Erste Inspektion / Service A (ohne Pluspaket) 530€ normal?
Hallo zusammen, ich war heute bei MB und hab einen Termin für meine erste Inspektion Service A ohne pluspaket gemacht.
Angebot 530,30€!
Ist das normal und richtig? Die Preise schwanken ja komischerweise von MB zu MB.
Was sagt ihr 530€ korrekt?
95 Antworten
Zitat:
@Belehm schrieb am 31. Juli 2024 um 11:52:58 Uhr:
e]
Das sehe ich so nicht. Hier geht es wohl ggf. um (legalisierten) Betrug
Das mag sein , wenn es denn beweisbar wäre.
Ich bin nun auch schon einige Jahre hier im Forum. Dieses Thema gibt es soooooooooo oft , die Leute regen sich darüber auf, schreiben ewig lange Beiträge, aber ich hab noch keinen gesehen der was dagegen unternommen hat, wenn es ihn dann so aufregt.
Wie gesagt, wer sonst keine Probleme hat....................
Zitat:
@slktorti schrieb am 31. Juli 2024 um 12:01:57 Uhr:
Zitat:
@Belehm schrieb am 31. Juli 2024 um 11:52:58 Uhr:
e]
Das sehe ich so nicht. Hier geht es wohl ggf. um (legalisierten) Betrug
Das mag sein , wenn es denn beweisbar wäre.
Ich bin nun auch schon einige Jahre hier im Forum. Dieses Thema gibt es soooooooooo oft , die Leute regen sich darüber auf, schreiben ewig lange Beiträge, aber ich hab noch keinen gesehen der was dagegen unternommen hat, wenn es ihn dann so aufregt.
Wie gesagt, wer sonst keine Probleme hat....................
...wie gesagt, geduldet...
Wenn die Anzeige zwischen Max und Min steht ist doch alles ok. Zumal die MB Motoren eigentlich kein Öl verbrauchen. Bei mir stehts auch nach der ersten Inspektion auf „Mitte“ und bewegt sich nicht. Nächster Ölwechsel ist dann auch schon wieder bei 7000km. Also es gibt wirklich andere Dinge, mit denen man sich beschäftigen kann oder aufregt.
Hallo, für alle die es interessiert:
Ich hatte ja für meinen Service A ca. 489€ bei MB bezahlt ÖL war von MB selbst.
Ein freund von mir mit dem selben Auto wie ich hat selber ÖL mitgebracht: "liqui moly 0w-20 mb 229.71" und hat 290,57€ bezahlt bei MB. (selbe MB wo ich auch war)
Für sein o.g. ÖL 6 Liter hat er ca. 80€ gezahlt bei Amazon.
Also wenn man das Öl was er selbst gekauft hat noch abzieht hat er ca. 120€ weniger bezahlt wie ich. Also es lohnt sich bei 120€ Unterschied definitv wenn man selbst Öl mitbringt.
Und für alle die hier unter diesem Beitrag die ganze Zeit irgendwelche Thesen aufstellen und aus einer Mücke einen Elefanten machen das MB extra 0,5 Liter weniger rein macht also Öl anzeige zwischen Min und Max statt auf Max kann ich euch nur sagen der freund von mir der sein Öl (6 Liter) ja selbst mitgebracht hatte hat von der 1 Liter Dose ein halben liter noch zurückbekommen sprich die haben bei ihm und bei jedem anderen auch einfach Öl so eingefüllt das es zwischen Min und Max ist weil es so auch korrekt ist. (kriegt man beim Führerschein machen beigebracht)
Also bitte seid nicht so kleinlich und heult hier die ganze Zeit rum wegen 0.5 Liter.
Der Ölstand sollte zwischen Minimum und Maximum liegen! Ende.
Schönen Abend. 🙂