Erste Inspektion / Service A (ohne Pluspaket) 530€ normal?

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen, ich war heute bei MB und hab einen Termin für meine erste Inspektion Service A ohne pluspaket gemacht.

Angebot 530,30€!

Ist das normal und richtig? Die Preise schwanken ja komischerweise von MB zu MB.

Was sagt ihr 530€ korrekt?

95 Antworten

Zitat:

@akfarmenia schrieb am 25. Juli 2024 um 15:27:48 Uhr:

Die meinten aber eben das die wenn man Öl selbst mitbringt das die da auch noch ca. 46€ für die Alt Öl entsorgung berechnen müssen was ich nicht verstehe das alt öl wird ja auch entsorgt wenn ich normal ÖL von MB nehme.

Was gibt es da nicht zu verstehen.
Die Ölentsorgung ist beim Werkstatteigenen Öl includiert im Literpreis, wer seine eigene Plörre bringt zahlt halt dafür. Finde ich aber vollkommen ok.

Ich lasse mir das beim nächsten mal mitgeben und entsorge das selber, ständig diese überzogenen preise. Vor 2 jahren haben die 15 euro berechnet und dieses mal 30 . Kollege von mir hat ne werkstatt und der nimmt 1euro pro liter.

Zitat:

@Tremas schrieb am 25. Juli 2024 um 20:38:24 Uhr:

Ich lasse mir das beim nächsten Mal mitgeben und entsorge das selber...

Auch dafür wird man eine Handlingsgebühr verlangen.

Zitat:

Ich lasse mir das beim nächsten mal mitgeben und entsorge das selber, ständig diese überzogenen preise. Vor 2 jahren haben die 15 euro berechnet und dieses mal 30 . Kollege von mir hat ne werkstatt und der nimmt 1euro pro liter.

Bei Mercedes das eigene Altöl zur Entsorgung wieder mitnehmen? Das ist an Peinlichkeit ja nicht zu übertreffen. Kauf dir nächstes mal lieber einen Dacia.

Ähnliche Themen

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 25. Juli 2024 um 21:18:25 Uhr:

Zitat:

Bei Mercedes das eigene Altöl zur Entsorgung wieder mitnehmen? Das ist an Peinlichkeit ja nicht zu übertreffen.

... grundsätzlich schon, aber was sich MB und tw. deren Werkstätten leisten? Dann doch nicht.

Seitdem ich von der Inspektion weg bin heute steht bei mir in der Service Anzeige beim Motorölstand die ganze Zeit Messsung läuft...(siehe Bild)

Weiß einer wie lange das dauert bis das weg geht und da wieder steht "Motorölstand: In Ordnung" steht?

Motoroelstand-messung-laeuft

Bei mir hat es nach der Inspektion auch ein paar Tage gedauert, dann hat die Anzeige wieder funktioniert.

@Grauer Star ok vielen dank ich hoffe das geht bald weg sieht komisch aus und irritiert wenn man frisch von der Inspektion kommt und die ganze Zeit "Messung läuft" steht.. lol

UPDATE:

Klappt wieder alles Ölstand wird wieder angezeigt. (Siehe Bild)

Dauert nach dem Service wohl immer erst ne Weile.

Lg

Img

Zitat:

@akfarmenia schrieb am 26. Juli 2024 um 08:19:26 Uhr:

@Grauer Star ok vielen dank ich hoffe das geht bald weg sieht komisch aus und irritiert wenn man frisch von der Inspektion kommt und die ganze Zeit "Messung läuft" steht.. lol

Das ist ganz normal. Da reicht es auch schon wenn Du die Motorhaube öffnest, denn dann steht da wieder "Messung läuft". Es dauert etwa 15km, bzw. 15-20 Minuten Fahrstrecke, bis das Balkendiagram zu sehen ist.

Zitat:

@akfarmenia schrieb am 26. Juli 2024 um 09:55:32 Uhr:

UPDATE:

Klappt wieder alles Ölstand wird wieder angezeigt. (Siehe Bild)

Dauert nach dem Service wohl immer erst ne Weile.

Lg

Sollte bei Einfüllen der vorgeschriebenen Ölmenge
nicht die Grafik auf "Max" stehen?

@Belehm Nein, Max ist zu viel in der Mitte ist immer der perfekte Ölstand.

Zitat:

@akfarmenia schrieb am 27. Juli 2024 um 16:21:27 Uhr:

Wäre gut zu wissen, wie viel Liter bei der"Goldenen Mitte" bei welchem Motor eingefüllt wurden?

Zitat:

@akfarmenia schrieb am 27. Juli 2024 um 16:21:27 Uhr:

Ist klar und das hat dir der Weihnachtsmann erzählt, Aber für den Freundlichen Lukrativ von jedem Kunden einen halben Liter zu wenig einzufüllen.

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 27. Juli 2024 um 17:08:44 Uhr:

Ist klar und das hat dir der Weihnachtsmann erzählt, Aber für den Freundlichen Lukrativ von jedem Kunden einen halben Liter zu wenig einzufüllen.

Da spart der Werkstattbetreibe so gut wie gar nichts, beim Fass-Litterpreis von etwa 2,80€. Somit kann man das als Beweggrund ausschließen.

https://www.atp-autoteile.de/.../...ol-208-l-energy-5w-30-motoroel?...

Deine Antwort