Erste Fotos vom Projekt "Heck Cleanen"
So, hier mal die ersten beiden Bilder:
http://img216.imageshack.us/img216/6658/cleaning1xe0.jpg
http://img220.imageshack.us/img220/4810/cleaning2sm5.jpg
Find ich sehr gut, jetzt stecken ein Stück von Moerf und Evo82 in mir hinten drin 😁
~~~~~~~~~~~
Das blöde ist, als ich vor 10 Tagen beim Karrosserie-Menschen war, hab ich gesagt, dass er sich Zeit lassen kann, da ich mein 248000 km gefahrenes Winter-Auto angemeldet habe. Mensch is das scheiße mit 45 PS. Da kann man sich ja echt einen unterwegs runterholen beim Fahren.
Ich war heute mal wieder bei ihm und fragte ihn, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, dass er seit 10 Tagen nicht mehr weiter gemacht hat. Er meint: "Jo, viele Winterreifen auf Autos blablubb..." - So sind sie, die Menschen, kaum sagt man ihnen, dass sie sich "etwas" Zeit lassen können, übertreiben sie es. Egal, hab mal de Lacker angerufen, dass er Bescheid weiß, dass es noch ein, zwei Wochen dauert mit dem Auto vorbeibringen.
Der Karrosserie-Schlumpf muss noch Feinstarbeiten an der Nummernschild-Aussparung vornehmen (is noch nicht ganz glatt). Und noch komplett unten neben de Auspuff-Rohren alles verarbeiten.
Aber ich hab mal noch Fragen an den Meister der Vorarbeit, nämlich Fabian666:
Du hast ja schon so ein gecleantes Heck.
Ich hab zwei Fragen an Dich:
1. Was haste denn für Lampen, Lichter für die Nummernschild-Beleuchtung genommen?
2. Wo hast Du denn dann Dein fertiges Heck eingetragen bekommen? So weit ich weiß, müssen ja der Mindestabstand vom Nummernschild bis zum Boden 30 cm (also so lang wie mein Riemen) beantragen. Hast Du Probleme beim Eintragen bekommen?
Falls Du das irgendwie durch Beziehungen bekommen hast, würde ich sagen, dass ich mal mit ´ner Kiste Bier vorbeikomme und wir zu Deinem TÜV-Menschen fahren, vorausgesetzt Du willst so was wie ´nen Saarländer kennenlernen.
Jo, so weit erstmal von mir.
Weitere Bilder folgen.
Stay tuned
114 Antworten
nur mal so zur info zwischen durch, die meisten matten folien halten nicht länger als 2-3 jahre!
es wird dir wahrscheinlich auch niemand eine garantie auf eine matte folie geben!
du brauchst eine gegossene folie weil dein auto auch ecken, kanten und sicken hat wo dir jede kalandrierte (billige und meist auch matte) folie nicht hält und dir wieder entgegen kommt!
die meisten gegossenen folien sind aber "leider" glänzend.
hab eh schon einmal eine adresse gepostet, von jemanden der bei uns immer die schulungen macht! der kann sein handwerk!
www.s-ude.de
Mfg roman
So, war heute wieder einmal beim Lacker ein wenig Geld anzahlen und hab dabei nochmal die neuesten Fotos geknippst.
Das Auto ist soweit fertig. Front und Heck müssen nur noch lackiert werden, aber das ist wohl bis morgen erledigt.
So, jetzt liegt es nur noch am Airbrusher. Wie gesagt, es ist einer, der es "nebenher" macht.
Zur Vorgeschichte: Letzten Freitag hab ich mit ihm telefoniert und gesagt, dass ich diese Woche von Montag bis Donnerstag Zeit hätte. Ab morgen geht´s mit der Mittagschicht weiter.
Er hat gemeint, er würde sich melden, damit wir gemeinsam zum Lacker fahren können (halbe Stunde Fahrt)
Hat es aber nicht getan.
Jetzt hoff ich nur, dass er nicht kneift.
Und die Hoffnung geht in die Richtung"Jo, der hat keine Lust mit mir Fremden mitzufahren"
Ich überlege mir nur den Worst Case. Er würde kneifen, ich steh da mit ner beschissenen schwarz/gelb Lackierung, die nix aussagt.
Man, man, man. Ich will einfach mal wieder ruhig pennen können und mich nicht andauernd aufregen.
Aber bevor ich euch weiter mit meinem Seelenleiden zuquake, hier die Fotos:
Das fertige Heck grundiert (?)
Komplett gecleant, alles weg:
Ähnliche Themen
Das sieht doch schon mal ganz gut aus.😛
Lackieren kann der Typ,aber mit dem aufräumen
hapert es noch ein wenig. 😉
Schau das Du den anderen rankriegst,wir
wollen das ganze Projekt fertig sehen.🙂
Servus
Rog😁
Zitat:
Original geschrieben von dreamlandnoize
Und einmal von hinten:So, das wäre es mal wieder für´s erste
@dl,
no.. da geht ja was weiter 🙂
Frage? War der Tankdeckel beim Lackieren nicht ausgebaut 😕
Zitat:
Original geschrieben von moerf
@dl,Zitat:
Und einmal von hinten:So, das wäre es mal wieder für´s erste
no.. da geht ja was weiter 🙂Frage? War der Tankdeckel beim Lackieren nicht ausgebaut 😕
Nö Du, der war nur abgeklebt. 🙂
Also jetzt noch einmal auf die Schnelle nach der Nachschicht die neusten Infos.
Letztes Wochenende hab ich mir Freitag, Samstag und Sonntag Urlaub genommen - es hört sich doof an, aber ich fahre ´ne ganz beschissene Wechselschicht.
