Erste Fotos vom Projekt "Heck Cleanen"

Audi TT 8N

So, hier mal die ersten beiden Bilder:

http://img216.imageshack.us/img216/6658/cleaning1xe0.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/4810/cleaning2sm5.jpg

Find ich sehr gut, jetzt stecken ein Stück von Moerf und Evo82 in mir hinten drin 😁

~~~~~~~~~~~

Das blöde ist, als ich vor 10 Tagen beim Karrosserie-Menschen war, hab ich gesagt, dass er sich Zeit lassen kann, da ich mein 248000 km gefahrenes Winter-Auto angemeldet habe. Mensch is das scheiße mit 45 PS. Da kann man sich ja echt einen unterwegs runterholen beim Fahren.
Ich war heute mal wieder bei ihm und fragte ihn, ob er noch alle Tassen im Schrank hat, dass er seit 10 Tagen nicht mehr weiter gemacht hat. Er meint: "Jo, viele Winterreifen auf Autos blablubb..." - So sind sie, die Menschen, kaum sagt man ihnen, dass sie sich "etwas" Zeit lassen können, übertreiben sie es. Egal, hab mal de Lacker angerufen, dass er Bescheid weiß, dass es noch ein, zwei Wochen dauert mit dem Auto vorbeibringen.
Der Karrosserie-Schlumpf muss noch Feinstarbeiten an der Nummernschild-Aussparung vornehmen (is noch nicht ganz glatt). Und noch komplett unten neben de Auspuff-Rohren alles verarbeiten.

Aber ich hab mal noch Fragen an den Meister der Vorarbeit, nämlich Fabian666:

Du hast ja schon so ein gecleantes Heck.
Ich hab zwei Fragen an Dich:

1. Was haste denn für Lampen, Lichter für die Nummernschild-Beleuchtung genommen?

2. Wo hast Du denn dann Dein fertiges Heck eingetragen bekommen? So weit ich weiß, müssen ja der Mindestabstand vom Nummernschild bis zum Boden 30 cm (also so lang wie mein Riemen) beantragen. Hast Du Probleme beim Eintragen bekommen?

Falls Du das irgendwie durch Beziehungen bekommen hast, würde ich sagen, dass ich mal mit ´ner Kiste Bier vorbeikomme und wir zu Deinem TÜV-Menschen fahren, vorausgesetzt Du willst so was wie ´nen Saarländer kennenlernen.

Jo, so weit erstmal von mir.
Weitere Bilder folgen.

Stay tuned

114 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Das Auto steht beim Lacker, im März muss ich über den TÜV und bekomm wohl keinen, weil das Nummernschild zu tief ist, weil ich es ja wie auf dem Bild machen will. Ich glaub, ich war jetzt drei Monate felsenfest der Überzeugung, dass dieses Auto Deines wäre.
Hätte ich Trottel nur mal fünf Minuten auf Deine Homepage geglupscht und die Nummern-Schilder verglichen, wäre mir das aufgefallen.

Was mach ich jetzt?

Frage:

Für wieviel lassen sich denn TÜV-Prüfer so bestechen?

Für den Tag der Prüfung hol Dir eine Packung TesaPowerStripes und kleb das Nummernschild schön mittig auf den Stoßfänger. Dann kann er dir eigentlich nix.... 😉

du nase wie soll er die ns beleuchtung da hoch kleben???

Also bei der letzten TÜV-Prüfung war ein Birnchen hinten an der Nummernschild-Beleuchtung kaputt. Das war das einzige, was man unter Mängel zählen konnte.

Ich hab mittlerweile in diversen Foren rumgestöbert und die meisten meinen im Bezug auf die Höhe des Nummernschildes, dass das die meisten TÜV-Prüfer nicht interessiert.

Nur die Gladbacher packen evtl. mal in einer Kontrolle den Meter aus.

Also irgendwie sehe ich der Sache dann doch gelassen hingegen. Es kommt ja noch der kleine Bonus dazu: Mein Kumpel aus´m Club ist Werkstattleiter bei Pitstop. Der kennt ja seine Dekra-Spezies. Evtl. brauch ich nicht mal die Unterbodenbeleuchtung abzumachen.

Was haltet ihr denn von dieser Beleuchtung für das Nummernschild?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ86737QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Ähnliche Themen

