Erster Eindruck

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,
so gestern war es soweit, der Tag der Tage, der Zenit des Jahres:
Die Neuauslieferung!
(C 200 K, T-Modell)
Bilder erspare ich euch, einfache Classic Ausstattung, uni schwarz, mit Plastikradkappen ....

Vielen Dank an die, die mir bei der Auswahl der Ausstattung geholfen haben, speziellen Dank an DC-Michel.

So, nun der erste Eindruck:
Super Auto! Sehr leise. Karrosserieneigung doch recht früh in der Kurve, wenig Ablagemöglichkeiten im Innenraum vorne. Ditzgefühl vorne links nahc links hin etwas eingeschränkt. Das Fahrgefühl ist gut. Fühlt sich aber deutlich "schwerer" an als mein alter 318 BMW (Coupe mit Sportfahrwerk)

Navi (klein):
Muss man erstmal durchblicken. Komisch, er kennt eine ein Jahr alte BAB-Ausfahrt nicht? Zum Büro schickt er mich links ab, wo - zumindest seit 4 Jahren - nicht links
abgebogen werden darf? Version 3.0?? Ist das die neuste?

Parameterlenkung:
Ohne Worte, einfach toll.

Automatik:
Schaltet etwas spät zurück, d.h. beim wieder beschleunigen meiner Meinung nach zu untertourig, dann bei mehr Gas Schaltvorgang. Wird sich aber evtl. noch geben - lernende Automatik.

Parktronik:
Nett, vorn etwas sensibel, hinten erster Balken für mich zu spät (bin schnell rückwätrs Fahrer)

Lederlenkrad
Fühlt sich sehr gut an

Reifendruckverlustwarner:
Na, den brauche ich hoffentlich nie.

Sitzheizung + Regensensor
Noch nicht benutzt

Alles in allem also ne Tolle Sache.

Viele Grüsse
BMWupdich

P.S. Wird auf Wunsch fortgesetzt.

60 Antworten

Hi,

Danke für Deinen Bericht und "Willkommen im Club"!

Solltest Dich aber jetzt "umtaufen" :

Vielleicht von "BMWuppdich" auf

" MBSchwuppdich" 😁 !!

Lieben Gruß, Camlot

Zitat:

Version 3.0?? Ist das die neuste?

Aktuelle Version ist 7.0 🙂

Sesse

Sollte nicht beim MOPF-Navi (APS50) die Software 2.1 aktuell sein, oder irre ich mich???

Hier mal ein Link:
http://navi-forum.net/board/viewtopic.php?t=13480

Ähnliche Themen

Na, da hattest Du recht.
Also, nun mit neuem Nick.

navi:
3.0 scheint ja aktuell zu sein, wenn 2.1 Anf./Mitte des Jahres vertrieben wurde.

@VotecM6

Zitat:

Sollte nicht beim MOPF-Navi (APS50) die Software 2.1 aktuell sein, oder irre ich mich???

Du hast natürlich recht, bin von meinem APS 30 ausgegangen.

Gruß

Sesse

@ MBSchwuppdich fka (former known as) BMWuppdich

Ja, Halloo..
das ehrt mich aber😉 , daß Du tatsächlich meinen Rat mit der "Umtaufe" angenommen hast!

Da freu ich mich ja geradezu😁

Also nochmals ein herzliches "Servus" und viel Freude mit Deiner neuen "Diva"

CAMLOT

P.S. Aber die Plastikzierkappen muß sie nicht mehr lange tragen, gell?!?

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme!

Weil Du es bist, könnte ich Dir verraten, dass die Firma Rial so gnädig sein wird, mir ihre 16 Zoll Felge mit dem lauschigen Namen "DE" zu verkaufen.

Ich weiss nicht, ob der Link funzt, aber ich versuche es mal, den Konfigurator hier reinzusetzten:

http://www.bmf-gmbh.de/.../fr_montage.pl?...

Auch von mir ein: Willkommen im Club!

Aber die Rialfelgen würde ich nicht nehmen, die sehen zu langweilig aus.

Der Link hat "gefunzt".
Da wird sich Deine Diva aber freuen🙂

Hm..mit 17" hätte sie aber noch schönere Beine...

Hi-ho,

auch von mir ein Hallo und Glückwunsch zum neuen Wagen und dem dazu passenden neuen Namen! 🙂

Zu den Felgen: wären bei dem großen langen Modell nicht die 17" angemessener?

Gruß
wuddeline

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Hm..mit 17" hätte sie aber noch schönere Beine...

Heissa..... zwei Seelen, ein Gedanke! 😁

Ach ja, ich sprach doch mal von gewissen Zwängen denen man immer im Leben unterliegt :-)

Ist ja eine Firmenkutsche. Bin dankbar den bekommen zu haben. 17 Zoll heisst dann sofort wieder 225 Reifen, wenn mich nicht alles Täuscht. Ergo bräuchte ich auch sofort wieder neue Reifen ...... . Wenns zu blöde ausschaut mache ich noch 10er oder 15er Distanzscheiben drauf.

Nach oben sind halt keine Grenzen gesetzt. Mehr PS, grosses Navi, Leder, Xenon ..... klar, hät ich auch gerne.
Sah gestern eine A Klasse (nix besonderes) zu 29.500 Euro *schluck* der "CLS" ist zwar chick, aber knappe 90.000 Euro?!

Zum Thema "Rial":
Mir gefallen die Avangarde Felgen recht gut. Die sind mehr als doppelt so teuer wie die Rial und sehen - aus meiner Sicht - nicht so viel schlechter aus.

Ne Diva mit Birkenstocks ist vielleicht nicht der Hit, aber so habe ich ein zwischending, zumal ich ja meist in dem Auto sitze :-)

Nochmals Hm... *grübel*

...und wenn Du Deine jetzt noch neuen Reifen gleich auf Winter-M&S tauschst, was ja eh anstehen würde, und dann im nächsten Frühjahr vielleicht doch...

Ich mein ja nur 😉, nix für Ungut,

Camlot

Deine Antwort