Erste Fotos vom neuen A4 / B9
Hier sind die ersten Erlkönig-Fotos vom neuen A4 -B9 aufgetaucht.
http://www.worldcarfans.com/.../...en-audi-a4-spied-for-the-first-time
Auch wenn man noch nicht viel erkennt :-) Meinungen ?
Beste Antwort im Thema
Heute am Großglockner unterwegs ...
1714 Antworten
@AudiLoewe Da du ja einen ganz guten Vergleich zu B7 und B8 hast, würde mich interessieren wie du das LED Licht einschätzt. Ist es genauso hell wie das im B8 oder einen ticken heller? 🙂
Zitat:
@DB28 schrieb am 6. Dezember 2015 um 12:06:01 Uhr:
@AudiLoewe Da du ja einen ganz guten Vergleich zu B7 und B8 hast, würde mich interessieren wie du das LED Licht einschätzt. Ist es genauso hell wie das im B8 oder einen ticken heller? 🙂
Ehrlich gesagt finde ich es NICHT heller als im B8!
Zitat:
@AudiLoewe schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:46:00 Uhr:
Du kannst hier nur "oldschool" die Temp am Drehrad einstellen. Und dort wo die Knopfkerbe hinzeigt, dass ist dann die eingestellt Temperatur. Dann folgt aber keine bestätigende Anzeige im MMI - so wie es bei den Vorgängern war!Zitat:
@morei schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:37:33 Uhr:
Was genau meinst du mit Rückbestätigung beim Einstellen der Temperatur?
Kannst Du was dazu sagen , wie die 1-Zonen so regelt (auf AUTO)
Ist die Deiner Meinung gut programmiert, von der Software her,
oder bläst die unkontroliert und unharmonisch.
Ich finde die vom Design her eigentlich gar nicht so schlecht.
Meine Frau ist leider sehr empfindlich, was Zugluft betrifft.
Die regelt als Beifahrerin (habe 2-Zonen) dauernd rum, Luftmenge und Luftrichtung.
Wobei ich das Empfinden habe, das meine Klima auf AUTO, einen guten Job macht.
Ich habe mir zwar die 3-Zonen zurechtgelegt, weil in der Beschreibung steht:
" gleichmäßige Diffusbelüftung für zugfreien Luftausstrom über das Luftdüsenband"
Da würde ich große Hoffnung hegen, das meine Frau zufrieden wäre, was die Klima betrifft 😉
Gruß
Moment
Zitat:
@QOTSA schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:47:49 Uhr:
Korrekterweise ist das wenn das Sportfahrwerk, weil es im B9 das S-line Fahrwerk wegrationalisiert wurde.Zitat:
@AudiLoewe schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:43:41 Uhr:
Nein, das täuscht. Natürlich ist das hier ein 20 mm SLine Sportfahrwerk. Was stimmt, dass die 17" Winterreifen sich etwas im Radhaus verlieren. Da freue ich mich schon auf meine 18" im Sommer 😉
Es wird wohl bewusst das Auto auf größere Felgen designed, damit diese auch gegen Aufpreis bestellt werden. Finde nämlich leider auch, dass der B9 mit 18" deutlich besser aussieht.
Ich finde ehrlich gesagt, dass selbst die 18" noch relativ klein beim B9 aussehen.
Ich habe lange überlegt, da mir 1.000 - 1.300 Euro Aufpreis von 18" auf 19" eigentlich zu viel waren, aber werde mich wahrscheinlich doch für 19" entscheiden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Du kannst hier nur "oldschool" die Temp am Drehrad einstellen. Und dort wo die Knopfkerbe hinzeigt, dass ist dann die eingestellt Temperatur. Dann folgt aber keine bestätigende Anzeige im MMI - so wie es bei den Vorgängern war!
Der B9 hat aber keine "Knopfkerbe", sondern eine deutlich sichtbar leuchtende LED auf einer ebenso beleuchteten Skala. Das ist doch vollkommen ausreichend...
mfg, Schahn
Zitat:
@Karl Heinz Grabowski schrieb am 6. Dezember 2015 um 13:56:34 Uhr:
Ich finde ehrlich gesagt, dass selbst die 18" noch relativ klein beim B9 aussehen.Zitat:
@QOTSA schrieb am 6. Dezember 2015 um 11:47:49 Uhr:
Korrekterweise ist das wenn das Sportfahrwerk, weil es im B9 das S-line Fahrwerk wegrationalisiert wurde.Es wird wohl bewusst das Auto auf größere Felgen designed, damit diese auch gegen Aufpreis bestellt werden. Finde nämlich leider auch, dass der B9 mit 18" deutlich besser aussieht.
Ich habe lange überlegt, da mir 1.000 - 1.300 Euro Aufpreis von 18" auf 19" eigentlich zu viel waren, aber werde mich wahrscheinlich doch für 19" entscheiden.
Ja, wenn man das S-Line Paket gewählt hat, ansonsten sind es 1800€ bzw. 2100€
Aufpreisfür die 19 Zöller, was ich schon unverschämt teuer für so einen Satz Gussräder finde.
Was mir daher auch aufgefallen ist, dass das Sportfahrwerk optisch kaum tiefer wirkt, als das Dynamikfahrwerk.
