Erste Fotos vom neuen A4 / B9

Audi A4 B9/8W

Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.

http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time

Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?

Beste Antwort im Thema

Heute am Großglockner unterwegs ...

01
02
03
+1
1714 weitere Antworten
1714 Antworten

Zitat:

@waxweazle01 schrieb am 19. Januar 2016 um 14:49:54 Uhr:

Hmm... bei den schneebedecktem Boden kommt die Farbe recht dunkel rüber. Ein Arbeitskollege hat einen B8 in Scubablau und da gefällt mir das nicht so gut - da es doch ein recht leuchtendes blau war und ich war froh das ich Mondscheinblau genommen habe. Das hier sieht aber in der Tat echt gut aus...

Das war auch meine Befürchtung, nachdem ich im Netz Fotos vom A3 in scubablau gesehen hatte. Deshalb wollte ich dann keine "Blindbestellung" riskieren.

@Tom687: ist das Blau wirklich so dunkel, wie es auf den Fotos aussieht?

@Tom687: Glückwunsch schaut echt gut aus. Hätte ich nicht gedacht.
Wieviel mm tiefer als Serie ist der?

@Tom687 : Beste dank für die Fotos und glückwunsch zum Neuen.

Scubablau hat mich auch inspiriert. Bei Sonnenschein oder Neonlicht (Ausstellung oder Ausstellraum) kommt es deutlich heller/blauer rüber. Habe heute übrigens den ersten B9 im Strassenverkehr gesehen und war sehr beeindruckt von den Linien. Nur noch 5 Monate gedulden!

schicker blauer Wagen, Glückwunsch

Ähnliche Themen

@Tom678: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die Felgen passen super. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Entdecken des Autos!

Stefan

PS: wäre der A5 B9 schon auf dem Markt, wäre es dennoch ein A4 Avant geworden?

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Farbe kommt auf den Bildern sehr schön rüber. Ich habe Scubablau auch schon mehrmals auf verschiedenen Audi-Fahrzeugen live gesehen und kann nur bestätigen, du hast mit dieser Farbe alles richtig gemacht.

Gruß

Danke danke!

Es ist auf alle Fälle ein dunkles blau, aber nicht zu vergleichen mit Mondscheinblau, ganz klar. Scubablau ist da im Vergleich einfach "blauer"

A5 war eine tolle Erfahrung und ein Spaßauto, aber im Februar kommt der Nachwuchs, da musste es wieder ein Avant werden. Daher war klar, spätestens nach der IAA, der A4 wird mein treuer Begleiter die nächsten 4 Jahre.

Zur Frage bzgl. der Tiefe, das kann ich nicht genau beantworten. Ich habe hald das s-line Sportpaket mit dabei.

Es kommen sicher bald noch Bilder bei Sonnenschein + Innenraum von mir. Heute wars nur so mittelmäßig sonnig.

Danke für die Info. Dann ist er 20mm tiefer als Serie.
Ich hoffe das meiner mit nur 10mm nicht zu hoch aussieht.
Wäre schade um die Optik mit den 19 Zöllern.
Hat jemand Fotos von einem B9 mit adaptiven Komfortfahrwerk und 18/19 Zoll Felgen?

Meiner hat das Adaptive Komfort mit 18ern

Zitat:

@darkvader schrieb am 19. Januar 2016 um 21:22:10 Uhr:

Meiner hat das Adaptive Komfort mit 18ern

Danke.

Und ok. Mit 20mm tiefer sieht es etwas besser aus meiner Meinung nach.

Aber so ist es auf jeden Fall noch ok und fällt nicht unangenehm auf.

Zitat:

@BMWJoker schrieb am 19. Januar 2016 um 17:57:56 Uhr:

@Tom678: Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die Farbe gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die Felgen passen super. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Entdecken des Autos!

Stefan

PS: wäre der A5 B9 schon auf dem Markt, wäre es dennoch ein A4 Avant geworden?

Ich find auch, die schönsten 18 Möller im Programm!

10 mm mit normalem Sportfahrwerk tierfer und 20mm mit sline Sportpaket?

10mm mit adaptiven Komfortfahrwerk , 20mm mit Sportfahrwerk und adaptiven Sportfahrwerk.

Ah dankeschön! Meinst Du die 10mm sind so ein großer Unterschied?

Naja. Man sieht es schon.
Aber ich wollte halt kein Sportfahrwerk.
Ist aber wie alles auch wieder Geschmackssache. Ich mag es optisch weder zu hoch noch zu tief.
Muss man sich am besten selber anschauen und entscheiden.

Deine Antwort