ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Erster Ärger II / Innenrückspiegel

Erster Ärger II / Innenrückspiegel

Themenstarteram 2. Mai 2005 um 21:12

C4 - Erster Ärger II - Innenrückspiegel

 

Tja, nun ist es bei mir soweit... ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber doch eher lästig: Und zwar wird bei hohen Temperaturen (die letzten 2 Tage wars ja schon sehr warm!), das Gelenk des Innenrückspiegels ganz weich sodass er immer wieder absinkt und mir nur die Rücksitzflächen zeigt. Man kann ihm direkt zusehen, wie er sinkt und bei einer Bodenwelle ist er gleich unten.

Wird zwar anstandslos auf Garantie getauscht, aber mich würde interessieren, ob das schon jemandem untergekommen ist!

Noch ein paar Kleinigkeiten, die mich stutzig machen: Laut Anleitung sollte sich der rechte Außenspiegel absenken, wenn man den Retourgang einlegt und die Einparkhilfe sollte im Display anzeigen, wo es 'eng' wird - tut meiner nicht. Weiß da jemand was???

THX!

Mein Gefährt: 2.0 HDI 100kW VTS, kein Navi, sonst alles... ;-)

Ähnliche Themen
60 Antworten

Austausch durch Händler?

 

Hat schon jemand den Innenspiegel ausgetauscht bekommen und hat sich das Problem damit erledigt?Ich warte nun schon über 14 Tage und werde immer wieder vertröstet daß die Lieferung noch nicht eingetroffen ist??

am 12. Juni 2005 um 9:37

habe ihn sofort getauscht bekommen.

aber es war bis jetzt noch nicht so heiß das ich prüfen könnte ob das problem beseitigt ist

Tausch

 

Ist bei Dir die Halterung auch ausgetauscht worden,da das alte Teil eine Stahlkugel hatte wo der Spiegel sitzt?

Am Freitag wurde bei mir der Innenspiegel ausgetasucht. Vor dem Einbau ist es schwer zu beurteilen, ob es einen Unterschied zwischen dem neuen und dem reklamierten Spiegel gibt. Es war ja auch nnicht sehr heiß. Das kam erst gestern. Und das Resultat, der neue Spiegel hing auch wieder unten. Angeblich hatte man in der Werkstatt noch nie von einem Spiegel-Problem im C4 bei heißem Wtter gehört: kommt irgendwie bekannt vor?

Ich werde am Montag mal einen Schritt weiter gehen.

Innenspiegel

 

Ich habe vergangenen Freitag nach 3 Wochen den Ersatzspiegel bekommen,mir war schon beim Einbau klar,es ist wieder der gleiche Scheiß!Heute war es dann soweit,schön heiß,Spiegel down!Bin gleich zum Cit-Händler und habe meinen Ärger rausgelassen.Auf die Frage ob ich den ganzen Sommer mit dieser Misere leben muss,bekam ich zur Antwort es könne noch Monate dauern,bis ein Ersatzspiegel neu produziert wird.Er düfte übrigens von Magna stammen.Ich bekam einen Ersatzspiegel vom Csara Picasso ,er ist zwar nicht automatisch abblendend,aber dafür hält er wenigstens.

am 11. Juli 2005 um 9:41

hallo,

bin neu hier und fahre seit februar d.j. einen c4 vtr mit panoramadach.

das problem mit dem spiegel kenne ich nur zu gut. als ich ende mai das erste mal beim händler war deswegen, wurde ich leicht belächelt :"so was haben wir ja noch nie gehört". an dem tag als ich zur 1 inspektion da war, war´s natürlich auch nicht warm. bin also nach meinem urlaub ende juni wieder hin, der spiegel hing auf "halb acht" und zu alle dem quitschte auch noch mein fensterhebe beim hochfahren der scheibe bei warmen wetter. wurde nun alles anstandslos ausgetauscht. (mein verkäufer und der verkstattmensch hatten nun auch einen c4 und das gleiche problem). heute fahre ich wieder hin, mein spiegel droht seit dem wochenende wieder auseinander zu gehen und kippt runter.

bin mal gespannt wie oft ich da noch hin muß?

grüße

marleen

am 11. Juli 2005 um 10:48

Meiner hält zwar, aber ich hab bei der ersten Inspektion mal den Meister drauf angesprochen! Ihm war das Problem bekannt und sie hatten auch schon bei einem C4 den Spiegel getauscht! Aber er geht davon aus, dass bei meinem schon ne neue Art Spiegel drin ist!

