Erster Eindruck

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,
so gestern war es soweit, der Tag der Tage, der Zenit des Jahres:
Die Neuauslieferung!
(C 200 K, T-Modell)
Bilder erspare ich euch, einfache Classic Ausstattung, uni schwarz, mit Plastikradkappen ....

Vielen Dank an die, die mir bei der Auswahl der Ausstattung geholfen haben, speziellen Dank an DC-Michel.

So, nun der erste Eindruck:
Super Auto! Sehr leise. Karrosserieneigung doch recht früh in der Kurve, wenig Ablagemöglichkeiten im Innenraum vorne. Ditzgefühl vorne links nahc links hin etwas eingeschränkt. Das Fahrgefühl ist gut. Fühlt sich aber deutlich "schwerer" an als mein alter 318 BMW (Coupe mit Sportfahrwerk)

Navi (klein):
Muss man erstmal durchblicken. Komisch, er kennt eine ein Jahr alte BAB-Ausfahrt nicht? Zum Büro schickt er mich links ab, wo - zumindest seit 4 Jahren - nicht links
abgebogen werden darf? Version 3.0?? Ist das die neuste?

Parameterlenkung:
Ohne Worte, einfach toll.

Automatik:
Schaltet etwas spät zurück, d.h. beim wieder beschleunigen meiner Meinung nach zu untertourig, dann bei mehr Gas Schaltvorgang. Wird sich aber evtl. noch geben - lernende Automatik.

Parktronik:
Nett, vorn etwas sensibel, hinten erster Balken für mich zu spät (bin schnell rückwätrs Fahrer)

Lederlenkrad
Fühlt sich sehr gut an

Reifendruckverlustwarner:
Na, den brauche ich hoffentlich nie.

Sitzheizung + Regensensor
Noch nicht benutzt

Alles in allem also ne Tolle Sache.

Viele Grüsse
BMWupdich

P.S. Wird auf Wunsch fortgesetzt.

60 Antworten

Das erste mache ja.
Winterreifen auf die neuen Alufelgen.
Nur habe ich dann die 205er Sommerreifen über.
Lass mich raten, Du würdest sie gerne für einen Zehner übernehmen :-)

Ach ja, wo die Experten hier zusammen sind.

Mir ist aufgefallen, dass die Lüftung, obwohl sie auf "oben" steht, recht viel Luft auf die Füsse bläst. Ein wenig ist ja normal. Kennt ihr das?

Sorry, von Zuhause aus kannte er mich noch als BMW....

Nö, so war das nicht gemeint. Ich meinte damit jetzt gleich Winterreifen STATT der Sommerreifen auf die Originalen und dann im nächsten Frühjahr....
Also, MIR würde sowohl mein Reifenhändler als auch meine MB-Niederlassung die Original-Sommerreifen problemlos eintauschen, vielleicht mit einem marginalen Mini-Abzug, naja, außer Du hast in diesen zwei Tagen der Tage schon 3.000 km runter geradelt aus lauter Geilheit 🙂

Überleg´s Dir mal. Auch vom Kapitaleinsatz: Du müßtest jetzt ja SOWIESO Winterreifenm kaufen, also zusätzliche Kosten, und massive Kapitalbindung durch jetzt schon bezahlte Sommerreifen im Keller!

Die Zinsendifferenz wird annähernd den Mehrpreis der 17er wettmachen.
Glaubs mir, ich lebe davon, so zu denken. Und nicht schlecht...😉

Gruß, Camlot

P.S. Und die Alus zahlst Du auch erst nächstes Jahr, da kommen schon ein paar Euronen zusammen.
Naja, fähst den ersten Winter eben auf Birkenstock, dafür im Frühjahr "Beauty Queen"!!
Außerdem kannst die Stahlfelgen auch gleich gegen preiswerte Winter-Alus eintauschen. Wenn Dein Händler das nicht macht, dann isser der falsche...

Glückwunsch MBSchwuppdich, und allzeit gute Fahrt!

Zum Thema Alufelgen noch eine Idee meinerseits: ich habe (für den Winter) die 16"PD-Felge von ProLine genommen, sehen 1:1 aus wie die orginalen Avantgarde-Felgen, der Stern passt rein, kostet ca. 70 Taler beim freundlichen freien Händler. Das ist doch ok oder?!
Deine Hemmung wegen der 17" kann ich verstehen, sieht super aus, ist aber ein Mega-Preissprung.

