Erster Bilder Vauxhall Vectra 2006
Jetzt noch ein Opel-grilleinsatz und fertig ist der neuen Vectra:
http://img.photobucket.com/albums/v24/hyundaidriver/38163vau-.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v24/hyundaidriver/38163-b-vau-.jpg
http://img.photobucket.com/albums/v24/hyundaidriver/38163-a-vau-.jpg
Aber mir gefällt 'Der Alte' besser...🙁
Wenn ich es gut sehe ist das Armaturenbrett etwass abgerundet,die lüftungsregler sind in jeden Fall geändert.
224 Antworten
Ach das macht dir Presse doch immer so ... ich erinnere mich da an das Facelift für den Omega, als es hieß dass jetzt moderne Klarglas-Scheinwerfer mit Xenonlicht verbaut werden, wobei es die schon seit mitte '97 sowohl mit als auch ohne Xenon gab oder ebenso das Navi vom Omega. Die schreiben da oftmals so einen Mist ... seltsamer weise oft bei Opel, kann aber auch daran liegen, dass ich bei Opel da mehr aufmerksam bin ...
Zitat:
Original geschrieben von chrissibo
Der Grill ist zum Beispiel anders, und die innere Anordung der Scheinwerfer auch.
das ist, weil der siggi die AFL-scheinwerfer hat.
ich habe die beiden leuchtkörper mal nebeneinander gestellt zum vergleich. ist schon witzig, dass man die so unterschiedlich baut (vor allem die blinker/standlicht-einheit).
http://www.auto-motor.at/.../...leich-afl-xenon-my06-vectra-signum.jpg
was mir am neuen auch gut gefällt, sind die ausfahrbaren düsen von der hochdruckreinigungsanlage.
lg mrIllo
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Die schreiben da oftmals so einen Mist ... seltsamer weise oft bei Opel,
Im letzten (?) AMS TV wurde VW groß gefeiert wegen Rückkehr von Gewährleistung zur Garantie. Als einziger deutscher Hersteller und da sollen sich die anderen mal ein Beispiel dran nehmen usw blablabla
Gruß Wolfgang
Zitat:
Original geschrieben von Verso05
besorgt Euch doch beim FOH das brandneue "OPEL - Das Magazin" 02/2005, hat als Titelthema "Neuer Vectra & Signum - Form und Dynamik". Da könnt Ihr die Facelifts detailliert anhand von großen Fotos bemustern, und zwar Caravan, GTS und Signum.
Was?
Das hab ich abonniert. Das bekommen die Hardcores wahrscheinlich wieder als letzte ...
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Facelift zu wörtlich genommen...
Das FL sieht von oben imho recht gefällig aus, eine Katastrophe ist dagegen die Frontansicht: Das "Gesicht" mutiert zu Schlitzaugen/Mandelaugen mit Dauergrinsen - insbesondere diese hochgezogene "Mundpartie" läßt den Wagen nicht souverän aussehen, sondern eher wie einen grenzdebilen Halbjapaner. Der gute alte Vectra dagegen hat eine gerade Stoßstange mit freundlichen ( weil großen Augen ), anders ausgedrückt, ein vielleicht gewöhnungsbedürftiges, aber seriös-markantes Aussehen mit hohem Wiedererkennungswert.
Der Neue hat einen geringeren Wiedererkennungswert, weil er nach asiatischer Massenware aussieht - und das ist schade, insbesondere, wenn man ein Image aufbauen will.
Wenn man sich mal anschaut, was VW unternimmt, um den Passat aufregender zu machen - da werden die Scheinwerfer noch mit einer Extra-Rundung versehen, damit die Karre unverwechselbar wird - und Opel versaut´s. Unverständlich. Toyota wird mit dem Avensis, der ja eine ähnliche Front hat, wird diesen Fehler nicht machen, wetten ?!
Hier wird ein gutes Produkt, dass sich am Markt langsam, aber sicher durchsetzt, künstlich verschlechtert -erst läßt man Ausstattungsdeteils weg, dann tötet man das typische Aussehen.
Die Fotos auf der Opel-Page sind übrigens gut aufgenommen, da sieht man die Grinsefratze nicht so stark.
