ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Erste unschöne kleine Unfälle am Fiesta ST

Erste unschöne kleine Unfälle am Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 15. Mai 2016 um 17:02

Hallo

Heute ist mir beim aufmachen der (RIESEN!) Tür vom Fiesta ST in Blau beim öffnen zu nahe an die Wand gekommen und ich habe dadurch mehrere Lackbeschädigungen direkt am Türrahmen an den Kanten -.- (wäre nicht passiert, wenn wir auch den 5 Türer bekommen häten, warum? WEIL ER KLEINERE TÜREN HAT!).

Ich werde demnächst ein paar Bilder machen und hier reinstellen, meine Frage wäre dann, ob es sinnvoll wäre da einfach mit dem Lackstift drüber zu gehen, oder ob da mehr passieren muss bevor es noch anfängt zu rosten, also es sind einige tiefere Lackschäden, man sieht das Weiss/silber schimmern, also nix mehr mit Blau. -.-

Ähnliche Themen
21 Antworten

Wenn es weiß ist, dann ist noch die Grundierung drunter. Aber ich würde es mit einem Lackstift ausbessern. Das bekommt man meist recht gut hin an den Kanten. Muss ich bei meinem demnächst auch machen

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 17:02

Hier mal, die Bilder von der Tür, wie sie jetzt danach aussah, was meint ihr?

 

(P.S. Spaltmaße für in Deutschland hergestellt, unter aller sau, bei 5mm geh ich mit, aber nicht 10-20mm)

Img-mt-4901150696145060384-20160519-185515
Img-mt-9073572612365776945-20160519-185536
Img-mt-4927031496084105504-20160519-185526

Würde auf jedenfall mit dem lackstift da nachhelfen.

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 18:59

Und das rostet dann auch nicht? Hast du eine idee wo ich Performance blue am besten herbekomme?

Von ford. 10euro für 1 Lackstift in wagenfarbe und 1 klarlack stift. Klarlack muss drüber sonst ist es nach 10 waschen der Lack ab.

Nein das rostet nicht , wenn du den klarlack mit dem heilen Lack überlappst .

Hab mir letztens auf ebay nen Lackstift für Blazer Blue original Ford 18ml mit Klarlack und Lack für 9,50€ gekauft..

Alles so wies sein muss

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 21:23

Hm, bin gerade am überlegen das besser gleich bei Ford zu machen, wenn ich mir das alles bei ebay so durchlese, kann man vieles falsch machen...

Ja lackiere nicht bei Sonne und dann fällt dir ein, das war zu viel Lack, du versuchst es wegzumachen und plötzlich ist dann ne Lackschliere auf dem Lack xD

Gibg aber mit einmal Politur wieder weg..

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 21:42

Werd mir aufjedenfall solche Türkantenschoner kaufen, sehen höchstwarscheinlich scheisse aus, aber bei solch großen Türen ein gute Investition.

Die zerkratzen den Lack aber auch.

Vorallem viel schlimmer, da die bis auf die Türfläche gehen. Habe es schon an einem Peugeot gesehen, wie dadurch der Lack abgescheuert wird.

Themenstarteram 20. Mai 2016 um 7:17

Die sollen doch den Lack schützen o.O

Sind doch blos Gummis, die an den Kanten geklebt werden, wie soll das da zerkratzt werden?

Themenstarteram 16. September 2016 um 13:19

So, muss mich mal wieder zuwort melden, nachdem mein Auto ein paar Tage auf den Parkplatz stand, fande ich 2 sehr unschöne dinge vor.

Ich denk mal da ist jemand entweder mit den Auto leicht drann gefahren, oder mit den Kinderwagen, dass an der Felge könnte eine Autotür gewesen sein, die aufgeschlagen wurde.

Ihr denkt sicher das ich das selbst gewesen bin, aber dem ist wirklich nicht so, weil ich sowas zugeben würde, aber auch egal, meint ihr das könnte Ford leicht beheben, oder würde es zu teuer werden, ich habe auch noch Vollkasko, vielleicht zahlt die das?

20160916-145056
20160916-145118

......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Erste unschöne kleine Unfälle am Fiesta ST