Zitat:
@schahn schrieb am 6. Dezember 2015 um 14:09:08 Uhr:
Der B9 hat aber keine "Knopfkerbe", sondern eine deutlich sichtbar leuchtende LED auf einer ebenso beleuchteten Skala. Das ist doch vollkommen ausreichend...Zitat:
Du kannst hier nur "oldschool" die Temp am Drehrad einstellen. Und dort wo die Knopfkerbe hinzeigt, dass ist dann die eingestellt Temperatur. Dann folgt aber keine bestätigende Anzeige im MMI - so wie es bei den Vorgängern war!mfg, Schahn
Ok, das ist sicherlich geschmacksache...aber verglichen zu den Vorgängermodellen (und damit vergleiche ich) nicht gerade optimal gelöst. Vorallem bei dem ganzen anderen Info-Möglichkeiten.... Mit Knopfkerbe meinte ich übrigens die kleine Erhöhung ("Zeiger"😉 im Regler...
LG
Weiß schon, was du mit der "Kerbe" meinst, der B9 hat dort halt eine weiße LED...
Im Grunde hast du ja recht, es ist technisch sicherlich eine Art Rückschritt, aber keiner, der die Funktionalität behindert. Die ruckelig rein- und rausfahrende Anzeige beim B8 war ja nun auch nicht der letzte Schrei der Programmierkunst 😉
mfg, Schahn
Zitat:
@schahn schrieb am 6. Dezember 2015 um 21:37:49 Uhr:
Weiß schon, was du mit der "Kerbe" meinst, der B9 hat dort halt eine weiße LED...Im Grunde hast du ja recht, es ist technisch sicherlich eine Art Rückschritt, aber keiner, der die Funktionalität behindert. Die ruckelig rein- und rausfahrende Anzeige beim B8 war ja nun auch nicht der letzte Schrei der Programmierkunst 😉
mfg, Schahn
So is es...😉 - aber auch nicht schlimmt, da gebe ich Dir recht!
Hatte gestern übrigens eine "Vorführung" im Freundeskreis (wollten alle sehen) und die einhellige Meinung war - wahnsinn, was heute so alles geht. Oder eine interessante Frage "fahren tut der dann aber auch noch, oder?"
Weiterhin nutze ich seit Samstag eine SIM Karte für das Audi Connect - noch so ein technisches Schmankerl, was vielleicht keiner braucht, aber einfach interessant ist. Vor allem wenn man sich die Google Earth Navigation anschaut...😁 Ein Auto für Spielkinder...!
Zitat:
@AudiLoewe schrieb am 7. Dezember 2015 um 08:27:09 Uhr:
Ein Auto für Spielkinder...!
Getreu der Devise: "Ein Mann wird nicht erwachsen, nur die Spielzeuge werden teurer..." 😁
mfg, Schahn
Nochmal kurz zum Thema Anzeige der Innentemperatur. Gibt es jetzt wirklich keine Anzeige mehr der Innentemperatur im MMI oder FIS?
Wow, das wäre mal ein Knaller! Ich spreche jetzt nicht von der Bestätigung beim Ändern der Temperatur, sondern die ständige Anzeige der gewählten Innentemperatur, so wie im B8 in der untersten Zeile des MMI.
Falls es so ist - kann ich es mir nur so erklären, dass bei der 3-Zonen Klima dies nun direkt an der Klima angezeigt wird und sich das dann in der restlichen Software gespart wurde.
Selbst wenn es so wäre - na und? Das Display zeigt ja auch nicht an, in welcher Stellung die Armlehne steht - oder in welchem Winkel der Spiegel - oder Sonstige Dinge die man sich einmal einstellt und dann ists normalerweise gut. Zumindest bei mir ist das so, das ich die Klima bei Übernahme des Fahrzeuges bei 21 grad einstelle - und 3 Jahre später bei Abgabe immer noch auf 21 Grad habe - warum muß ich dann 3 Jahre lang sehen das Sie auf 21 Grad steht?
Wie oft justiert Ihr denn die Klima? Und selbst wenn andere Leute mal mit dem Auto fahren - ob man dann kurz aufs MMI schaut während man sie verstellt oder direkt auf den Knopf - so what......
Zitat:
@QOTSA schrieb am 7. Dezember 2015 um 09:44:44 Uhr:
Nochmal kurz zum Thema Anzeige der Innentemperatur. Gibt es jetzt wirklich keine Anzeige mehr der Innentemperatur im MMI oder FIS?
Wow, das wäre mal ein Knaller! Ich spreche jetzt nicht von der Bestätigung beim Ändern der Temperatur, sondern die ständige Anzeige der gewählten Innentemperatur, so wie im B8 in der untersten Zeile des MMI.Falls es so ist - kann ich es mir nur so erklären, dass bei der 3-Zonen Klima dies nun direkt an der Klima angezeigt wird und sich das dann in der restlichen Software gespart wurde.
Auch die kleine Klima hat ja nun Markierungen am Regler, um die eingestelle Ziel-Temperatur anzuzeigen. Insofern ist eine Anzeige auf dem MMI Bildschirm überflüssig. Vielleicht Strategie, um die Menge an angezeigten Informationenzu reduzieren?
Meiner Erfahrung nach ändert man die eingestellte Temperatur nich andauernd. Insofern finde ich die Möglichkeit der Einstellung direkt an der Klimaanlage ohne Blick auf den Bildschirm vollkommem ausreichend, wenn nicht sogar besser als die recht träge Anzeige während der Änderung der Einstellungen beim B8.
Aber vieles ist eben subjektiv ... dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht.
Zitat:
@AudiLoewe schrieb am 7. Dezember 2015 um 08:27:09 Uhr:
Weiterhin nutze ich seit Samstag eine SIM Karte für das Audi Connect [...]
Hast Du die SIM als reine Daten-Option oder mit Telefoniefunktion?