MfG
JuPS
P.S.: Versucht mal, die Front auf seriös zu photoshoppen - das geht gar nicht.
Wobei mir der Signum extrem gut gefällt auf den Bildern. Da passen Front, Heck und Seitenansicht zusammen. Das kann man vom GTS absolut nicht mehr sagen, leider.
Re: Facelift zu wörtlich genommen...
Zitat:
Original geschrieben von JuPS
Hier wird ein gutes Produkt, dass sich am Markt langsam, aber sicher durchsetzt, künstlich verschlechtert -erst läßt man Ausstattungsdeteils weg, dann tötet man das typische Aussehen.
Na dann schau dir mal die Verkaufszahlen vom Vectra an, da kann von "sich auf dem Markt langsam durchsetzen" absolut keine Rede sein!!! Die sinken nämlich immer weiter ins Bodenlose .... fast schon schlimmer als der Omega in seinen letzten Jahren...
Fragt sich nur wann das Backlift kommt, ... da besteht noch nachholbedarf!!! Nur die Front zu ändern war ein Fehler, zumindes bei der Limo
Re: Re: Facelift zu wörtlich genommen...
Zitat:
Original geschrieben von Q-le@tigra
Na dann schau dir mal die Verkaufszahlen vom Vectra an, da kann von "sich auf dem Markt langsam durchsetzen" absolut keine Rede sein!!! Die sinken nämlich immer weiter ins Bodenlose .... fast schon schlimmer als der Omega in seinen letzten Jahren...
[...]
Nur die Front zu ändern war ein Fehler, zumindes bei der Limo
Langsam heißt: Immer mehr gewonnene Tests, gute Besprechungen usw. Folge davon: Das Image steigt, es werden mehr PKW abgesetzt, es fahren mehr rum, man bemerkt sie immer häufiger im Verkehr. Vor einem Jahr gab es Tage, an denen kein Signum, Vectra oder Caravan zu sehen war ( und ich rede von Hamburg, also keiner Kleinstadt ) - heute vergeht kein Tag, an dem ich nicht 1-2 der Genannten sehe - und ich habe keinen langen Arbeitsweg...
Langsam ändert sich also das Straßenbild. Trotzdem sind die Zulassungszahlen im Mai ( 3000 Einheiten bei Sig/Vec) nicht besonders, aber immerhin 5. Platz.
Also kein Fall "ins Bodenlose" - der kommt erst noch, befürchte ich.
Und noch was: Ein gutes Produkt muß man nicht verändern - außer an der Stelle, wo es nicht so gut ist, wie zB die Spritzdüsen für die Scheinwerfer, die ja auch richtigerweise dann "versteckt" sind. Die Form der Scheinwerfer und die Stoßstange bedurften keiner Korrektur.
Das Heck gefällt mir persönlich sehr gut - reduziert auf das Wesentliche mit einem schönen breiten Ar... bei der Limo. Bloß nicht verändern ;-)
MfG
JuPS
Das Problem war doch bislang, dass die Seitenlinie des GTS richtig geil war, das Heck von schräg hinten auch, aber die Front im Rückspiegel überhaupt nicht bullig wirkte. Man hat absolut 0 Überholprestige.
Das wird sich durch die neue Front sciherlich ein Stück weit ändern - blöd nur, dass zumindest auf den Bildern die Front nicht zur Seitenlinie passt. Das wirkt zu gestreckt.
Aber das ist ja alles Geschmacksfrage. Ich z.B. finde die Seitenlinie des A4 Facelift sowas von schrecklich - andere schwärmen von dem Auto.
Re: Re: Re: Facelift zu wörtlich genommen...
Zitat:
Original geschrieben von JuPS
Langsam ändert sich also das Straßenbild. Trotzdem sind die Zulassungszahlen im Mai ( 3000 Einheiten bei Sig/Vec) nicht besonders, aber immerhin 5. Platz.
Also kein Fall "ins Bodenlose" - der kommt erst noch, befürchte ich.
Servus!
