Erste Inspektion und Frau ist etwas überfordert. Hilfe und Danke. ;)
Hallo zusammen,
ich bin nach meinen Schrottcorsa (ja war schon sehr alt) nun seit ca. 5 Monaten stolze Besitzerin eines Hyundai i10 GO+. Beim Händler einfach den Vorführwagen gekauft. Nun steht Ende des Monats die erste Inspektion zur Garantiegewährleistung an und es wird ja ein Ölwechsel gemacht und Pollenfilter kontrolliert. Öl soll sein SAE 5W-30 (Emfehlung von Shell das). Man hatte mir noch den Tipp gegeben selber Öl mitzubringen und nicht in der Werkstatt zu bezahlen, nun bin ich aber am Verzweifeln über die ganze Bezeichnungen bei Shell unter den 5W-30 Ölen?
Und muss es Shell sein oder gibt es ein anderes gleichwertige/besseres? Wie viel muss ich mitbringen?
Ich möchte einfach nicht meine Garantieleistungen verlieren und auch den Werkstattleuten keine Umstände machen.
Und kann mir jemand sagen was bei dem Pollenfilter gemacht wird oder auch nicht?
Ich hätte das gerne die Dame am Telefon gefragt aber die hat sich schon 1000x bei mir entschuldigt, dass die mit dem Neubau so viel Stress haben und Sie jetzt weg müsse.
Um freundliche Antworten wäre ich dankbar.
LG
Caskett
15 Antworten
Ich hab für die erste Inspektion beim i20 120 € gezahlt und mein Vater mit seinem Ioniq Hybrid ebenfalls. Öl haben wir beide selbst mitgebracht.
Beim Öl gibt`s bei den Hyundai Benzinern große Spielräume. Da kann statt 5W-30 auch ein gutes 5W-40 oder 0W-40 genommen werden.