Erste Schritte
Hi zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen meine neue A-Klasse.
Habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks, was man gleich am Anfang machen sollte?
Habe etwa 150km Heimreise vor mir, die ich gleich nutzen könnte 😉
Viele Grüße
TakePack
Beste Antwort im Thema
Reinsetzen, losfahren und sich wohlfühlen.
20 Antworten
Hole meine A-Klasse am 14.10. ab und muss 700 km nach Hause fahren, ein paar Tipps wären nett!
Reinsetzen, losfahren und sich wohlfühlen.
hallo,
stellt den Spurhalteassistenten aus, gerade auf längeren Strecken nervt er ;-))
Bei einem gebrauchten Fahrzeug würde ich damit anfangen das/die vorhandenen MBUX Profile zu löschen, um mit einem eigenen neuen Profil zu starten.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TakePack schrieb am 27. September 2019 um 20:41:20 Uhr:
Hi zusammen, ich bekomme in ca. 2 Wochen meine neue A-Klasse.
Habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks, was man gleich am Anfang machen sollte?
Habe etwa 150km Heimreise vor mir, die ich gleich nutzen könnte 😉Viele Grüße
TakePack
Behutsam einfahren wäre nicht schlecht.
Zitat:
@munichlion1 schrieb am 28. September 2019 um 07:48:50 Uhr:
hallo,stellt den Spurhalteassistenten aus, gerade auf längeren Strecken nervt er ;-))
Also ich fand den Spurhalteassistenten oder distronic+ ganz gut beim Abholen.
Ich würde bei den 150km vorher einmal kurz evtl. Vorhandene Profile löschen, den Wagen mit meinem Me Konto verknüpfen und dann gemächlich nach Hause fahren.
Gerade am Anfang würde ich erstmal fahren und mir das dann Zuhause in Ruhe ansehen und einstellen 🙂
Zitat:
Also ich fand den Spurhalteassistenten oder distronic+ ganz gut beim Abholen.
Ich würde bei den 150km vorher einmal kurz evtl. Vorhandene Profile löschen, den Wagen mit meinem Me Konto verknüpfen und dann gemächlich nach Hause fahren.
Gerade am Anfang würde ich erstmal fahren und mir das dann Zuhause in Ruhe ansehen und einstellen 🙂
Hast du wahrscheinlich recht. In Ruhe Zuhause. Man will aber ja eigentlich immer alles gleich machen, blöde Ungeduld :P
Ja das kann ich verstehen. Aber gerade am Anfang ist das eher alles etwas näher an überfordern bis man irgendwann "seinen weg" zur Bedienung gefunden hat ^^ ich z.b. kann nicht wirklich was mit der rechten Lenkradbedienung anfangen... daher nutze ich in 90% der Fälle das Touchpad 😁
@DaReelRigo85 echt? Ich nutze das touchpad fast nie 😁 jeder wie er mag 🙂
Zitat:
@Blonde. schrieb am 28. September 2019 um 18:20:58 Uhr:
@DaReelRigo85 echt? Ich nutze das touchpad fast nie 😁 jeder wie er mag 🙂
Ja wirklich. Liegt aber wohl einfach daran das ich es von dem alten gewöhnt bin das die Steuerung in der Mitte ist 😁 Vergesse das halt immer. Find ich aber gut das Mercedes das dann auf allen wegen anbietet. So muss sich keiner wirklich umgewöhnen 🙂
Ich nutze auch gerne und oft das Tochpad 🙂. Die Lenkradtasten hingegen eher weniger. Auch aber oft die Sprachsteuerung, denn bevor man sucht einfach sagen. Finde das echt gut und ich habe so auch eine Beziehung zu meinen A, bzw Frau Mercedes 😁. Übrigens sie kann wohl jetzt auch Spiele, echt nett als Zeitvertreib auf längeren Strecken 🙂.
Erst mal tanken
Naja 10l ca waren drin bei mir.