Erste Erfahrungen
Inzwischen müsste es ja schon Leute geben, die ihren X1 (U11) empfangen haben. Ich denke, viele von uns würden sich für Erfahrungsberichte, aus 1.Hand, sehr interessieren. Wenn möglich, bitte alle positiven aber auch negativen Dinge benennen. Danke und gute Fahrt
154 Antworten
Zitat:
@Atan schrieb am 7. Februar 2023 um 01:24:11 Uhr:
Naja, hier erwarte ich nach der kurzen Zeit auch keine Falten oder Schlimmeres. Lach, selbst meine früheren Sowjetischen Autos habe nach mehren Hunderettausend Kilometern keine Falten.
Gruß
Ich hab auch keine erwartet. Hatte trotzdem nach einer Woche welche. Siehe Post weiter oben.
Zitat:
@B83 schrieb am 7. Februar 2023 um 06:15:53 Uhr:
Zitat:
@Atan schrieb am 7. Februar 2023 um 01:24:11 Uhr:
Naja, hier erwarte ich nach der kurzen Zeit auch keine Falten oder Schlimmeres. Lach, selbst meine früheren Sowjetischen Autos habe nach mehren Hunderettausend Kilometern keine Falten.
GrußIch hab auch keine erwartet. Hatte trotzdem nach einer Woche welche. Siehe Post weiter oben.
Deshalb mein Foto. Ist bei dir vielleicht doch eine Sache für eine Reklamation.
Ich besitze den X1 23i M Sport mit allen Assistenzsystemen seit Ende November. Mein Vorgänger war der X1 20i BJ 2017. Bin seither 2.500 km gefahren und bin positiv überrascht. Die Assistenzsysteme funktionieren einwandfrei. Bin kürzlich eine Strecke von 450 km gefahren und musste mit Bremse und Gas nur 3x eingreifen, wegen 2 Stoppzeichen und einer Mautstelle. Auch hatte ich Stau auf der Autobahn, sodass auch der Rettungsgassenassistent getestet werden konnte. Er funktioniert perfekt. Ich fuhr 45 Minuten im Stau und hatte auch keine Hand am Lenkrad und auch dies funktionierte. Die Aktivsitze mit Lordosenstütze sind super. Sie massieren den Rücken, wobei auch der Bereich einzustellen ist. Die Spracheingabe ist toll. Ich kann gar nicht alles aufzählen, da mir teilweise die Worte fehlen. Fernlichtassistenz toll, Leuchtweite toll, Durchzugskraft und Beschleunigung super, Verbrauch 7,5 lt.
Nach Wunsch, via PN, noch ein paar Fotos vom Innenraum. In den PN kann ich irgendwie keine Fotos verschicken. Sorry
Ähnliche Themen
Top.
Aussenfarbe ist schwarz?
Zitat:
@hans1963 schrieb am 7. Februar 2023 um 12:01:28 Uhr:
@jazzmatz,Top.
Aussenfarbe ist schwarz?
Weiß
Gestern den X1 abgeholt, komme vom 1er F40. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass mindestens ein gleichwertiges Head-Up Display verbaut wurde. Aber irgendwie kommt mir das im X1 schlechter vor. Zum einen von der Auflösung und Schärfe und zum anderen von den Informationen (z.B. Details bei der Navigation).
Wie zufrieden seid ihr mit dem Head-Up?
Ich bin ganz zufrieden Komme vom G30. Was mich allerdings stört ist, dass bei den verschiedenen My Modes auch die Anzeigen im HUD unterschiedlich sind und man z.B. im Eco Mode im HUD nicht die Richtungsspuranzeige sieht. Aber vielleicht bin ich auch nur zu doof. ???
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 5. Februar 2023 um 11:21:07 Uhr:
Kann man den Heckscheibenwischer (bei Frost oder zum Wechseln oder Reinigen) von der Scheibe wegklappen? Bei mir geht das nicht - oder bin ich zu doof dazu?
Hast Du schon Antwort bekommen oder selbst geloest?
Ja, und wie
Grt aus die Niederlande
Zitat:
@hans1963 schrieb am 21. Februar 2023 um 09:35:11 Uhr:
Zitat:
@xDrive20i schrieb am 5. Februar 2023 um 11:21:07 Uhr:
Kann man den Heckscheibenwischer (bei Frost oder zum Wechseln oder Reinigen) von der Scheibe wegklappen? Bei mir geht das nicht - oder bin ich zu doof dazu?Hast Du schon Antwort bekommen oder selbst geloest?
Ja, und wie
Grt aus die Niederlande
Nein, geht nicht. Hat mir auch die Werkstatt bestätigt.
Danke
Aber
Beim verschleiss Gummi, wird dann der ganze Heckscheibenwischerarm gewechselt?
Zitat:
@hans1963 schrieb am 21. Februar 2023 um 12:53:36 Uhr:
@xDrive20iDanke
Aber
Beim verschleiss Gummi, wird dann der ganze Heckscheibenwischerarm gewechselt?
Nein, kann man angeblich seitlich abziehen und einen Neuen draufschieben. Blöd ist es, wenn man die Scheibe reinigen will oder bei Frost.
Hallo Gemeinde, ich habe meinen xDrive25e jetzt etwas über 3 Stunden, die ersten Kilometer sind gemacht und kurz um, ich bin mehr als begeistert. Die Beschleunigung ist Wahnsinn und das schon nur bei 50% Leistung zum einfahren. Rein elektrisch, drückt es dich schon in den Sitz. Bin mal gespannt wenn er eingefahren ist und mal durchtreten kann. Die Rekuperation funktioniert sehr gut, so dass es gar nicht dazu kommen kann, das der Akku komplett leer geht. Woran man sich nur gewöhnen muss ist die Vielzahl von Kameras, man weiß garnicht wo man hinschauen soll ;-).
Jetzt bin ich auf den Abend gespannt, um den Fernlichtassistenten mal zu testen.
Der Verbrauch, bin bis jetzt viel Stadt gefahren und Landstraße, 6,3 Liter Benzin und 6,6 kw/h.
Ich freue mich auf die nächsten Kilometer und werde weiter berichten.