Ansonsten könnte man das Problem ganz einfach mit einem Filzstreifen lösen (so die Info von Citroen)!

am 11. Juli 2005 um 15:21

Zitat:

Original geschrieben von funsaxo

Aber er geht davon aus, dass bei meinem schon ne neue Art Spiegel drin ist!

Meiner hat sich in zwei Wochen Süd-Frankreich auch nicht abgesenkt, ist aber einer der ersten C4, also wohl auch keine »neue Art Spiegel«. Allerdings lässt er sich bei Hitze sehr leicht verstellen.

Zitat:

Original geschrieben von funsaxo

Ansonsten könnte man das Problem ganz einfach mit einem Filzstreifen lösen (so die Info von Citroen)!

Dann sollen sie es doch einfach tun.

am 12. Juli 2005 um 16:08

nach dem tausch hat sich mein spiegel nicht mehr gesekt

am 13. Juli 2005 um 8:39

hallöle,

war also gestern in der werkstatt, man hat irgend einen streifen hinter den spiegel geklebt, der das absenken verhindern soll. mittgs war´s dann wider soweit. der gute hing wieder daneben. die zierleiste lößt sich auch bei mir von der a-säule, wird auch erneuert. gestern abend war dann die krönung: mein mann hat sich während der fahrt an dem haltegriff oben über der beifahrertür festgehalten (weiß nicht so recht wie das teil heißt), und schwupps war das dingen an einer seite aus der halterung.

ich bin eigentlich suppi zufrieden mit dem wagen, aber so langsam bekomme ich ne "leichte dauerwelle" bei dem ganzen kram der ständig auftaucht.

axo, der spiegel, bekomme am donnerstag spiegel nr.3 eingebaut. in der werkstatt sagte man mir, wenn der´s auch nicht tut, wissen die auch nicht weiter und müssen abwarten ob irgend wann was von köln kommt.

ansonsten sonnige grüße

marleen

am 13. Juli 2005 um 9:40

Mahlzeit Gemeinde,

Das Spiegelproblem ist sehr wohl bekannt. Das Prob tritt bei allen Spiegeln auf, die denen aus dem C5 mit Abblendautomatik entsprechen. Bei diesen gibt es dieses Probstblem schon länger :(

Also lasst die Spiegel nicht hängen :D :D

[ironimodusan]

Nehmt doch einfach eine Schnur, bindet sie um den Spiegel und schnürt diese an der Stelle, an der der Klimasensor (beim Inneraumlicht) ist fest. :cool:

[ironimodusaus]

LG

Schlumpf (dessen C4 heute seinen ersten Ölwchsel hinter sich hat und bei dem nicht der Spiegel macht was er nicht soll)

Ja ja, meiner hat jetzt nen neuen Spaß... der Stockert in der Gasanahme wenn er kalt ist.. werde ich am Freitag gleich mal reklamieren.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann? Haben die mir vielleicht ohne bescheid zu sagen ne neue Software eingespielt?

Greets Lars

am 13. Juli 2005 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpf_2002

Das Spiegelproblem ist sehr wohl bekannt. Das Prob tritt bei allen Spiegeln auf, die denen aus dem C5 mit Abblendautomatik entsprechen.

Das stimmt so nicht. Ich habe den automatischen Spiegel und zumindest bis heute nicht das Problem.

am 13. Juli 2005 um 11:04

@C4321

Ich habe auch das Teil drin und bis dato keine Probleme. Es gibt hier wohl verschiedene Serien des Zulieferers. Ergo kann es. muss aber nicht, auftreten. Es ist ja nicht gesgat, dass Du einen Spiegel aus der sch*** Serie drinn hast. Beim C5 ist es wohl derzeit behoben. (zumindest laut meinem Freundlichen). Bei meinem C4 ist es bis dato auch noch nicht aufgetreten......

SG

Schlumpf

am 13. Juli 2005 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Schlumpf_2002

Bei meinem C4 ist es bis dato auch noch nicht aufgetreten......

Dann wollen wir mal hoffen, daß es dabei bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen