Erste Schnappschnüsse meines neuen Passats

VW Passat B6/3C

Hallo..

Nach 10 Wochen Wartezeit ist endlich mein Passat da, habe ihn am Samstag von Wolfsburg abgeholt und gestern die ersten Bilder gemacht. Stelle einfach mal ein paar davon rein.

75 Antworten

Genauen Termin gibts leider noch keinen - war nur von Ende November die Rede.

Ist halt blöd, weil ich dann die schönen Felgen gleich abmontieren und Winterreifen anlegen lassen kann. Außerdem wär ich auch noch gern die ersten Tausender bei schönem Wetter (naja, zumindest so schön wie möglich - siehe heuriger "Sommer"😉 gefahren. Aber leider hat die Genehmigung in meiner Firma so lange gedauert :-(

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

haben andere auch noch Fotos von ihrem Auto und nicht nur immer nur shila_sunny?? Fotos von seinem Auto haben wir jetzt mehr als genug. Das Auto ist Klasse ich bin mit meinem genauso zufrieden. Sinnvoll wäre einzelne Farben und Ausstattungen mit Fotos hier reinzubringen um Interessenten beim Kauf zu helfen.

Wo bleiben deine Bilder?

Auch interessant wäre der direkte Vergleich zu deinem 3er.

^^

^^ ^^

Ähnliche Themen

Kurzes Offtopic:

Wie schaut's eigentlich aus mit den dunklen Lacken bei VW?
Ich habe bei Seat und Skoda (ist ja der gleiche Lack) extreme Schlieren gehabt.
War für einen Lack (außer silber) würde Ihr einem Waschstrassenfahrer denn empfehlen?!

Bin nämlich am Kombi interessiert und der dunkle Lack mit den Chromleisten sieht schon sehr schick aus, aber wie gesagt..... Waschstrassenfahrer! ;-)

@ shila_sunny

Echt schönes Auto *Hut ab*!
Exakt so stelle ich mir meinen eigentlich auch vor (nur als Kombi)

Hallo loki1176,

vor dieser Frage stand ich auch silber pur wollte ich auch nicht, war mein Vorgänger und durch das Chrom sollte
es ein wenig dunkler sein, aber eben nicht ganz so dunkel
wegen der Pflege.

Also habe ich mich für arctic blue silver entschieden.
Viele haben bisher gesagt tolle Farbe, mal etwas anderes.
Finde ich übrigens auch.

Fotos hier: http://tester.upics.de/my_passat/index.html

Gruß

MvM

@ mvm1265

Danke für den Link; ich hatte Deine Seite schon gesehen. ;-))
Sieht richtig gut aus. Bisher dachte ich an die Farbe von Deinem oder unitedgrey (oder wie das genau heißt?!?). Das ist noch etwas dunkler, aber dürfte trotzdem recht unempfindlich sein oder?!

Eigentlich müßte man die alle LIVE sehen, aber die Händler haben meistens nur silber oder schwarz.

@ loki1176

danke... also ich kann nur eins zur farbe sagen: schwarz ist für mich das edelste und schönste überhaupt, in silber kommt der passat auch gut, aber nicht so wie in schwarz finde ich...

ich muss aber eingestehen, dass schwarz echt pflegeintensiv ist...man sieht jeden wasserfleck nach der wäsche oder nach dem regen...ist wirklich das empfindlichste was ich mir vorstellen kann...ich würde mit meinem auto niemals in die waschstrasse gehen...ich wasche meinen jede woche in so ner waschbox, allerdings von hand.. also shampoonieren und abtrocknen alles von hand...glanztrocknen ist zwar nett, weil man danach keine wasserflecken sieht, jedoch enthält das wasser beim glanztrocken ionen und ist somit sehr aggresiv.... langfristig gesehen überhaupt nicht empfehlenswert, da das auto schnell rostet...

und waschstrasse mit den bürsten, könnte ich nicht mit anschauen, weil es früher oder später kratzer gibt.....

Also diese Waschleidenschaft kann ich ehrlich nicht nachvollziehen. Wär mir viel zu schade um die Zeit.

Meinen jetzigen Passat BG hab ich in nunmehr 4 Jahren ein einziges Mal von Hand gewaschen für eine Hochzeit. Ansonsten gehts bei Bedarf in die Waschstraße, und beim Service lass ich beim Feundlichen gleich eine Innen- und Außenreinigung machen.

also ich finde diese Art der Pflege auch übertrieben, dafür habe ich keinen Nerv wenn ich nach einem arbeitsreichen Tag heimkomme. Eine gute Alternativesind die neuen Waschstrassen mit den Textilstreifen und auf meinem empfindlichen shadowblue bisher keine Kratzer oder Spuren der Waschstrasse zu sehen. Ich fahre schon seit Jahren mit meinen Dienstwägen mindestens 1 Mal pro Woche durch Waschanlagen mit Textilstreifen ohne jegliche Beschädigungen. Allerdings muss ich Sunny recht geben eine normale alte Waschstrasse verursacht schnell Kratzer über die man sich ärgert dann.

@ BeachBoy2005

Ich habe auf meinem Seat das VW/Audi/Seat/Skoda-Schwarz-Perleffekt und fahre "NUR" durch Textilwaschstrassen und man sieht bei Sonnenschein überall Spuren und Striemen davon. ;-((
Daher ja meine Skepsis dunklen Lacken gegenüber.

Zitat:

Original geschrieben von shila_sunny

Ich habe ihn in Deep Black Perleffekt bestellt.

Was hat Dich denn zum "Deep Black Perleffekt" anstatt "Sonderfarbe Schwarz" bewogen? Ich habe bisher zumindest auf den Fotos keinen Unterschied sehen können - beim Händler standen bisher noch keine schwarzen Passats rum.

Hmmm...also gute Frage, ich glaube schwarz metallic gabs nicht und schwarz uni wollte ich nicht...

Ich denke, dass Perleffekt bedeutet, dass unter den Klarlack auf die Farbe noch ne extra Schicht draufkommt, so dass es mehr glänzt...wenn das auto in der sonne steht, sieht man so kleine blaue, silberne und gelbe Punkte, die glänzen oder glimmern.... auf photos kann man das jedoch nicht rüberbringen..

das ist mal meine vermutung, was genau das bedeutet..

Hast du ihn auch in Schwarz Perl Effekt oder?

Zitat:

Original geschrieben von BeachBoy2005

also ich finde diese Art der Pflege auch übertrieben, dafür habe ich keinen Nerv wenn ich nach einem arbeitsreichen Tag heimkomme. Eine gute Alternativesind die neuen Waschstrassen mit den Textilstreifen und auf meinem empfindlichen shadowblue bisher keine Kratzer oder Spuren der Waschstrasse zu sehen. Ich fahre schon seit Jahren mit meinen Dienstwägen mindestens 1 Mal pro Woche durch Waschanlagen mit Textilstreifen ohne jegliche Beschädigungen. Allerdings muss ich Sunny recht geben eine normale alte Waschstrasse verursacht schnell Kratzer über die man sich ärgert dann.

Hast du auch Bilder deines wöchentlich waschstraßengereinigten Lack deines streifenfreien Firmenwagen?

@shila_sunny

Ich gratuliere dir auch noch mal zu deinem " Neuen ".
Sieht wirklich super, ich habe mir letzte Woche den Variant 2.0 TDI, 103 KW, DPF, in der Sportline Ausführung bestellt. war wohl eine eine Sonderaktion bei meinem Händler, da schon Radio (CD 300 ), Nebelscheinwerfer, Dachstreben und Multifuntionslenkrad dabei waren. Farbe ist United Grey Metallic.
Muß allerdings bis Februar noch warten bis ich ihn erhalte :-(

Deine Antwort