Erste Schnappschnüsse meines neuen Passats
Hallo..
Nach 10 Wochen Wartezeit ist endlich mein Passat da, habe ihn am Samstag von Wolfsburg abgeholt und gestern die ersten Bilder gemacht. Stelle einfach mal ein paar davon rein.
75 Antworten
gerade die Chromlamellen des Kühlergrills beim Highline finde ich zu viel. Mir gefällt er so wie beim Comfortline/Sportline besser. Ebenso sind die Chromleisten um die Fenster beim Comfortline/Highline des Variant zu viel. Ich würde mir auch einen Sportline ohne Fensterchromleisten, aber mit Dachchromreling bestellen.
Re: 18 Zoll
Zitat:
Original geschrieben von markus0605
Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus!
Wie fahren sich die 18" Chicago Felgen? Ist der Komfort noch ausreichend oder ist es bretthart? Die will ich mir nämlich auch zulegen...
Bist Du mit den Xenons und dem Kurvenlicht zufrieden?
Grüße
Danke!!!
Bei schlechter Strasse merkt man schon kleine, härtere Stöße...Ich habe früher einen BMW gefahren, der auf dem Federwegbegrenzer aufgelegen ist (=kein Federweg). Von dem her, ist der Passat für mich schon sehr weich. Aber ich würde sagen, der Komfort ist allemal ausreichend...es fährt sich nicht unangenehm.
Die Xenon-Lichter und vor allem das Kurvenfahrtlich haben mich sehr überrascht und überzeugt. Jetzt wo ich sie hab, weiß ich dass es blöd von mir wäre sie nicht mitzubestellen. Die Xenon lichter sind extrem hell, das Kurvenlicht aktiviert sich sehr früh und man sieht die Kurve echt gut.
Zitat:
Original geschrieben von mvm1265
Hallo shila_sunny !
Erst einmal herzlichen Glückwunsch und "Allzeit Gute Fahrt"
wünsche ich dir.
Mein neuer , allerdings Variant, wird wohl Mitte Oktober in Wolfsburg stehen und ich werde ihn selbst abholen.
Schönes Auto!!!. Da ich Navi brauche habe ich auf die 18 er
Felgen verzichtet .
Mich würden 3 Dinge interessieren:1.) Hast du den Wagen in Wolfsburg abgeholt und wie war es falls dem so ist ?
2.) Hast du den Wagen eingefahren bzw. hat man es dir geraten bis 1500km und wenn ja wie ?
Nicht mehr als 4000 Umdrehungen ( Vollgas) oder bis max. 130 kmh ?3.) Wie ist die Strassenlage, bzw. Sitzkomfor -nicht zu hart ?
Viele Grüße
MvM
Hi MvM und danke...allen anderen natürlich auch ein großes Dankeschön...
Zu deinen Fragen...
1.) Ja ich habe ihn in Wolfsburg abgeholt... es war etwas anders wie ich es dachte... ich dachte, man würde es mitbekommen, wie das Auto in dem Glashaus runtergefahren wird..so war es aber nicht, hat aber nichts ausgemacht.... Es stand fertig in dem Abholer-Gebäude neben allen anderen abholbereiten Autos... Dann erschienen die Namen auf dem Monitor wie am Flughafen und man musste zum zugeteilten Treffpunkt A, B oder C gehen... Dort nahm ein Mitarbeiter uns mit und führte uns zum Auto, erklärte alles ein bisschen und machten ein Foto... Von oben können alle Wartenden zuschauen... Und dann waren wir auch schon draussen...insgesamt alles sehr nett und gut gemacht...
2.) Habe ihn auf der Heimfahrt (650 km) zum größten Teil schon eingefahren...Man sagte mir, 1000km: nicht mehr als 3500 U/min.. bezüglich der Geschwindigkeit hat er gesagt etwa 140km/h, bin aber mehr gefahren ;-) hatte im 6.Gang bei 3200 U/min 170km/h... Das Einfahren bezieht sich nur auf die mechanischen Teile, da der Motor vom Werk aus eingefahren ist, sagte mir mein Händler.
3.) Strassenlage ist echt gut, man hat das Gefühl, der Passat klebt auf der Strasse ;-) .... über den Sitzkomfort kann ich mich nicht beschweren..
Zitat:
Original geschrieben von Generation_Golf
Ist das eigentlich ein Unilack oder Perleffekt?
Ich habe ihn in Deep Black Perleffekt bestellt.