher 🙁
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Zitat gelöscht durch Blue346L, MT Moderation
Was soll das jetzt?? Das ist ja wohl total daneben...
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xh897
ja der blaue 320d ist ein fake, den hab ich schon mal angeschrieben."...blabla ich spreche kein deutsch, verwende google übersetzter, das auto ist in england, blablabla überweiß mir geld und du bekommst von mir nix"
Diesel wäre nicht verkehrt, aber ich wollte schon immer einen Benziner, wegen seiner Laufruhe und Klang haben.
In Österreich kann man sich noch einen Benziner leisten😁 Dort kostet das Benzin so viel wie hier in DE der Diesel..
Hatte den Besitzer auch mal angeschrieben und um neue Fotos gebeten. Im Nachhinein fiel mir auf, dass auf dem Mobile.de Bild das Lenkrad RECHTS sitzt. Die Fotos, die ich vom Händler bekam hatten das Lenkrad links, aber sogar der Hintergrund war spiegelverkehrt zu dem Bild bei Mobile.de. Das Angebot ist wirklich mit vorsicht zu betrachten, habe es auch bei Mobile gemeldet.
hab wieder einen ganz netten 325i gefunden - http://suchen.mobile.de/.../163082558.html?lang=de
hat wenig km, gute austattung. die schwarz/schwarz kombi gefällt mir zwar nicht so gut, aber es gibt schlimmerers.
die "tuning-anbauteile" wie navi-fake-antenne und der dachkantspoiler, sowie die schwarz lackierten Felgen, sind aber meiner meinung nach, ein Anzeichen, dass das Auto von nem Proll gefahren wurde, hoffentlich ist der nicht damit herumgeheizt 😉
Nunja, soweit ich weiss, wird diese Antenne auch fürs Telefonmodul genutzt und der Minispoiler macht auf mich den Eindruck das es prollig wirken soll. Immerhin ist es ein AC Schnitzer und kein billiger Mist aus der Bucht. Dann müsste ja der Dachkantenspoiler vom E91 extrem prollig sein........ 😛
Ähnliche Themen
beim E91 ist das ja schon ab werk so, hier gehts um Modifizierung. Aber gut, war ja nur meine persönliche Meinung/Vermutung.
In der Beschreibung steht übrigens nix von einer Telefonvorbereitung und statt 2,5l steht da unten 3l Hubraum.. Erst der 330i hat den 3l Motor oder nicht?
Der 325i mit 218 PS hat den gleichen Motor wie der 330i und ist nur durch die Steuerung gedrosselt. So wie ich bisher gelesen habe ist es auch kein großes Problem mit dem 330i die gleiche Leistung wie der 330i zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von xh897
beim E91 ist das ja schon ab werk so, hier gehts um Modifizierung. Aber gut, war ja nur meine persönliche Meinung/Vermutung.
In der Beschreibung steht übrigens nix von einer Telefonvorbereitung und statt 2,5l steht da unten 3l Hubraum.. Erst der 330i hat den 3l Motor oder nicht?
Das ist der N53 Motor mit 3l Hubraum. Mir würde der gefallen, jedenfalls von außen. Bis auf den Dachspoiler, der muss nun echt nicht sein. Felgen/Fahrwerk sehen allerdings schon ansprechend aus, wie ich finde. 😉
Zitat:
Original geschrieben von El Garnelo
Der 325i mit 218 PS hat den gleichen Motor wie der 330i und ist nur durch die Steuerung gedrosselt. So wie ich bisher gelesen habe ist es auch kein großes Problem mit dem 330i die gleiche Leistung wie der 330i zu bekommen.
@ ElGarnelo: Na dann lies nochmal korrekt nach.
Richtig ist, dass sowohl 325i als auch 330i seit Sept. 2007 3l Hubraum haben - Zumindest Limo, Touring und QP. Beim Cabrio war die Umstellung meines Wissens noch etwas früher.
Der 330i hat allerdings eine aufwändigere Ansauganlage. Die mehrleistung kommt nicht nur durch die Steuerung zustande.
Zitat:
Original geschrieben von sambob
@ ElGarnelo: Na dann lies nochmal korrekt nach.Zitat:
Original geschrieben von El Garnelo
Der 325i mit 218 PS hat den gleichen Motor wie der 330i und ist nur durch die Steuerung gedrosselt. So wie ich bisher gelesen habe ist es auch kein großes Problem mit dem 330i die gleiche Leistung wie der 330i zu bekommen.Richtig ist, dass sowohl 325i als auch 330i seit Sept. 2007 3l Hubraum haben - Zumindest Limo, Touring und QP. Beim Cabrio war die Umstellung meines Wissens noch etwas früher.
Der 330i hat allerdings eine aufwändigere Ansauganlage. Die mehrleistung kommt nicht nur durch die Steuerung zustande.
Korrekt.
Im 125i Coupe wäre ein gedrosselter 3l N52, mit dem kann man das wohl machen, aber nicht mit einem N53.
@TE:
Und da dies einer der ersten mit diesem Motor ist, solltest entsprechend die Infos dazu vom BMW Verrückten durchlesen.
Auch solltest dir mal anschauen, was Reifen für 19 Zoll Felgen kosten, nicht dass dich das übernimmt und da der wohl tiefergelegt ist, stellt sich die Frage nach dem Restkomfort.
Den Dachspoiler müsste man auch wieder entfernen können, nehme ich mal an.
Ansonsten würde ich mir den Wagen mal anschauen, sieht optisch schon gut aus und die Teilledersitze kann ich wärmstens empfehlen.
Zitat:
Original geschrieben von Vega-Driver
Korrekt.
Im 125i Coupe wäre ein gedrosselter 3l N52, mit dem kann man das wohl machen, aber nicht mit einem N53.
Den hab ich in meiner Amikutsche 😁
Zitat:
Den hab ich in meiner Amikutsche 😁Zitat:
Korrekt.
Ich dachte, die fahren dort drüben einen 128i?
Nein - falsch verstanden (oder von mir formuliert)
Mein 325i hat - obwohl EZ 2006 - den N52B30 mit 3l Hubraum.
Ich hab ein US-Modell.
Zitat:
Nein - falsch verstanden (oder von mir formuliert)Mein 325i hat - obwohl EZ 2006 - den N52B30 mit 3l Hubraum.
Ich hab ein US-Modell.
Ah, ok 😁
Zitat:
Korrekt.Zitat:
@ ElGarnelo: Na dann lies nochmal korrekt nach.
Richtig ist, dass sowohl 325i als auch 330i seit Sept. 2007 3l Hubraum haben - Zumindest Limo, Touring und QP. Beim Cabrio war die Umstellung meines Wissens noch etwas früher.
Ok, dann habe ich mich geirrt, habe vom 1er auf den 3er geschlossen, was wohl falsch war.
Vom Aussehen gefällt der mir auch sehr gut,die Felgen sind schon sehr nachgearbeitet dort wird er schon öfters angesetzt haben.
Die Kilometer glaube ich nicht .