ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ist der Gebrauchtwagenpreis zu hoch für den kleinen Fiesta?

Ist der Gebrauchtwagenpreis zu hoch für den kleinen Fiesta?

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 12:01

Erstmal ein liebes Hallo an euch und ich hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik bin? Falls nicht bitte ich dies bitte zu entschuldigen.

 

Nach langer und erfolgloser Suche sind wir jetzt endlich fündig geworden, hoffe ich zumindest.

 

Es handelt sich um einen 3 türer Mk7 ja8 mit 82ps 1.25 Benziner aus dem Jahr 2011

Keinerlei Unfallschäden, Garagenwagen sehr gepflegt keinerlei Macken und steht da wie neu. Neue Sommer Alus und neue winterreifen.

Ist zwar keine titanausstattung aber dennoch gut ausgestattet.

Jetzt wird nochmal der große Service inklusive Zahnriemenwechsel gemacht!

Das Fahrzeug weist keinerlei Störungen in Antrieb oder Getriebe auf.

Das einzige Manko ist das er 130000km auf der Uhr hat...

Verkauft werden soll er für 5 000€

Von privat. der/ die Verkäufer machen einen sehr guten Eindruck und ich bin versucht zuzuschlagen.

Da wir bis dato in dieser Preiskategorie nur weniger gutes bis Schrott gefunden hatten zwar mit weniger km aber dafür auch weniger gepflegt gerade von "Händlern"

 

und wir zudem dringend Ersatz benötigen.

 

Die Gebrauchtwagenpreise sind ja zu zeit mehr als utopisch...

 

Was meint ihr dazu? Zu teuer und weitersuchen?

Oder zuschlagen?

 

Würde mich auf eure ehrlichen Meinungen und Tipps

freuen

 

Bleibt gesund

Der kleine Koch

Ähnliche Themen
19 Antworten

Der Preis scheint mir für einen Fiesta zu hoch, aber momentan ist der gesamte Markt aus den Fugen geraten.

130 tkm ist ja auch nicht viel für ein 13 Jahre altes Auto.

Wenn es preislich trotzdem für dich passt ,würde ich sagen Zuschlagen.

Welcher Privatverkäufer macht heutzutage noch nen grossen Service und ZR Wechsel vor dem Verkauf ?

Am Preis wird sich wahrscheinlich dadurch nicht viel tun.

Zitat:

@KleinerKoch schrieb am 8. Februar 2022 um 13:01:19 Uhr:

Erstmal ein liebes Hallo an euch und ich hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik bin? Falls nicht bitte ich dies bitte zu entschuldigen.

....

Wenn Du keine herstellerübergreifende Kaufberatung möchtest, wärst Du besser hier aufgehoben:

https://www.motor-talk.de/forum/ford-fiesta-mk7-ford-b-max-b756.html

@A346

Da war er schon.:D

https://www.motor-talk.de/.../...ch-fuer-den-kleinen-t7236770.html?...

Und was macht er dann noch hier? :D

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 13:42

Ich war mir unschlüssig in welchem Bereich ich posten soll, daher habe ich mich hierfür entschieden ??

Wollte es nicht doppelt posten.

Sorry dafür ??

am 8. Februar 2022 um 14:01

Ein Auto das technisch 1A dasteht, frischen Service hat und eine überschaubare Kilometerleistung kann - Stand heute - durchaus 5000 EUR kosten.

Wenn ich mein Auto, das ich in 2020 mit 35.000 km für 22.000 gekauft habe, auf mobile suche, finde ich ein vergleichbares Auto mit mehr km als mein Auto jetzt hat, ab ca. 25.000 EUR...

Das günstigste Auto der Motorklasse ist gerade mal 1000 EUR günstiger, natürlich deutlich schlechtere Ausstattung und mehr km auf dem "Buckel", als mein Auto damals....

Heißt: wenn das Auto für 5000 EUR wirklich so taugt, wie Du vorab beschreibst, dann kaufen.

Seh ich auch so...der 82 PS Motor ist keine Rakete, aber bei guter Pflege zuverlässig. Frischer Zahnriemen und 8x neue Reifen ist doch top, und wenn das Auto sonst auch gut dasteht, denke ich dass der Preis gerechtfertigt ist. Wirklich große Schwachstellen hat der MK7 Fiesta eigentlich nicht.

Ich glaube aktuell wirst du kaum günstiger rankommen.

Habe auch den JA8 mK7, 2017 mit 74.000km und nur 4-fach Bereifung, trend line Jahrgang 2008 für 5.300 gekauft... heute hat er 163.00km und Zahnriemenwechsel und Batteriewechsel hinter sich und schnurt genau wie 2017. Er springt immer problemlos an, ist leise und wird gefühlt noch problemlos 10 Jahre fahren.

Ich habe den Wert 2020 auf ca. 3.000 geschätzt, aktuell auch eher fast 4.000. Da fährst du mit 5000, der Bereifung und Kilometern echt recht gut

Ein Schnäppchen ist er wohl nicht und vor der Pandemie wäre ein solches Auto 500-1000€ günstiger gewesen. Unter aktuellen Bedingungen würde ich den Preis schon als nahezu normal bezeichnen. 130.000km sind für ein modernes Auto nicht viel. Viel weniger wäre auch unplausibel für 11 Jahre Nutzung.

Nimm wenn alle anderen Bedingungen (belegte Wartungen?) stimmen. Wenn du dafür ein gutes Auto bekommst, ist der Preis sowieso gut.

Edit: Gelöscht, falscher Thread.

Der Fiesta mit dem 82PS Motor ist nicht schlecht. Am MK7 gibt es nicht viele Schwachstellen, der Motor ist ein Sauger und gut für viele Kilometer. Bei unserem war mal der Schalter der Sitzheizung und das Kofferraumschloß kaputt. Sonst nur einmal jährlich zum Service.

Wenn jetzt noch Service und Zahnriemen gemacht werden, ist der in Ordnung. Billiger wird der in der aktuellen Situation auch nicht mehr.

me3

Themenstarteram 13. Februar 2022 um 17:13

Danke dir für die Info

Wir haben jetzt einen mk7 titanausstattung 82 ps sehr gepflegt 100tkm mit neuem zahnriemen. TÜV und Service

Für 5800??

Allerdings habe ich jetzt festgestellt dass wenn ich am rechten vorderrad von oben gegriffen in meine Richtung nach außen rüttel er ein leichtes spiel hat ?? ich werde morgen mal in einer Werkstatt nachfragen was es sein könnte und mich wieder beim Händler vorstellen ....mal sehen was dabei rauskommt..

Wir haben den Wagen erst seit Samstag und der Händler ist ca 100km weiter weg..Ich könnte ausrasten.

Falls es das Radlager ist , hätte man es normalerweise schon hören und fühlen müssen auf der Autobahn.

Vermute das es im Normbereich ist .

Aber besser in der Werkstatt checken lassen.

Zitat:

Wir haben jetzt einen mk7 titanausstattung 82 ps sehr gepflegt 100tkm mit neuem zahnriemen. . . . . .

-

Und daher habe das Thema nun doch ins MK7-Forum verschoben. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Ist der Gebrauchtwagenpreis zu hoch für den kleinen Fiesta?