Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

01
02
03
+1
1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Man muss sicher auch daran gewöhnen, wie mit allem im Leben 😁

Hallo zusammen,

mal eine Frage, gibt es inzwischen schon etwas genauere Information zum neuen A4?
Wann können Bestellung abgesetzt werden?

Bei mir ist im Oktober Leasing Ende für meinen 3er F30 und ich würde gerne mal zu Audi "fremdgehen" (Fahre seid 20 Jahren BMW) Der A5 erhält wohl nächstes Jahr sein Update, daher fällt er weg.

Bin dankbar wenn da jemand evtl. etwas genaueres hat.

Der A4 wird auf der IAA vorgestellt die bis 27.9.2015 geht. Das wird wohl nicht klappen ohne Übergangswagen.

Hallo,

Vielen Dank für die Infos.
damit fällt Audi mal wieder für mich aus dem Rennen. Auf 2-3 Monate könnte ich mich mit einem Ersatz arrangieren, aber dann wird er mit Lieferzeiten wohl frühestens mitte 2016 lieferbar sein... Oder gibt es da andere Erfahrungswerte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 6. Mai 2015 um 21:48:27 Uhr:

Hallo,

damit fällt Audi mal wieder für mich aus dem Rennen. Auf 2-3 Monate könnte ich mich mit einem Ersatz arrangieren, aber dann wird er mit Lieferzeiten wohl frühestens mitte 2016 lieferbar sein... Oder gibt es da andere Erfahrungswerte.

Lt. meinem Händler beginnt die Auslieferung der ersten Fahrzeuge im November. Mitte 2016???? Ist doch kein Trabbi ;-)

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 6. Mai 2015 um 21:48:27 Uhr:

Hallo,

Du kannst das Fahrzeug aber schon vorher bestellen. Damit es dann Rechtzeitig kommt.

Den B8 PA konnte man ab August 2011 bestellen, und wurde ab Jan/Feb 2012 ausgeliefert.

Du musst dann bloß wirklich einer der absolut ersten sein. Damals war das Problem das z.B. 3.0TDI Avant nicht bestellt werden konnte, aber alles andere. Side Assist ging auch nicht. Das ging erst ab November 2011. Solltest du also nicht in blöde Kombination haben ist das alles kein Problem.

Zitat:

@jescat44 schrieb am 6. Mai 2015 um 22:49:27 Uhr:

Lt. meinem Händler beginnt die Auslieferung der ersten Fahrzeuge im November. Mitte 2016???? Ist doch kein Trabbi ;-)

Na der kommt dann auch erst frühstens Mitte 2026. 😁

neue Bilder

Hallo, heute ist mir einer über den Weg gefahren 🙂

Zitat:

@L-AK3390 schrieb am 11. Mai 2015 um 18:31:04 Uhr:

Gutes Bild! Finde aus der Perspektive schaut die Motorhaube schön lang gezogen aus! Gefällt mir

Zitat:

In C fahren sie auch rum, leider genau so heftig getarnt und mit Glühobst-Rückleuchten 😰

mfg, Schahn

Zitat:

@Snake566977

Du kannst das Fahrzeug aber schon vorher bestellen. Damit es dann Rechtzeitig kommt.
Den B8 PA konnte man ab August 2011 bestellen, und wurde ab Jan/Feb 2012 ausgeliefert.

Wie soll man bitte ein Auto rechtzeitig bestellen, was erst einen Monat vor angeblichem Lieferbeginn offiziell vorgestellt wird???

Ich glaube ja kaum, dass man den B9 vor 10/2015 wird konfigurieren können. Getarnte Bilder im Konfigurator sehen ja irgendwie doof aus 😛

Und danach wird er erst gebaut, also frühestens Anfang 2016 Lieferung. Ab 20.12.15 (oder so) sind ja zudem auch Werksferien.

Das (und die fast unverschämten Leasing-Angebote) haben mich bewogen, doch nochmal nen B8 auf zwei Jahre zu nehmen. Bis dahin ist der B9 dann vielleicht auch "fertig" 😁

mfg, Schahn

Ja, ich glaube auch nicht dran, dass der dann so schnell lieferbar sein wird.
Zudem soll es mein erster Audi werden, also ich brauche da schon Genauere Informationen.

Zitat:

@DB28 schrieb am 12. Mai 2015 um 09:55:40 Uhr:

Zitat:

Gutes Bild! Finde aus der Perspektive schaut die Motorhaube schön lang gezogen aus! Gefällt mir

Sehr lang aber auch irg wie sehr flach gezogen.

Hat sich wohl dank der Crashnormen wohl nicht anders lösen lassen, aber mir gefällts 😁

Zitat:

@schahn schrieb am 12. Mai 2015 um 15:48:57 Uhr:

Zitat:

@Snake566977

Wie soll man bitte ein Auto rechtzeitig bestellen, was erst einen Monat vor angeblichem Lieferbeginn offiziell vorgestellt wird???

Ich glaube ja kaum, dass man den B9 vor 10/2015 wird konfigurieren können. Getarnte Bilder im Konfigurator sehen ja irgendwie doof aus 😛

mfg, Schahn

Zitat:

@Dos1973 schrieb am 12. Mai 2015 um 18:21:31 Uhr:

Ja, ich glaube auch nicht dran, dass der dann so schnell lieferbar sein wird.
Zudem soll es mein erster Audi werden, also ich brauche da schon Genauere Informationen.

Ich hab auch nicht gesagt das du im Konfi es sehen willst. Du kaufst die Katze im Sacke! So ist das wenn man es zu Termin x braucht oder aber der erste sein will.

Es ist für einen Hersteller aber auch nicht anders Händelbar.* Deswegen auch der Verweis wie es beim B8 zum B8 PA war.
*Denn klar könnte man es anders machen und die B9 früher vorstellen, aber das will und macht Audi nicht. Sonst würden die Bestellungen für den B8 zurückgehen, weil alle den B9 haben wollen. Somit ein selbst gemachtes Problem bei Audi.

Es gibt Vorbestellungen, Die zu fertigende Dauer, Die VÖ des Fahrzeugs und die Dauer der Bestellung bis zur Lieferung.

Und die VÖ findet statt, nachdem logischerweise das Auto (B9) schon gebaut wurde. Und wenn der B9 schon gebaut wird, wird der B8 nicht mehr gebaut. Dementsprechend können auch für den Kunden kein B8 mehr gebaut werden. Da das Band umgestellt wurde. Und wenn nicht gerade Werksferien sind, dann machen die auch nicht Wochenlang Urlaub, nur weil der Kunde noch nicht sehen konnte, was er kauft.
Und so kommt es das ein paar Kunden wirklich die Katze im Sack kaufen. Sie wissen nicht, wie der B9 aussieht, haben ihn aber schon bestellt. Weil es z.B. Firmenwagen etc sind. Oder einfach Leute die als 1. damit rumfahren wollen.

Situation ist die gleiche wie jetzt: Es gibt nicht mehr bzw. dann noch nicht alle Ausstattungen, Motoren etc.

Privat wird das kaum einer machen, dass ist auch klar, aber bei dir ging es darum das unbedingt Tag X eingehalten wird, also der Rest erst mal total egal ist. So ist es bei den Flotten wagen auch. Es soll ein Audi A4 in Schwarz sein. Wie der Aussieht, weil neuen Modell, ist der Fuhrparkleitung egal.

Deine Antwort