ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ATU Saftladen ? Erfahrungen

ATU Saftladen ? Erfahrungen

BMW
Themenstarteram 11. März 2018 um 20:52

hat jem auch schlechte erfahrungen da gemacht?

war dort vor kurzem dort fürn ölwechsel, öl und filter hab ich selbst mitgebracht sollte nur 29,99 kosten, dann hat der ölfitler nicht gepasst waren es 50€

als die fertig waren bekam ich nach paar min fahrt die meldung ölstand zu hoch, ka ob die nur den service nicht zurückgestellt haben oder aufjedenfall stand da nächster ölwechsel in 30000km

bin dann 1 tag so rumgefahren weil ich dachte die anzeige muss sich nur mal aktualisieren,

während der auto bahn fahrt hatte ich ne motorüberhitzung und musste ihn abschalten und abschleppen lassen, zurück zu ATU

dann war angeblich ein defekter temperatur sensor dafür verantwortlich, ersatzteil uach nicht auf lager nochmal 2 tage gewartet , fertig, ölstand bzw anzeige angeblich auch korrigiert, nochmal 107€ weniger, als ich wider da war ,auto springt wieder an, aber ölstand war immer noch zu hoch, wieder zur kassse, meister wurde zum auto gerufen laut messtab war ölstand ok aber im cockpit immer noch die meldung ölstand zu hoch,

hatte dann auch kb mehr und musste zur arbeit

am nächstne tag hab ich dann die karre abgeholt und jetzt fährt sie wieder, ölstand auch ok

und mir ist auch aufgefallen das mein amaturenbrett vibriert für 1-5 sek. wenn ich stark beschleunige, als wenn da was locker ist, seit dem ölwechsel, geht auch nicht mehr weg

also atu scheint echt n saftladen zu sein war das erste und wohl letzte mal da, war knapp 5 tage ohne auto nur wegen einem ölwechsel und ne vibrierende amatur hab ich immer noch

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2018 um 21:12

ATU ist natürlich auch ein Saftladen. Es werden jegliche Säfte fürs Auto angeboten. Die Produktpalette reicht von Scheibenwischersäften über Kühlsäfte bis goldene glitschige schmierende Säfte ;)

Dieser Thread wird zu nichts führen. Wieso man ATU immer schlecht reden muss, verstehe ich auch nicht. Aber gut, ich war noch nie bei ATU.

Wenn du es genau wissen willst, ob die dort Mist veranstalten, installiere eine heimliche Kamera in den Motorraum und auch ins Fahrzeuginnere. Dann hättest du belastbare Beweismittel.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 11. März 2018 um 21:12

ATU ist natürlich auch ein Saftladen. Es werden jegliche Säfte fürs Auto angeboten. Die Produktpalette reicht von Scheibenwischersäften über Kühlsäfte bis goldene glitschige schmierende Säfte ;)

Dieser Thread wird zu nichts führen. Wieso man ATU immer schlecht reden muss, verstehe ich auch nicht. Aber gut, ich war noch nie bei ATU.

Wenn du es genau wissen willst, ob die dort Mist veranstalten, installiere eine heimliche Kamera in den Motorraum und auch ins Fahrzeuginnere. Dann hättest du belastbare Beweismittel.

Vibriert das Armaturenbrett auch beim Anlassen?

Kontrolliere mal die Motorabdeckung auf korrekten Sitz. Diese wird getriebeseitig eingefädelt und Kühlerseitig aufgeklips. Wenn man beim Einschieben die Ösen nicht trifft, schlägt es beim Anlassen und evtl. bei bestimmten Lastbereichen von unten gegen den Pollenfilterkasten und verursacht Geräusche.

Also schaue nach, ob die Abdeckung lose ist und baue sie wieder richtig an, wenn es der Fall sein sollte...

am 11. März 2018 um 22:10

Zitat:

@ahmettir schrieb am 11. März 2018 um 22:12:48 Uhr:

Wenn du es genau wissen willst, ob die dort Mist veranstalten, installiere eine heimliche Kamera in den Motorraum und auch ins Fahrzeuginnere. Dann hättest du belastbare Beweismittel.

