Erster Eindruck

Mercedes C-Klasse W203

Hallo Leute,
so gestern war es soweit, der Tag der Tage, der Zenit des Jahres:
Die Neuauslieferung!
(C 200 K, T-Modell)
Bilder erspare ich euch, einfache Classic Ausstattung, uni schwarz, mit Plastikradkappen ....

Vielen Dank an die, die mir bei der Auswahl der Ausstattung geholfen haben, speziellen Dank an DC-Michel.

So, nun der erste Eindruck:
Super Auto! Sehr leise. Karrosserieneigung doch recht früh in der Kurve, wenig Ablagemöglichkeiten im Innenraum vorne. Ditzgefühl vorne links nahc links hin etwas eingeschränkt. Das Fahrgefühl ist gut. Fühlt sich aber deutlich "schwerer" an als mein alter 318 BMW (Coupe mit Sportfahrwerk)

Navi (klein):
Muss man erstmal durchblicken. Komisch, er kennt eine ein Jahr alte BAB-Ausfahrt nicht? Zum Büro schickt er mich links ab, wo - zumindest seit 4 Jahren - nicht links
abgebogen werden darf? Version 3.0?? Ist das die neuste?

Parameterlenkung:
Ohne Worte, einfach toll.

Automatik:
Schaltet etwas spät zurück, d.h. beim wieder beschleunigen meiner Meinung nach zu untertourig, dann bei mehr Gas Schaltvorgang. Wird sich aber evtl. noch geben - lernende Automatik.

Parktronik:
Nett, vorn etwas sensibel, hinten erster Balken für mich zu spät (bin schnell rückwätrs Fahrer)

Lederlenkrad
Fühlt sich sehr gut an

Reifendruckverlustwarner:
Na, den brauche ich hoffentlich nie.

Sitzheizung + Regensensor
Noch nicht benutzt

Alles in allem also ne Tolle Sache.

Viele Grüsse
BMWupdich

P.S. Wird auf Wunsch fortgesetzt.

60 Antworten

So Leute, am Freitag sieht mein Neuer zum ersten Mal .... nee, nicht das Licht der Welt, sondern das innere einer Werkstatt. Obwohl recht unpolitisch ist er etwas stark rechtslastig. Wechselt in 5 Sek. die Spur auf der BAB ohne mein dazutun....... . Mal abwarten! *grummel*

Deine Antwort