ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Erster Ölwechsel 6000 + km ?? (Tourneo Custom)

Erster Ölwechsel 6000 + km ?? (Tourneo Custom)

Ford Transit
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 16:19

In der Suche konnte ich nichts finden. Kennt jemand zufällig das Problem?

Mein Dicker, 2 Liter 170 PS ist jetzt 7 Monate alt, hat 6100 KM runter und auf einmal kommt jetzt seit heute bei jeden Start die Meldung "Ölwechsel bald fällig".

Auch im Netz konnte ich nichts finden, dass so schnell einer fällig wäre, denn das Intervall ist normal alle 2 Jahre bzw. 60.000 km.

Gruß Markus

Beste Antwort im Thema
am 30. Mai 2017 um 7:17

also nachdem ich öl und arbeitszeiten zahlen sollte hab ich direkt info bei der rechtsabteilung meiner rechtschutz geholt. in der garantie hat Ford das komplett zu zahlen.

das öl ist ja auf grund eines mangels versaut.

hab danach Händler und Kundenservice angerufen und denen das so verklickert und die auf einen rechtstreit hingewiesen. jetzt wurde alles übernommen.

die versuchen erstmal die kosten abzugeben.

solange Garantie ist und es aufgrund eines mangels ist seid ihr im recht

1162 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1162 Antworten
am 31. Juli 2019 um 17:30

Ölwechsel heute auf kosten von Ford bei 9.800 km machen lassen.

Tourneo 2.0 BJ 12/2018

Es wurde auch eine neue Software aufgespielt, der Händler konnte aber auch nicht genau sagen was die macht. Zumindest der Menüpunkt mit Ölreset fehlt nun.

Gab aber keine Meldung im ETIS bei mir.

Mal sehen wie lange das Öl nun hält.

Mir hat meine Werkstatt gesagt, dass Update des Kombiinstruments dient dazu, den Ölreset über das Menü nicht mehr zu ermöglichen, das andere Update dazu, dass bei einem schlechten Ergebnis bei der Ölqualitätsmessung schneller die Ölwechselmeldung kommt. Zumindest hatte ich es so verstanden.

Zitat:

@kkl schrieb am 31. Juli 2019 um 20:50:41 Uhr:

dass bei einem schlechten Ergebnis bei der Ölqualitätsmessung schneller die Ölwechselmeldung kommt.

Heureka dann sind wir noch öfter beim Oelwechsel :):D

Komisch - Meldung wurde im ETIS angezeigt. Termin bei FORD ausgemacht. Gestern war die Meldung auf einmal im ETIS weg und Termin ist nun storniert. Gibt`s da ein Problem bei der Software ?

Zitat:

@neo120 schrieb am 2. August 2019 um 07:52:44 Uhr:

Komisch - Meldung wurde im ETIS angezeigt. Termin bei FORD ausgemacht. Gestern war die Meldung auf einmal im ETIS weg und Termin ist nun storniert. Gibt`s da ein Problem bei der Software ?

Ja, Aktion wurde ausgesetzt. Es gibt Probleme mit schlechter Fahrbarkeit, wird untersucht.

Bei mir, Bj.7.16, wird sie in ETIS noch angezeigt.

Zitat:

Ja, Aktion wurde ausgesetzt. Es gibt Probleme mit schlechter Fahrbarkeit, wird untersucht.

Ich würde es am liebsten gar nicht machen, da mein Transit optimal läuft. Keine Probleme mit Öl oder Adblue. Wenn man es verweigert, gibt es da Probleme Seitens FORD ?

Ich habe das Update seit letzter Woche (Bj 07/2017) und habe (noch) nichts negatives festgestellt.

Schönen Guten Abend!

Also bei mir im ETIS wird das Update noch gelistet. Screen anbei. Was tun, sprach Zeus?

2d50a8bf-7ef6-49a8-8870-a2c2a017ecb2

Ich mach nix, soll Ford mich erstmal anschreiben. Mein Auto läuft und ich habe keine Probleme.

Zitat:

@Rischi-HM schrieb am 3. August 2019 um 01:21:21 Uhr:

Schönen Guten Abend!

Also bei mir im ETIS wird das Update noch gelistet. Screen anbei. Was tun, sprach Zeus?

Wenn du schon in der Werkstatt warst und die haben die Updates gemacht,dann dauert es noch ein paar Tage bis die Werkstatt den Auftrag mit Ford Köln abrechnet,und Ford Köln dann die Aktion für deine VIN löscht.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. August 2019 um 16:33:22 Uhr:

Wenn du schon in der Werkstatt warst und die haben die Updates gemacht,dann dauert es noch ein paar Tage bis die Werkstatt den Auftrag mit Ford Köln abrechnet,und Ford Köln dann die Aktion für deine VIN löscht.

Den Termin habe ich erst übermorgen bei Ford in Riga. Soll ich den Termin besser stornieren?

Zitat:

@Rischi-HM schrieb am 3. August 2019 um 17:42:39 Uhr:

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 3. August 2019 um 16:33:22 Uhr:

Wenn du schon in der Werkstatt warst und die haben die Updates gemacht,dann dauert es noch ein paar Tage bis die Werkstatt den Auftrag mit Ford Köln abrechnet,und Ford Köln dann die Aktion für deine VIN löscht.

Den Termin habe ich erst übermorgen bei Ford in Riga. Soll ich den Termin besser stornieren?

Nein. Warum? Die Aktion läuft ja. Ausser für Fahrzeuge mit Automatikgetriebe,da werden jetzt die betroffenen Fahrgestellnummern nicht mehr angezeigt in ETIS,bis die Probleme mit der PCM Software behoben sind.

am 10. August 2019 um 9:46

Update gemacht, nichts negatives festgestellt. Habe auch den Eindruck die extreme anfahrschwäche sei etwas besser geworden... Wird sich zeigen sobald das Wetter wieder beide Klimaanlagen verlangt...

am 12. August 2019 um 9:40

seit dem Update brauch ich 1 Liter weniger.

Lag bei fast 10 Liter mit 170 PS Automatik.

Jetzt sind es noch 9 Liter:

Keine Ahnung ob das am Update liegt oder ob er nun mit 10.000km richtig eingefahren ist.

 

Komisch ist bei mir war vor einigen Tagen die Adblue Anzeige das die Reichweite begrenzt ist. Die ist aber von alleine weg gegangen. Berechnet er den Adblue Verbrauch immer neu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Erster Ölwechsel 6000 + km ?? (Tourneo Custom)