Erster Service F20 120d LCI Wie am besten bei BMW sparen?
Hallo Miteinander!
bei meinem F20 120d LCI steht der erste Service nach 1,5 Jahren an.
Dieser beinhaltet meines Wissens Öl und Microfilterwechsel.
Oder wird beim ersten Service sonst noch was gewechselt?
Habe bereits bei diversen BMW Händlern angefragt ob ich folgende Dinge zum Service selbst mitbringen kann:
- BOSCH Filter, Innenraumluft Aktivkohlefilter
- MAHLE ORIGINAL Ölfilter
- CASTROL Motoröl 5W-30, 5l
Bisher leider noch keine Rückmeldung erhalten, daher mal die Frage an Euch ob Eurer Händler das akzeptieren?
Was muss ich ca. an Kosten für den Service rechnen?
Liebe Grüße
Daniela
Beste Antwort im Thema
Interessant, da kauft (oder finanziert) man ein 40k€ Auto und muss unbedingt 100€ beim Service sparen, weil der Händler daran noch etwas verdient (am Neuwagenverkauf hingegen sehr wenig).
Ich habe für den 1. Service meines 120D ca. 320€ bezahlt und nichts selbst mitgebracht, der große Service lag bei ca. 550€.
Mir wäre es unangenehm mein eigenes Zeugs mitzubringen, um damit ein paar Euro zu sparen – aber jeder wie er will (oder kann)!
63 Antworten
Heute 1. Service Motoroil 120i LCI aus 08/2016. Raum München, 237 Euro + 40 € selbstmitgebrachtes Oil. Finde den Preis mega hoch.
Habe eine alte Rechnung von 2015 ausgekramt vom Z4 35iS mit 6,5 Liter Oil und da hat der Service 180€ + Oil ca 55€ gekostet!
Wie geht denn sowas?
Habe jetzt nochmal 9€ Rabatt heraus gehandelt! Endpreis damit 228€ + eigenes Oil.
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 16. August 2018 um 09:39:52 Uhr:
Finde den Preis mega hoch.
dito 😉
Hatte meinen M135i BJ 12/2013 ,Km 80000 auch gerade beim Service.
185 Euro incl.Ölfilter und Microfilter +60 € mitgeliefertes 0W40 Castrol!
Raum Bremerhaven
Preis passt ,finde ich.
Pollenfilter und luftfiter tausche ich selber.. öl bringe ich mit .der letzte service beim e92 335i hat mich Bremsflüssigkeit ca.180 euro gekostet
Ähnliche Themen
Die hab ich nicht nicht drauf, da ich das Öl nicht mitbringe. So relativiert sich der Spareffekt beim selbst mitgebrachten Öl 😛
So sieht es wohl aus, ist und bleibt eine Frechheit bzw Nötigung. Ist mir schon klar das die dem sparwahn und dieselgate entgegenwirken müssen oder wollen. Wird auch für die Händler immer schwerer irgendwas zu verkaufen, weil jeder aus dem Internet etwas angeschleppt bringt.
Hab noch eine Rechnung von 2010 gefunden da wurde das Altöl mit 10€ berechnet, das sagt schon alles. Der Kampf geht weiter, nächstes Jahr geht es zu TüV Süd 300 meter von BMW entfernt. Da kostet der TüV 99€ und nicht 115€ wie bei BMW.
Zitat:
@halifax schrieb am 16. August 2018 um 18:14:13 Uhr:
Die hab ich nicht nicht drauf, da ich das Öl nicht mitbringe. So relativiert sich der Spareffekt beim selbst mitgebrachten Öl 😛
Soviel Entsorgung kann BMW nicht berechnen, dass es sich nicht lohnt.
Habe für 8l Öl 70€ gezahlt, bei BMW kosten 6,5l 200€.
Überzogene Preise für simple Materialien wie Ölfilter und Innenraumfilter hin oder her, aber die nochmal krasseren Ölpreise bei BMW will ich aus Prinzip nicht zahlen. Und so habe ich noch Öl zum Nachfüllen oder für den nächsten Wechsel über.
Eben! Ich zahle für 6,5l selbst mitgebrachtes IDENTISCHES ~42 statt ~190€. Da machen 20€ für Altölentsorgung den Kohl nicht fett! Auch wenn letzteres fragwürdig ist.
Zitat:
@st328 schrieb am 16. August 2018 um 21:15:55 Uhr:
Also für Altölentsorgung bezahle ich nichts
Habe ich bis voriges Jahr auch noch nicht - jetzt ist es aber damit leider vorbei....
Mein BMW Service nahe Augsburg hat seit Jahren das Angebot Ölwechsel für 1€ parrat. Zahle hier lediglich Filter und das Öl für 9.99€ pro Liter, keine Arbeitsstunden usw. Da kann ich mich wohl glücklisch schätzen...
Da lohnt sich die Anreise ja fast Deutschlandweit, verbunden mit einem Wochenendtrip 😁
Welche NL / Händler ist das denn?
Ich denke er meint diesen Händler: Autohaus Langer
Das Angebot ist aber für Fahrzeuge älter als 4 Jahre gültig. Somit fallen sehr viele Fahrzeuge schon mal weg.
Gruß
Tud