ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Erster Caddy - Kaufberatung/Leasing

Erster Caddy - Kaufberatung/Leasing

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 28. Mai 2019 um 12:50

Moin,

wir haben im Januar frischen Nachwuchs bekommen und merken dass der I20 meiner Frau doch arg an seine Grenzen kommt was den Platz angeht. Wir suchen daher einenHochdachkombi und sind irgendwie beim Caddy hängen geblieben. Ich brauche daher mal von den Fachkundigen eine Einschätzung was unsere Konfiguaration und die Konditionen vom Händler angeht.

Caddy kurz Comfortline 1.4 TSI Handschalter

candy weiß

AHK starr

App-Connect

Ladekantenschutz

MuFu-Lenkrad

MuFu-Anzeige "Plus" mit Müdigkeitserkennung

Nebelscheinwerfer

Parklenkassistent mit Rückfahrkamera

Plus-Paket

Radio Composition Media

Stahl-Reserverad

Da meine Frau parallel als Kleinunternehmerin ein paar € verdient würden wir beim Leasing Gewerbekonditionen bekommen.

Listenpreis 31.449€ (inkl. Mwst)

monatl. Leasingrate für 60 Monate bei 15.000km p.a. = 214,20€ (inkl. Mwst) ohne Anzahlung

Für rund 44€ netto könnten wir noch das Wartungspaket buchen, wo bei Gewerbe ja wohl auch die Garantieverlängerung enthalten wäre.

Ist unsere Konfiguration schlüssig und was sagt ihr zum Angebot?

Danke :)

Ähnliche Themen
27 Antworten

Servus,

ist ganz ok, aber "Sitz Beifahrer, Lehne klappbar" und "Schlüssel (4 Stück) m. Funkfernbedienung" würde ich auch noch dazu nehmen. Abgesehen davon, dass ich auch das DSG nehmen würde, aber ist halt Geschmackssache ;-)

Hi,

tendiere heute auch zu DSG (habe eins, war Schalter fahrer)

Verstellbare Mittelkonsole nehmen wenn Dein Paket die nicht schon Serie hat.

LED Innen + Heckklappe?!

WE

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 13:20

Hatte mal einen Touran mit DSG und bin geheilt. Das Auto fährt zu 99,9% im ländlichen Raum und daher haben wir gesagt dass wir uns das schenken.

Was meinst du mit Heckklappe? Hat der doch????

Komisch, das DSG von meinem Touran (340.000 problemlose km) hat mich immer mehr darin bestärkt: Nie wieder Knecht von irgend so 'nem sch... Getriebe sein. Das soll seine Gänge gefälligst selber wechseln. Wer bin ich denn? Kupplungstreter? Nie wieder zurück in die Steinzeit! Mein Käfer 1302S (siehe Signatur unten) war das letzte Auto, bei dem ich noch schalten mußte (und beim Manta, nachdem sein Automatikgetriebe das Tuning nicht vertragen hatte, danach hatte ich dann noch zwei Jahre ein Schaltgetriebe drin).

Freu mich zukünftig auf den e-Antrieb... ;)

Wutz1 meint die LED's in der Heckklappe. Feine Sache!

DSG muss doch jeder selbst wissen, ich habe es auch und bin zufrieden. Aber ob ich das mit den trockenen Kupplungen beim TSI nehmen würde... wäre gar nicht so sicher.

LEDs kann man finde ich besser nachrüsten (Hypercolor z.B., heller und man kann die Lichtfarbe aussuchen). LEDs in der Heckklappe als Umfeldbeleuchtung sind aber super, nicht nur im Winter.

Wenn deine Frau als Kleinunternehmerin Umsatzsteuerpflichtig ist d.H. Sie weist in ihren Rechnungen ihre Umsatzsteuer aus, also sie nimmt Umsatzsteuer ein und führt es auch ans FA ab, nur in dem Fall kannst du mit Nettopreisen rechnen.

