Erster Ärger II / Innenrückspiegel
C4 - Erster Ärger II - Innenrückspiegel
Tja, nun ist es bei mir soweit... ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber doch eher lästig: Und zwar wird bei hohen Temperaturen (die letzten 2 Tage wars ja schon sehr warm!), das Gelenk des Innenrückspiegels ganz weich sodass er immer wieder absinkt und mir nur die Rücksitzflächen zeigt. Man kann ihm direkt zusehen, wie er sinkt und bei einer Bodenwelle ist er gleich unten.
Wird zwar anstandslos auf Garantie getauscht, aber mich würde interessieren, ob das schon jemandem untergekommen ist!
Noch ein paar Kleinigkeiten, die mich stutzig machen: Laut Anleitung sollte sich der rechte Außenspiegel absenken, wenn man den Retourgang einlegt und die Einparkhilfe sollte im Display anzeigen, wo es 'eng' wird - tut meiner nicht. Weiß da jemand was???
THX!
Mein Gefährt: 2.0 HDI 100kW VTS, kein Navi, sonst alles... ;-)
60 Antworten
Ausfall!!
So jungs mein Stockern hat sich gewandelt.
ABGASANLAGE DEFEKT
Abschlepper Werkstatt C3 Leihwagen...
hoffe das ich die scheiß karre jetzt nit noch zahlen muß sonst lauf ich amog.
Mein Fass läuft gerade ein wenig über *nerv*
C4Schwede: Sehe gerade, dass du aus MYK kommst. Komme aus KO. Wo hast du deinen C4 gekauft/welche Werkstatt suchst du auf?
Gute Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Nuendo
C4Schwede: Sehe gerade, dass du aus MYK kommst. Komme aus KO. Wo hast du deinen C4 gekauft/welche Werkstatt suchst du auf?
Gute Grüße!
ich suche die in Emmelshausen auf, ausser neuwied gibts ja sonst keine hier. Emmelshausen ist mir mit 34 km am nächsten.
Mal sehen, heute bekomme ich gesagt was mein Verné hat.
Also jungs wie gesagt
Habe Das Spiegelproblem auch gehabt !!
bei der 1 Inspektion haben sie ihn mir getauscht.
heute hat die sonne ohne ende draufgeknallt
und der spiegel bleibt da wo er ist.
sogar während 3 wochen spanien blieb er oben :-)
!
achso und optisch schaut das ding genauso aus wie das alte :-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von C4Schwede
Mal sehen, heute bekomme ich gesagt was mein Verné hat.
elektrisches Drosselklappenventil TILT... und ich glaub noch irgendwas am Turbo
Neues Bestellt, er hofft es kommt morgen.
C3 fahren ist übrigens ne zumutung *g* Man wird genötigt, hat keine beschleunigug etc etc. Aber wendig ist der kleine *holla*
Nur die max 80km fahrstrecke am tag schlauchen mich... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
eigentlich hättest du nen C3 Pluriel bekommen müssen, bei dem Wetter!
Cu Mario
Eigentlich... hoffentlich ist morgen das Teil da, so das der wieder läuft... der C3 ist wirklich ne Zumutung. Also wenn ich nen kleinen gewollt hätte,
DER wäre es sicher nicht geworden, rein vom Fahren her. Die hässlichkeit mal ignoriert *G*
Hoffentlich sind die teile bald da... sonst raste ich aus... *G*
Innenrückspiegel
Mojen!
Klarer Fall von Denkste- seit es in Trier auf unserem Firmenparkplatz derweil über 40° hat und ich morgens zu spät dort lande um noch DEN Schattenplatz zu erhaschen, hängt auch mein Autochromespiegel am Nachmittag- wie eine alte Tulpe. Erholt sich aber rasch, sobald die AC zu wirken beginnt.
Neuer (=lt. Cit eine tatsächlich verbesserte Version) ist geordert.
Btw. der C4 ist nur bedingt hitzetauglich:
- bei derartigen Temperaturen knarzt es im/am Heck (evt. die Heckleuchten oder der Plaste'spoiler'😉.
- Und: der Rückfahrwarner streikte auch einmal- touché! (= kleine Macke am Kotflügel hi. re.). Und: der CD- Spieler wirft (auch im Radiobetrieb) als mal die CD aus, um sie dann wieder einzuziehen.
Lt. Händler ggf. eine Option das Teil (bei fortgesetzen Problemen) zu tauschen. Ich bete in diesem Fall um ein N2/N3 Gerät!
Hm... mal sehen, was das Auto meint, wenn es hier im Hunsrück winters mal wieder unter -20° hat...
Grüße,
JS
PS: bislang fast 10.000km gefahren, fast 8.000 mit 'neuem' Turbolader und bis dato keine weiteren Sorgen! Nur der Spritkonsum ist bei meiner Fahrstrecke und Fahrweise kaum unter d=6.4l zu drücken...
Re: Innenrückspiegel
Zitat:
Original geschrieben von Johannes Schrei
Und: der CD- Spieler wirft (auch im Radiobetrieb) als mal die CD aus, um sie dann wieder einzuziehen.
Lt. Händler ggf. eine Option das Teil (bei fortgesetzen Problemen) zu tauschen.
Das Prob hatte ich auch am Anfang! Jetzt behält er die CD´s aber drin! Komisch!
johannes was hast du denn für ein auto ?c4 coupe ? mit diesel 1.6 oder 2?
achso das ist ja KLASSE mit dem Radio !
wenn du das tauschen lässt bestehe darauf das sie wenn es geht das N§ dir schicken :-)
Innenspiegelproblem
Meiner hängt zwar nicht runter aber er wird sehr leichtgängig bei Hitze.
Sonst bin ich mehr als nur zufrieden mit dem Wagen.
lg
GINA
Zitat:
Original geschrieben von C4Schwede
elektrisches Drosselklappenventil TILT... und ich glaub noch irgendwas am Turbo
Neues Bestellt, er hofft es kommt morgen.
So hatte mein Auto exakt 3000m dann tauchte der Fehler wieder auf. Hab jetzt Citroen Deutschland eingeschaltet die sollen sich was einfallen lassen.
Ich hab keinen nerv mehr ewig in die werkstatt zu brummen.
Kostet alles Zeit und Geld.
Und Picasso ist das grausigste Leihauto was ich bis jetzt von Citroen hatte *G*
Zitat:
Original geschrieben von Megaturtel
Nen C6 wirst sicherlich net bekommen!
vermutlich nicht... ich kann mich aber an Zeiten erinnern, da gab es beim Händler immer den nächst größeren Wagen als Ersatzfahrzeug... damit man beim nächsten Kauf über so einen mal nachdenkt... die Zeiten sind offenbar vorbei.
iviz
Zitat:
Original geschrieben von iviz
vermutlich nicht... ich kann mich aber an Zeiten erinnern, da gab es beim Händler immer den nächst größeren Wagen als Ersatzfahrzeug... damit man beim nächsten Kauf über so einen mal nachdenkt... die Zeiten sind offenbar vorbei.
Ist eher Einstellungssache. Ich will als Neuwagenkäufer doch nicht über den nächsten nachdenken. Zur Erstinspektion bekam ich auch einen nagelneuen Picasso. Der wäre mein Neuer gewesen, hätte Citroën nicht den C4 gebracht. Jetzt weiß ich, daß der Picasso immer noch ein tolles Auto ist, aber an den C4 um Welten nicht herankommt. Ist doch schön zu wissen.