Erste Fahrt - gleich für'n Arsch - 16V PL :(

VW Golf 1 (17, 155)

hi,
jaaaaaaaaaa...hier bin ich, dass es so schnell geht mit den Problemen hätt ich auch nich gedacht.
Gestern gekauft, heute auf die Autobahn und dann gleich die ersten Probleme.
Also bevor ich heute morgen los bin, hab ich Öl nachgefüllt, weil das auf Minimum war und ich hab den Auspuffgummi vom ESD wieder eingehakt, der muss sich wohl runtergehüpft haben (war bei meinem Ex auch ab und an der Fall).
Starten tut er ja sowieso immer etwas widerwillig, meistens erst beim zweiten Mal. Hab ihn zum Bsp. heut morgen das erste Mal angemacht, ohne Gang und Gas und da ging er gleich wieder aus... beim zweiten Mal gings dann...
Jedenfalls auf der autobahn dann... der anzug is ja echt geil (im vergleich zum PN jetz ma)... fängt irgendwann mal mein digifiz wie blöd an zu blinken, die öllampe leuchtet und "INSP" blinkt auch auf... okay, da wird die inspektion nicht zurück gesetzt worden sein, weiß nich ob das theater am ganzen tacho dann normal is, zumal ja beim starttest auch immer das "insp" blinkt... geht dann halt wieder aus...die öllampe auch... geht aber alles immer malwieder an..auch unabhängig voneinander...die öltemperatur schwankt zwischen 90 und 110 grad... meistens aber bei 100grad...
in kehl angekommen, alles easy, nach 180km.... schön geparkt und in die HS. Von 14 bis 17.45uhr steht er dann.
Dann gehts weiter...ich will zu meiner wohnung, keine 5min von der HS entfernt (mit auto).
Fahr über die die tollen geschwindigkeitsbremshügel und krach... tuts auf einmal voll die schläge hinten... fahr an die seite..auspuff hängt unten...toll...motor aus, handschuhe geholt, wieder ran gezwiebelt und weiter fahren..denkste...starten hat gut funktioniert, aber auf einmal nimmt er kein gas mehr an... ich schalte runter, und fahr an den straßenrand... steht kurz ein paar minuten, ruf mein kumpel an..dann versuch ichs nochmal...geht wieder... toll....
Wollte eig heut oder morgen früh dann gleich wieder nachhause, aber nach den aktionen trau ich mich irgendwie nich mehr auf die autobahn...was is wenn dass da passiert...
oder meint ihr ich kanns wagen?? werd morgen früh zum fehlerauslesen zum VW hier gehen oder? is am besten??
oh man so hab ich mir das nich vorgestellt.... so geht das auch nicht.... der wird noch was von mir zu hören kriegen... immer einwandfrei gelaufen, keine probleme... tzz...
wahrscheinlich sollt ich mit so nem wagen doch warten, bis ich mehr ahnung habe... 🙁
help...

Beste Antwort im Thema

Sag mal was machstn fürn Scheiß Susi?

Man prügelt doch nicht ein Auto das länger gestanden ist und dir noch vollkommen unbekannt ist wie ein/eine Irre(r) über die Bahn.

Du hättest vorher mal eine vernünftige Durchsicht mit drauffolgender Wartung machen (lassen) sollen.

141 weitere Antworten
141 Antworten

@Orion711
@alle

Deine Intention mag ja ehrenhaft gewesen sein, aber die Ausführung geht haarschaf an plumper Polemik vorbei.

Ich denke das bringt niemandem etwas und heizt nur die Stimmung auf!

Hier im G2-Bereich ist das spezifische Wissensspektrum der Nutzer breit gestreut, wie wohl in jedem anderen Bereich von MT auch.

Daß hier und da auch mal Aussagen mit wenig Substanz getätigt werden, ist irgendwo gar nicht mal so tragisch, bringen sie ein vlt. "übersehenes" Thema wieder nach vorne...

Die Antworten, welche nur Süffisanz und Zynismus verbreiten, halten das Thema auch in der Aktualität, obwohl nur heiße Luft verbreitet wurde...

Schade finde ich allerdings, wenn sich wirkliche Crack's in bestimmten Thread's überhaupt nicht zu Wort melden, obwohl sie vlt. kurzfristig helfen könnten, bzw. man auf deren qualifizierte Meinungäußerung hofft.

Diese "Crack's" sollten mal kritisch ihre persönlichen Sympathiekriterien überdenken!
Hilfe braucht der sich chaotisch Ausdrückende genau so wie derjenige, welcher sein Problem messerscharf in 3 Worten erläutern kann!
Fängt man einmal an in der Richtung zu selektieren, endet das Ganze in einer Isolation.

Ist zwar weit hergeholt, kommt mir aber so ein wenig vor, wie die (lange dauernde) Anfangsphase von Linux, wo sich nur die Crack's ausgetauscht haben und auf das "normale" Nutzer-Volk herabgeschaut haben.

Nichts für ungut!

Gruß

Von meienr Seite her wars ja auch auf keinen Fall böse gemeint.
Eigentlich wollt ich sagen, dass, wenn man den Thread hier so liest einfach der Gedanke sehr nahe liegt dass da immer irgendwas gemacht wird, aber nicht konsequent einfach mal alle Probleme erledigt werden.

Und dass dann so Dinge wie "einfach mal auf die Bahn und Vollgas" dazu kommen... Naja. 🙂

Was habt ihr denn die ganze Zeit mit Vollgas??? Es ist doch jetzt schon geklärt worden, das er nicht geprügelt wurde und 140 -160 ist ja nun nicht wirklich Vollgas beim 16V PL... Wollte die Stimmung auch nicht anheizen, finde nur dieses "Besserwissergeschwätz" einfach nur nervig... In der Zeit hätte man auch einen konstruktiven und weiterbringenden Beitrag schreiben können... Vor allem wird leider viel zu oft gar nicht auf die Fragestellung eingegangen, bzw. es folgt dann nur off topic bzw. irgendwelche anderen Themen werden plötzlich behandelt...

Klar, ich habe jetzt auch nichts konstruktives, aber deswegen beteilige ich mich auch nicht bei dem fachgesimpel...

Zitat:

Original geschrieben von Orion711

Klar, ich habe jetzt auch nichts konstruktives, aber deswegen beteilige ich mich auch nicht bei dem fachgesimpel...

Darf man jetzt schon nicht mehr seine Meinung zum Thema kundtun?

Entschuldigung, werter Orion.