ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. mein erster mercedes

mein erster mercedes

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 10:55

Hallo

ich möchte mich erstmal vorstellen

Mein Name ist Alex.

Ich bin 22 jahre alt

und habe mir gestern nach langem suchen einen

Mercedec c 200 k Avangarte gekauft.

Der ist 95.000 km gelaufen wurde durchgehend Scheckheft gepflegt bei der Mercedes Fachwerkstatt.

Ist innerlich top ausen genau so

Erstzulassung 07.2003

Kraftsoff Benzin

Mechanische 6 Gang Getiebe

kw 120

preis mit 12 monatiger garantie 14.250 euro

Unfallfrei.

Jetzt wollte ich mir ne Gasanlage einbauen lassen. Laut Rechner hätte ich sie in 2 Jahren raus.

Wer hat von euch Erfahrungen mit Gasanlagen und welche würdet ihr empfehlen??

jetzt ne dumme Frage!! sorry braucht der mercedes super oder super plus benzin??

Ich wollte mir ne Musikanlage einbauen lassen mit navi.

Kenne jetzt persönlich keinen anbieter und wollte eure erfahrung dazu hören!!

 

Mir wird immer erzählt das die Ersatzteile bei Mercedes sehr viell teurer sind als bei anderen marken

was ist dran an dieser Geschichte

hab leider im internet nichts gefunden.

So wen ich es ins falsche Unterforum gepostet habe

entschuldigt bitte

wen Fragen da sind werde ich sie gerne beantworten!!

 

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Juli 2008 um 11:00

Suchfunktion benutzen. Dann findest du alles was du wissen willst.

@TO

Die Gasanlage in 2 Jahren amortisiert? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben - wie hast du das berechnet?

Ersatzteile sind nicht teurer wie bei anderen Anbieter - meine letzten Scheibenwischer waren

sogar preiswerter als bei ATU.

Ansonsten viel Spass noch

Tiny

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 12:31

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

@TO

Die Gasanlage in 2 Jahren amortisiert? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben - wie hast du das berechnet?

Ersatzteile sind nicht teurer wie bei anderen Anbieter - meine letzten Scheibenwischer waren

sogar preiswerter als bei ATU.

Ansonsten viel Spass noch

Tiny

laut online rechner 2-2.5 jahren

am 27. Juli 2008 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von KOCHALEX

Hallo

ich möchte mich erstmal vorstellen

Mein Name ist Alex.

Ich bin 22 jahre alt

und habe mir gestern nach langem suchen einen

Mercedec c 200 k Avangarte gekauft.

Der ist 95.000 km gelaufen wurde durchgehend Scheckheft gepflegt bei der Mercedes Fachwerkstatt.

Ist innerlich top ausen genau so

Erstzulassung 07.2003

Kraftsoff Benzin

Mechanische 6 Gang Getiebe

kw 120

preis mit 12 monatiger garantie 14.250 euro

Unfallfrei.

Jetzt wollte ich mir ne Gasanlage einbauen lassen. Laut Rechner hätte ich sie in 2 Jahren raus.

Wer hat von euch Erfahrungen mit Gasanlagen und welche würdet ihr empfehlen??

jetzt ne dumme Frage!! sorry braucht der mercedes super oder super plus benzin??

Ich wollte mir ne Musikanlage einbauen lassen mit navi.

Kenne jetzt persönlich keinen anbieter und wollte eure erfahrung dazu hören!!

 

Mir wird immer erzählt das die Ersatzteile bei Mercedes sehr viell teurer sind als bei anderen marken

was ist dran an dieser Geschichte

hab leider im internet nichts gefunden.

So wen ich es ins falsche Unterforum gepostet habe

entschuldigt bitte

wen Fragen da sind werde ich sie gerne beantworten!!

Warum haste dir net en diesel gekauft? Ich kenne keine Gasanlage die zu 100% Fehlerfrei ist !

Und warum hast dir keinnen mit Command Navi geholt? Nachträglicher einbau eines Fremdradios/Navis ist teuer dank CAN ;)

Themenstarteram 27. Juli 2008 um 14:15

was ist CAN

kenn mich in der materie nicht so gut aus

Der CAN-Bus (Controller Area Network) gehört zu den Feldbussen.

Es handelt sich dabei um ein asynchrones, serielles Bussystem, das 1983 von Bosch für die Vernetzung von Steuergeräten in Automobilen entwickelt und 1987 zusammen mit Intel vorgestellt wurde, um die Kabelbäume (bis zu 2 km pro Fahrzeug) zu reduzieren und dadurch Gewicht zu sparen.

Zitat:

- Die Gasanlage in 2 Jahren amortisiert? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben - wie hast du das berechnet?

- Warum haste dir net en diesel gekauft? Ich kenne keine Gasanlage die zu 100% Fehlerfrei ist !

Lass dich nicht verrückt machen.