Wenn Sie nicht USt. pflichtig ist, musst du mit Bruttopreisen rechnen genauso wie der Private Endverbraucher.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 17:25

Zitat:

Wenn deine Frau als Kleinunternehmerin Umsatzsteuerpflichtig ist d.H. Sie weist in ihren Rechnungen ihre Umsatzsteuer aus, also sie nimmt Umsatzsteuer ein und führt es auch ans FA ab, nur in dem Fall kannst du mit Nettopreisen rechnen.

 

Wenn Sie nicht USt. pflichtig ist, musst du mit Bruttopreisen rechnen genauso wie der Private Endverbraucher.

Ja ist bekannt, darum stehen da oben auch nur brutto Beträge. Bei der Wartung bin ich durcheinander gekommen. Das wären auch 44€ brutto.

Sieht ganz gut aus die Konfiguration. Wie schon geschrieben nimm die Lehnenentrigelung (Beifahrer), die Mittelarmlehne und die 4 Schlüssel mit. Und ja die Spots in der Heckklappe sind mega super! Außerdem hat boxor recht kauf dier nachher Hypercolor um Licht ins Auto zubekommen.

Ich empfehle folgendes:

Was du, sofern es nicht im Pluspaket ist, unbedingt noch bestellen solltest ist die Netztrennwand für Familenurlaubsfahrten oder sonstige Ausflüge eine gute Sache. So bleiben die Gepäckstücke im Kofferaum auch in Grenzsituationen.

Weiterhin weiß ich nicht ob im Pluspaket oder Comfortline enthalten:

Abdeckung des Ablagefaches im Armaturenbrett und die Tisch(chen) an den Rücklehnen der Fahrer- und Beifahrersitze, unser Sohn liebt es auf langen Touren. Und zu letzt die Komfortsitze Fahrer- und Beifahrer mit Höhenverstellung und Fächern unten.

Ansonsten kann ich den Caddy sehr empfehlen, sehr familientauglich! Auch wenn ich lieber den Maxi nehmen würde, aber das ist nur meine subjektive Sicht....

Ich habe auch ein Handschalter und bin damit sehr zufrieden, jedoch ist es wirklich Geschmacks- oder Gewohnheitssache.

Themenstarteram 28. Mai 2019 um 17:50

Netztrennwand, Komfortsitze und Tische hat er...die anderen Dinge schau ich mir nochmals an.

Was meint ihr zur Wartung? 44€ inkl Garantie klingen doch erstmal vernünftig oder?

Ich habe in Österreich rund 430€ fuer die erste 30er Inspektion gezahlt, das teuerste daran ist der Oelwechsel. Wenn du lt den Bedingungen immer zu VW musst kann das in kombi mit garantie auf 5 Jahre schon Sinn machen.

Rueckfahrkamera fällt mir noch ein und verhandel raus dass du die Schienen bekommst.

Aus welchem Grund kommt kein Fahrzeug von psa in Frage?

@Tall 1969: PSA hat keinen vergleichbaren Benziner im Angebot!

Themenstarteram 30. Mai 2019 um 6:30

PSA wäre jetzt nur mit dem überarbeiteten 1.2 Turbo mit 130PS und Automatik bestellbar. Da bin ich preislich beim Caddy. Alles schon durchgespielt. Finde den Caddy aber deutlich wertiger und angenehmer zu fahren.

@Tall1969 Ich denke es sollte ihm erklärt werden was du mit den Schienen meinst. Dazu gibt es einige Threads im Forum. Vielleicht reichen die neuesten Beiträge zum Verstehen der Thematik aus? Link 1 Link 2 (Evtl. ist dir die Theamtik auch schon bekannt, dann vergiss meine Zeilen einfach).

Und das mit der Rückfahrkamera ist ein guter Hinweis, ist ne feine Sache.

Es könnte jedoch sein, dass die im Parklenkassistenten bzw. dem Plus Paket schon enthalten ist, das weiß ich nicht.

Mir ist noch aufgefallen, dass ich keinen Parklenkassistenten kaufen würde. Ich kann schneller und in kleinere Lücke einparken als dieser Assistent. Ist allerdings auch, wie so vieles, Geschmackssache.

Wenn der Einparkassistent bestellt wird, ist die RFK dabei.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Erster Caddy - Kaufberatung/Leasing