Erste Erfahrungen 330i Automatik
Seit dem 18. Mai fahre ich jetzt den 330i E90 mit Automatik, den ich auf Komfort konfiguriert habe.
Im Detail:
- Automatic Getriebe
- Serienfelgen & -Reifen (158)
- Monacoblau Metallic
- Seriensitze mit Lordosenstütze
- Leder Dakota beige
- Edelholz Pappel Maser natur
- Sitzheizung
- Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
- Klimaautomatik
- Durchladesystem mit Skisack
- Regensensor & automat. Fahrlichtsteuerung
- Tempomat
- PDC vorne und hinten
- Klimakomfort Frontscheibe
- Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
- Xenon-Licht
- Adaptives Kurvenlicht
- Lichtpaket
- Navigation Professional
Motor und Getriebe sind einfach sensationell. Die Automatik harmoniert perfekt mit dem kultivierten und drehfreudigen 3 Liter Motor. Man ist schnell und souverän mit niedrigen Drehzahlen unterwegs. Die Gangwechsel sind perfekt sanft. Der Unterschied zum 325i mit Automatik ist enorm. Ich wollte zuerst den 325i Automatik kaufen, war aber nach der Probefahrt nicht überzeugt. Die Automatik schaltet viel hektischer als im 330i. Nach der Probefahrt im 330i war für mich die Entscheidung klar: Wenn Sechszylinder mit Automatik, dann 330i.
Der Innenraum mit beigem Leder und Pappel Edelholz sieht meiner Meinung nach sehr schön und edel aus. Ich habe schwarze Fussmatten (anstatt der beigen) drin. So sollte auch die Verschmutzung kein Problem sein.
Das Serienfahrwerk mit den 158-er Serienrädern und -Reifen ist mir straff genug. Härter sollte es für mich nicht sein. An die relativ schwergängige Lenkung habe ich mich schnell gewöhnt. Der Wagen läuft aber jeder Spurrille nach, was den Geradeauslauf nervös macht. Meine Reifen sind Bridgestone Potenza RE050a II.
Der 330i mit Automatik ist eine tolle Maschine, die viel Spass macht. Ich freue mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit.
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Caroline
Hi Chris,
gratuliere und viiieel Spaß mit Deinem 3er 😉.
Kannst Du bitte noch Bilder reinstellen, da ich diese Kombination noch nicht annähernd gesehen habe.. wäre klasse!Viele Grüße
Caroline
Hallo Caroline
Ich habe mal 2 low quality Bilder mit dem Handy geschossen. Bessere Bilder folgen wenn ich meine Kamera wieder habe. Ich hoffe Du kannst erahnen 😉 wie Monacoblau / Leder beige / Edelholz Pappel aussieht.
Viele Grüsse
Chris
Wow, sieht sehr edel & sportlich aus, CC Chris!
Das monacoblau gfällt mir auch sehr! 😁 😁
Ähnliche Themen
Hallo CC Chris,
habe mich über deine Bilder sehr gefreut. Hast einen
guten Geschmack. Monaco und Interieur sind super.
Hi Chris,
vielen Dank für die Bilder - wirklich top!
Und die Felgen - ein Traum, zum Glück habe ich die dann doch noch geordert 😉 (hatte zunächst 155er, die aber auch schön gewesen wären)
Liebe Grüße und viel "Freude am Fahren" 😁
Caroline
Sorry, aber für ein Auto mit derart schlechter Kritik in der Presse würde ich niemals 50 TEUR oder mehr ausgeben...
Generell würde ich mich nicht zusehr um die Kritik der Presse kümmern! Die Journalisten fahren die Autos für ein paar Stunden - wir über Jahre. Ausserdem denke ich das die wenigsten Auto Journalisten wirklich 100% objektiv sind...es sind halt Menschen! Genauso wie wir nicht objektiv sind bzw. es nicht sein können oder wollen! Manche BMW's finde ich Super andere nicht.
Die meisten finde ich aber immer noch deutlich interessanter als das was die anderen Marken so momentan rausbringen, häufig doch sehr konservativ und langweilig im Vergleich. Natürlich nur meine persönlich Meinung.
Wenn ich also ein Auto kaufe gehe ich danach ob ich es mir leisten kann und ob ich es fahren will - nicht ob ein Journalist es toll fand oder nicht!!!
MfG, Mathis
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
Sorry, aber für ein Auto mit derart schlechter Kritik in der Presse würde ich niemals 50 TEUR oder mehr ausgeben...
Ich muss mhaas hier zu 100% Recht geben, die Kritiken über en E90 sind einfach nur an den Haaren herbeigezogen, irgendwas negatives muss man ja schreiben als Journalist, sonst ist es ja langweilig. Die einzigen Autos, die in Autozeitschriften gelobt werden, sind solche die M6 oder Maserati MC12 oder Porsche Carrera GT heißen. Na toll.
Ich fahre seit 2 Wochen E90 320i und bin vollends zufrieden, bis auf ein paar klitzekleine Details, die eher mit nicht exakt zu 100% durchdachten Sonderausstattung zu tun haben (CD-Wechsler mehr oder weniger "vergessen", aber iPod-Lösung ist eh besser) als mit irgendwelchen Mängeln oder Kinderkrankheiten des E90. Stotternde Navis sind nur beim Navi Pro der Fall, dort nur vereinzelt und werden dort mit SW-Updates behoben. Bald.
Dass die Aktivlenkung sch**** ist, interessiert eh nur die Leute, die 1. wissen was es ist 😁, 2. einen 6Zylinder kaufen und 3. Aktivlenkung dazubestellen, und wenn auf jemanden diese drei Kriterien zutreffen, dann ist er höchstwahrscheinlich von der Aktivlenkung überzeugt, sonst gäbe er nicht 1300€ dafür aus. Daher ist meiner Meinung nach die Presse darüber einfach nur billig und sensationsgeil, so nach dem Motto "Was gibt es schlechtes an diesem Auto, es ist doch ein BMW ("Schrottkarre"😉, irgendwas muss doch hier nicht ordentlich funktionieren!"
Zitat:
Original geschrieben von winkewinke
So einen Schwachsinn kann auch nur ein Golf-fahrer von sich geben. Kauf Dir erstmal ein richtiges Auto und dann reden wir weiter.
Die Kritiken in der Presse, vorallem der auslaendischen, waren eigentlich durchwegs relativ positiv. Also wuerde ich diesen Kommentar einfach mal als plumpen Troll einstufen und ignorieren.