Wegen der Gas-Anlage schau am besten mal ins Alternative-Kraftstoffe-Forum hier bei MT. Da wirst du auf jeden Fall ein paar kompetente Antworten bekommen und nicht einfach pauschale Aussagen (so wie hier) mit denen man eh nichts anfangen kann. Soweit ich gesehen habe, sind da ein paar Leute mit dem 200k + LPG unterwegs.

Da du nichts zu deiner Laufleistung geschrieben hast, kann man leider keine Aussage zur Amortisation der Anlage treffen - zumindest keine seriöse! ;) Die 2,5 Jahre die du angegeben hast, sind etwas irreführend, da man bei der Amortisation des LPG-Umbaus ja in erster Linie auf die km-Zahl schauen muss.

Also lass dich hier nicht verunsichern und frag drüben im LPG-Forum bei den Leuten, die sich damit auskennen. :D

Viel Erfolg!

...............

edit:

Hier ein paar Links:

http://www.motor-talk.de/forum/suche-lpg-umruester-fuer-c-200-k-sc-t1512369.html

http://www.motor-talk.de/forum/lpg-einbauen-oder-nicht-einbauen-mb-cl200k-t1793856.html?highlight=c200k#post15742048

http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-200-k-lpg-t1826057.html?highlight=200k#post16051112

Zitat:

Original geschrieben von KOCHALEX

was ist CAN

kenn mich in der materie nicht so gut aus

Schau mal hier.

Zitat:

Original geschrieben von KOCHALEX

Zitat:

Original geschrieben von Timothy Truckle

@TO

Die Gasanlage in 2 Jahren amortisiert? Kann ich ehrlich gesagt nicht glauben - wie hast du das berechnet?

Ersatzteile sind nicht teurer wie bei anderen Anbieter - meine letzten Scheibenwischer waren

sogar preiswerter als bei ATU.

Ansonsten viel Spass noch

Tiny

http://www.amortisationsrechner.de/

Bitte sehr!

Und lies mal hier:

http://www.motor-talk.de/forum/gaskraftstoffe-b450.html

 

Sorry schlecht positioniert...

Hallo! ich bin neu hier aber ich denke ich kann einiges dazu sagen...

Ich fahr ein CL200K Revolution Sportcoupé und der ist 4 Jahre alt ich hab den seit den teuren Preisen auf Gas umrüsten lassen und ich hab das Geld nach 1Jahr und ein paar Monaten wieder hereingeholt! ich fahr ca 100km pro Tag und ich bzw. man spart pro Tankfüllung die Hälfte!Ich hab überhaupt kein Probleme mit dem neuen Kraftstoff, die nächste Tankstelle ist bei mir um die Ecke und es werden immer mehr...

Zu den ersatzteilen kann ich nicht sehr viel sagen aber ich werde sie nicht Orginal bei Mercedes kaufen denn ich kann mir vorstellen das sie nicht billig sind!

Ich bin jetzt auch auf der Suche nach einem Navi kombiniert mit einem CD Player- hab aber auch noch nichts gefunden!vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!

Grüße

Zu den Ersatzteilen möchte ich gerne einen Satz loswerden:

 

"Nichts ist günstiger als das Original!"

 

Ich habe vier MB Fahrzeuge vor dem Haus stehen, und werde neverever bei A.T.U. oder konsorten Ersatzteile einkaufen. Zum Teil sind sie wirklich teurer als das Original und das Geld nicht wert.

 

Gruss

toopaq

Ich wollte mir ne Musikanlage einbauen lassen mit navi.

Kenne jetzt persönlich keinen anbieter und wollte eure erfahrung dazu hören!!

 

Wenn Du ein Navi einbauen möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten: "COMAND aps" ODER "APS 50"

Beide Varianten findest Du auch oft bei dem großen Auktionsgaus "ibäi" aber lass die Finger davon wenn irgendwo LITAUEN , GROSSBRITANIEN oder POLEN als Artikelstandort steht !!!!!!!!

Es sei dem, Du magst unangenehme Fragen von den grünen Mänchen und hast auch kein Problem mit kleinen Räumen, samt 1mal am Tag HOFGANG ;)

am 19. September 2008 um 14:08

Hallo,

erst ma zu einer frage die noch nicht beantwortet wurde, du brauchst Super kein Super Plus.

Gasanlage solltest du auf eine Deutsche Firma zurück greifen. Dann fährst sicher gut.

Bei normalen Ersatzteilen solltest du auf Orginal Teile wertlegen. Sind bei Mercedes nicht teurer als bei anderen. VW z.b hat viel teurere Orginal Teile.

Wenn du dir ein Zubehör Navi oder Radio einbaust dann mußt du auf die Lenkradbedienung und die Anzeige im Kombiinstrument verzichten zumindest in 99% der Zubehör Teile. Das meinte er mit CAN.

Ansonsten wünsche ich dir viel Freude mit deinem neuen Auto.

MfG Voigt-Tuning

Deine Antwort
Ähnliche Themen