Auf welchen Sohlen auch immer, viel Spaß damit!

Grüße Ramair

Ähnliche Themen

Danke, Danke,...

Es geht ja nicht nur um die Optik.
Ich fahre ja auch aus Überzeugung die 205er.

Pro Line schau ich mir mal an.

Hey,

GLÜCKWUNSCH, viel Spaß am neuen C und vergiss die Felgen, deine sind schon o.k.

Allzeit gute Fahrt.

pewie

Danke pewie!!
wuddeline + Camlot machten mich schon ganz raschelig .....

Ich muss ja zugeben, dass ich sogar die Plastikkappen gar nicht sooo schlecht finde. *schäm*

Hallo MBSchwuppdich, hallo W203-Freaks,

nach 4 Wochen Urlaub melde ich mich wieder zurück.

auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt. Bei mir ist die Wartezeit jetzt auch vorbei. Am Montag hole ich meinen Neuen in Sindelfingen ab.

Ich habe übrigens die Winterreifen ab Werk bestellt. Das hat 130,- € Aufpreis gekostet. Auf den Avantgardefelgen sieht das ganz gut aus. Im Frühjahr steht dann allerdings auch die Entscheidung an: Welche Felgen, Größe, Reifen usw. Bei der Auswahl und den Preisunterschieden sicherlich keine Einfache Entscheidung.

Ich werde mich dann am Montag auch mal mit ein paar Bildern und einem ersten Eindruck melden.

Euch allen ein schönes Wochenende
Gruß Christoph alias Rolfdergolf

PS: Ich werde mich übrigens nicht umtaufen 🙂

Ich hoffe Du hast ebensoviel Spass mit deinem Neuen wie ich. Bin ja mehr oder minder umgetauft worden ...:-)

nach 4 Wochen Urlaub melde ich mich wieder zurück.

auch von mir alles Gute und allzeit gute Fahrt. Bei mir ist die Wartezeit jetzt auch vorbei. Am Montag hole ich meinen Neuen in Sindelfingen ab.

Ich habe übrigens die Winterreifen ab Werk bestellt. Das hat 130,- € Aufpreis gekostet. Auf den Avantgardefelgen sieht das ganz gut aus. Im Frühjahr steht dann allerdings auch die Entscheidung an: Welche Felgen, Größe, Reifen usw. Bei der Auswahl und den Preisunterschieden sicherlich keine Einfache Entscheidung.

Ich werde mich dann am Montag auch mal mit ein paar Bildern und einem ersten Eindruck melden.

Zitat:

Original geschrieben von rolfdergolf

...obwohl

Rolfohnegolf

auch nicht schlecht wäre! 🙂

Oder die "edle" Variante:

RolfBenz

🙂

Doch halt - den gibts schon. Ist ein berühmter Möbeldesigner 😎

Is nur Spaß, nix für Ungut!

Liebe Grüße , Camlot

und @MBSchwuppdich;

Wollte Dich nicht "berascheln", war echtes, freundschaftliches Interesse, ehrlich!
Und mein Bruder fand die Plastikzierkappen an seinem 280er auch zwei Winter lang "sehr praktisch" 🙄

Paquito:

Wir vermissen hier deine Meinung. Bist du abgetaucht oder in Nepal?

Hm, gibts in Nepal ne DC Vertretung?

Habe mir die ProLine Felge mal angeschaut.
Man könnte ja auch die Sommerreifen auf die Proline ziehen lassen, wenn´s dann doch so preisgünstig ist. *raschelraschel*

wuddeline sagt schon nichts mehr dazu und wundert sich wahrscheinlich nur ??!!

Camelot, weisst Du, ob es zum Auto ne Radiocodekarte gibt? Habe keine :-(

Zitat:

Original geschrieben von MBSchwuppdich

Camelot, weisst Du, ob es zum Auto ne Radiocodekarte gibt? Habe keine :-(

Gerade MICH fragst Du das?

Wo ich doch nur "alte" Sterne (W140, W202) habe?😉

Ich habe in beiden MB´s die Becker-Traffic-Pro-Navis drinnen, wie das mit Codecard bei Deiner neuen Diva ist, weiß gerade ICH leider nicht! 🙁 Sorry!

Fühle mich aber geehrt *verschämt guck*

Lieben Gruß, Camlot

Codekarten gibst nicht mehr, das Gerät ist über die Fahrzeugelektronik gesichert.

Deine Antwort