Nur mal zum Vergleich die Mai-Statistik vom KBA:
Fahrzeug / Mai 2005 / Jan. - Mai 2005
Audi A 4 / 9669 / 43938
Audi A 6 / 5433 / 22157
BMW 3er / 12982 / 40865
BMW 5er / 4335 / 29409
Ford Mondeo / 3004 / 14580
Mercedes C / 6756 / 33525
Merdedes E / 5277 / 25347
Opel Vectra / 2356 / 12610
Opel Signum / 611 / 3186
Skoda Oktavia / 4513 / 19364
VW Passat / 8662 / 35671
Ja,ja, der Vectra/Signum verkauft sich immer besser und steht auf dem 5. Platz der Zulassungsstatistik... Augen auf, Freunde: Opel muss was tun, egal ob uns das FL gefällt oder nicht!
MIR persönlich gefällt das was ich bisher gesehen habe. Natürlich wäre ein komplettes FL mit Überarbeitung des Hecks besser gewesen, aber warten wir mal ab, bis wir die Autos in natura sehen.
Grüsse Andy
Weiß jemand, wo man die Europa-Zulassungszahlen her bekommt? Angeblich ist ja der Vectra meistverkaufte Mittelklasse-Limo in Europa... demzufolge sind nur die Deutschen das Problem?! Image hin und Image her...😉
Die Marke Opel an sich ist die zweitstärkste nach Renault... (Opel um die 490.000 Einheiten, VW knapp dahinter)
ich hätte gern mal die ganze Wahrheit nach Modellen aufgeschlüsselt...
Re: Re: Re: Re: Facelift zu wörtlich genommen...
Zitat:
Original geschrieben von Andy-Bundy
Ja,ja, der Vectra/Signum verkauft sich immer besser und steht auf dem 5. Platz der Zulassungsstatistik... Augen auf, Freunde: Opel muss was tun, egal ob uns das FL gefällt oder nicht!
Habe ich nicht gesagt. Wollte ich auch nicht gemeint haben. Im Vergleich zur Vorjahresstatistik sehen die Zahlen tatsächlich düster aus. Es ist schade, daß Du meinen Text nicht/falsch verstanden hast.
DASS Opel was tun muß steht nicht zur Diskussion, sondern das, WAS sie tun: unter diesem Topic also das Facelift - und manche Liftings gehen auch daneben, da sieht´s dann nicht mehr gut aus.
Gut, manche Leute kaufen halt auch Xsaras, Mazda 6er usw - denen gefällt halt eine - wie wurde hier schon geschrieben - Japsen-Scheese (oder so). Vielleicht kaufen die Leute sich dann ´nen Vectra, glaube ich aber nicht.
Wichtiger wäre es gewesen, bessere Werbung für das bestehende Produkt zu machen und das Produkt zu pflegen, also es zu verbessern, die Wertigkeit zu steigern. ( Bessere Elektronik, erweiterte Garantie auf Elektronik - irgendsowas ). Mit fällt da gerade der Thread mit dem Abstandsradar ein. Daraus hätte man "Oberklassentechnik für die Mittelklasse - wir haben verstanden" machen können. ( Die Werbung wird dann wahrscheinlich wieder mal VW für den Passat machen). Das zusammen mit der Elektronikgarantie würde vielleicht gut ankommen - besser als so´n Lift-Grinsen.
Kannst Dich ja mal vor den Spiegel stellen und die Wangen in Richtung Ohren drücken -> DAS haben die dem Vectra angetan.
MfG
JuPS
"Japsen-Scheese"
http://focus.msn.de/.../article.htm?...
Schon die neue S-Klasse gesehen?
Evtl. geht der Trend heute in diese Richtung.
S-Klasse
S-Klasse: In der Seitenführung ein bißchen vom Maybach übernommen, ansonsten schaut´s aus wie ein Mercedes. Hat zwar auch die länglichen Augen, sorry Scheinwerfer - aber vor allem "grinst" der Wagen nicht.
Das finde ich beim Vectra viel schlimmer als die Scheinwerferform - diese zu den Scheinwerfern hochgezogene Linie der Stoßstange - das ist wirklich eines Chris Bangles ( BMW-Verunstalter) würdig.
Könnte mir vorstellen, dass die bei Irmscher bereits an einer komplett neuen Stoßstange/Frontpartie arbeiten - und die 1500.- Euro sollte man dann schon investieren.
MfG
JuPS