die teile bekommst du auch schon für nen 10ner bei ebay. oder im pc zubehör für 3€. kannst auch mal bei roller tunern auf der seite gucken, die haben auch ns bel. im programm die sehr klein sind. ich würde darauf achten das sie eine e nummer haben. wie z.b.:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ86737QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/...egoryZ86737QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

brauchst dann aber 2 (oder gar 3), eins leuchtet das ns nicht genug aus. Und das ist ja so vorgeschrieben in der Stvzo. (kommt nat. drauf an wie genau man es mit ihr nehmen möchte)

Wenn du sowieso was basteln mußt nimm doch das selbstleuchtende Nummernschild von 3M

@ Fabian666:

Danke für die Info. Hab mir mal zwei Stück von den LEDs ersteigert.

Ich hab heute Nacht auf der Nachtschicht wieder DIE IDEE bekommen.

Ich kaufe mir einfach online bei´m Ebay-Schrottplatz Motoso ein weiteres ganzes Heck.
Falls der TÜV doof macht oder sonstige Leute mit Sheriff-Stern da draußen, wird das Original-Heck "zum Vorfahren" benutzt.

Die alte Nummernschildbeleuchtung is ja noch vorhanden. Da zieh ich dann nur die Kabels raus.

Zitat:

Original geschrieben von LuTTz

Wenn du sowieso was basteln mußt nimm doch das selbstleuchtende Nummernschild von 3M

sehe ich auch so, die haben ja tüv-segen...warum also rumbasteln und ein neues heck kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von TTransporter

sehe ich auch so, die haben ja tüv-segen...warum also rumbasteln und ein neues heck kaufen?

@TTRansporter,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die Nummernschildaussparung auf der umgebauten Stoßstange etwas zu tief geraten..

Da hilft dann auch kein Selbstleuchtendes, wenn die Mindestmaße nicht eingehalten werden (Vorausgesetzt, es würde jemand bemängeln wollen)

zudem passt das sln nicht in die untere aussparung der rieger schürze, dazu ist der rahmen des 3 m schildes zu breit.... i know it, weil ichs hier liegen habe...

und das sln einfach auf das heck packen sieht ja dann noch mehr als bescheiden aus... dann kann man sich das cleanen auch sparen!

jap...da sucht der prüfer die anhängerkupplung ,weil er denkt das 3M wäre ein hänger 😁 😁

ich find tüv prüfer manchmal doof 😁 😁 meiner muss jetzt auch hin 🙄 *kotz*

Jupp, das ist genau das, was ich gedacht habe. Die selbstleuchtenden Nummernschilde sind zu groß für zwischen die Auspuffrohre.

Das wäre natürlich gut, wenn die passen würden. Dann könnte ich mal so schnell für´s Vorfahren mit FlexStripes das Nummernschild etwas höher dran machen.

Aber wenn mal mal so durch die Gegend fährt und intensiv jetzt nur auf Nummernschilder von anderen getunten Autos achtet, verstößt da so mancher gegen die 20cm (vorne) bis 30cm (hinten)-Regelung.

Und das sind meisten Hela-Baumarkt-Tuner Autos.

Zitat:

Original geschrieben von dreamlandnoize

Is eben so.

Ohne das lange Stück von Dir in mir drin wäre es nicht möglich gewesen 😉

Ich finde das echt gut, dass es noch so Leute wie Dich gibt, die ein zerschnippeltes Heck an völlig Fremde wie mich für einen Apfel und Ei verkaufen.

Achso, das Verspachteln etc (ohne die beiden Freddy Krueger-Hecks) hat mich jetzt 250 Euro gekostet, falls es einer wissen möchte.

Servus,

ich finde es wirklich Klasse was Du mit Deinem TT so vor hast und ich bin auf das Endprodukt gespannt, aber der Heckspoiler sieht ja nun wirklich voll Scheiße aus!
Oder kommt der noch weg?
Dann wäre es ja in Oednung, denn der passt nach meiner Meinung nicht zu dem GESAMTBILD😁

Gruß
ErnsTTR

Naja, Du bist nicht der erste, der meinen Heckspoiler bemängelt 😁

Aber meine Frittentheke bleibt dran 😎

so ist es richtig, steh dazu.

andere hier werden dann gleich beleidigt...

Deine Antwort