Das du nicht verwenden darfst, da es gegen Persönlichkeitsrechte verstößt. (Einzige Ausnahme, wenn du vorher die schriftliche Erlaubns einholst :) )

am 11. März 2018 um 22:27

Das ATU jetzt nicht so der Brenner ist sollte bekannt sein. Wer aber trotzdem persönliche Erlebnisse einfahren will endet meist wie der TE. :D Ist auf jedenfall ein für immer bleibendes Erlebnis welches man nicht mehr vergessen wird.

am 11. März 2018 um 23:27

Wenn man weiss, welches Öl + Scheibenwischwaschwasser oder Reifen man(n)man kaufen will, kein Problem ....

Exakt. Teile kaufen Ok, Werkstatt jedes mal eine vollkatastrophe gewesen.

Bei atu hole ich nur einen Duftbaum

Ich war damals mit meinem Audi A3 8L bei ATU um dort im Rahmen eines Zahnriemen-Angebots gleich meine defekte Wasserpumpe mit tauschen zu lassen. Die Reparatur lief ohne Probleme und wie abgesprochen. Das defekte Teil habe ich auch auf Nachfrage erhalten.

Ich muss aber auch anmerken, dass ich lieber selber am Auto schraube, als das fremden Leuten zu überlassen. Es ist ja mein Leben, das am technischen Zustand des Fahrzeuges hängt. Wenn etwas nicht funktioniert oder es Probleme gibt, weiss ich meist genau, wo ich ansetzen muss. Das ist in meinen Augen auch ungemein wichtig, um sich nicht über den Tisch ziehen zu lassen & Fehler/Probleme am Fahrzeug schnell/früh zu erkennen. Viele Menschen fahren ihr Auto ja mittlerweile ohne das geringste darüber zu wissen -> daher fällt eine Früherkennung von Problemen deutlich schwerer und es wird gefahren, bis zum kapitalen Schaden.

Grüße, Flo

Und ich kaufe mir nur Autoshampoo da.

Zitat:

@st328 schrieb am 12. März 2018 um 06:41:43 Uhr:

Bei atu hole ich nur einen Duftbaum

Wie schade für Dich, dass die noch keine Döner im Angebot haben ... :D ;)

Angeblich soll da ja mal gern zu Extra Arbeiten geraten werden die nicht unbedingt sofort nötig wären.

@Te: Du hast den Ölfilter selbst gekauft und das war dann der falsche? Wo gekauft? Sagen wir es mal so, wirkt halt auch nicht wirklich kompetent da mit dem falschen Bauteil aufzutauchen. Hast du die Nr von deinem gekauften Filter? Mal kontrollieren ob es nicht doch der richtige war.

Über meine 3 Besuche in 2 verschiedenen ATU Filialen könnte ich ein Buch schreiben. Von Unfähigkeit bis zur Abzocke. Der Hammer war eine Filiale westlich Köln (Fre.....).

Ich war da zum "günstigen" Ölservice für kleines Geld. Als ich den Wagen abholen wollte, präsentierte man mir eine Liste defekter Teile für über 500€. Unter anderem auch rissige Bremsschläuche. Das war genau vor 11 Jahren.

Reparieren liess ich nix. Die Bremsschläuche sind heute noch drin und haben 5 Hauptuntersuchungen überlebt.

Noch schlimmer war die Filiale zwischen Trier und Koblenz (Wit...).

War an Unkompetenz nicht zu übertreffen.

Seit der Zeit mache ich einen großen Bogen um diese Kette. ein Fahrzeug mit lauter ATU Stempeln im Checkheft ist für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Zitat:

@x5 france schrieb am 12. März 2018 um 10:5:34 Uhr:

ein Fahrzeug mit lauter ATU Stempeln im Checkheft ist für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen.

Warum dann haste ein Auto mit viiiiiielen Neuteilen :).

 

 

Zitat:

@st328 schrieb am 12. März 2018 um 06:41:43 Uhr:

Bei atu hole ich nur einen Duftbaum

Nicht einmal das hole ich da.

Ähnliche Themen