An diesem Wochenende sollte ja mein Auto ge-airbrusht werden. Um 14.00 Uhr wollten wir los fahren, der Airbrusher hätte das ganze Wochenende Zeit gehabt, beim Lackierer sich in der Kabine gehen zu lassen. Und was macht er? Um 12.30 Uhr (genau eine anderthalb Stunde vor der besagten Abfahrt) ruft er über dritte an, dass die Farbe noch nicht da sei (ja genau) und er jeden Tag an seinem Haus arbeiten müsse, da er sonst am 29.02 auf der Straße sitze (geht noch in Ordnung der Grund).
Trotzdem musste jetzt mein Auto beim Lacker raus, da ja jetzt locker drei Wochen Puffer dazwischen sind...
So,
so schlau wie ich kleines Wiesel bin, hab ich natürlich die Homer Simpson-Kurzschluss-Reaktion in mir und hab bei einem Airbrusher angerufen, der ganz in der Nähe (15km) des Lackierers sein Unwesen treibt.
Ich sagte, ich komme mal auf ´nen Kostenvoranschlag vorbei (Der lackierer mahnte mich schon zwei mal an, dass mein Mr. Oio-Airbrusher kneift, weil das Airbrush mit Sicherheit 5000 Euro kostet, wenn es ein Profi macht) und hatte ehrlich gesagt nicht viel Hoffnung, dass der mir ´nen guten Preis machen kann.
Egal, also gestern zum Lackierer und erstmal mein Auto abgeholt.
Zuerstmal der Schock: Es sieht zum Kotzen momentan aus (bis auf das fertige Heck).
Man muss es sich so vorstellen:
Die Front ist gelb (mit Klarlack) und der Single-Frame-Grill liegt im Kofferraum,
der Rest ist schwarz angerauht (für den Airbrusher - das sieht aber aus als wär da ´ne dicke Stabschicht auf dem Auto), nur das Heck und die Frittentheke (Heckspoiler) strahlen schon in glanz schwarz.
Gepaart mit den Winterreifen OHNE Distanzscheiben wurde ich bald impotent von diesem Anblick.
Unter Schock fuhr ich dann zum Airbrusher, die Auto-Batterie war leer bis zum Anschlag, alles flackerte an Lämpchen, und dann kam die Erleichterung:
Ein ganz zierlicher, brillentragender, ruhiger, sympathischer Typ von Airbrusher, der sein kleines Nebenzimmer bei einem anderen Lackierer hat und normalerweise dort nur Motor-Helme macht (erst ein Auto und einen Truck hat er gemacht). Das ist so ein Mensch, bei dem ich einfach gemerkt habe, dass alles 100 prozentig stimmt. Der hat sich das Auto angeschaut und sah es wirklich schon vor sich, wie er mein Auto vergewaltigen würde. Geil....
Aber da war ja noch der Preis.
Als ich dann auf den Kostenvoranschlag gekommen bin, sagte er, für 1000 Euro macht er das Ding. Ich ejakulierte.
Bedingt durch andere Arbeiten die ich von ihm gesehen habe, kommt jetzt noch zusätzlich ein Sahnestück auf die Motorhaube (ich nix verraten Fatma, verstehste?), dass wiederrum 300 Euro schluckt.
Und summa summarum will der Atze Schröder-Lackierer natürlich noch ein wenig Geld für die Halle, die der Airbrusher braucht. (Ist ja schließlich kein Helm, den er im Nebenraum macht.)
So komm ich jetzt auf 1,5 Mille aber mit Sicherheit, und da spritz ich ab, da bin ich mir so was von sicher, mit dem geilsten Airbrush auf ´nem verfuckten TT im Saarland. Rulez!
Wer sich mal die Arbeit anschauen will, kann gerne mal auf seiner bescheidenen Homepage nachschauen.
Aber in echt sehen die Dinger noch viel geiler aus...
~~~~~~~~~~~~
Nur der Haken an dem ganzen Text ist: Ich war unter Zeitdruck und konnte keine Fotos machen.
Aber nächste Woche fahre ich wieder hoch und der Airbrusher und ich besprechen die letzten Details, bevor er ca. am Mittwoch anfängt und in der ersten März-Woche fertig sein will. Und genau DANN reich ich nächste Woche die Fotos nach.
Irgendwie sieht´s scheiße aus, aber irgendwie auch geil.
Naja, soviel von mir vorerst.
Stay tuned
Zitat:
Nö Du, der war nur abgeklebt. 🙂
..dafür sollte man dem Lackierer gleich die Pfoten abhacken 🙁
Die Gummidichtung hängt jetzt im Lack fest und wenn der TD einmal ausgebaut werden muss, platzt dort wahrscheinlich rundum stellenweise der Lack ab.
Gaaanz schlechtes Kino 🙁
Zitat:
Naja, soviel von mir vorerst.
@dreamlandnoize,
na Glückwunsch, sage ich da schon mal..
Da wendet sich doch alles zum Guten für Dich 🙂
Hab mal auf die Homepage geschaut.. Mann, gute Sache!
Und der andere Affe soll in seiner halbbfertigen Bude vergammeln.
Als ob der Trottel das nicht vorher schon gewusst hat.. Kommt ja alles sooooooo überraschend, dass der Lack nicht da ist und er das Haus machen muss...
Und überhaupt? Weshalb auf der Strasse sitzen, wenn er nichts am Haus tut? Ist das eine Abbruchbude, oder wie 😕
Zeitgenossen gibt`s.. die gibt`s nicht 😁
Zitat:
Original geschrieben von strost
😁 😁 😁 DOCH 😁 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von moerf
Zeitgenossen gibt`s.. die gibt`s nicht 😁
finish him! 😁 😁