Erste Erfahrungen 330i Automatik
Seit dem 18. Mai fahre ich jetzt den 330i E90 mit Automatik, den ich auf Komfort konfiguriert habe.
Im Detail:
- Automatic Getriebe
- Serienfelgen & -Reifen (158)
- Monacoblau Metallic
- Seriensitze mit Lordosenstütze
- Leder Dakota beige
- Edelholz Pappel Maser natur
- Sitzheizung
- Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
- Klimaautomatik
- Durchladesystem mit Skisack
- Regensensor & automat. Fahrlichtsteuerung
- Tempomat
- PDC vorne und hinten
- Klimakomfort Frontscheibe
- Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
- Xenon-Licht
- Adaptives Kurvenlicht
- Lichtpaket
- Navigation Professional
Motor und Getriebe sind einfach sensationell. Die Automatik harmoniert perfekt mit dem kultivierten und drehfreudigen 3 Liter Motor. Man ist schnell und souverän mit niedrigen Drehzahlen unterwegs. Die Gangwechsel sind perfekt sanft. Der Unterschied zum 325i mit Automatik ist enorm. Ich wollte zuerst den 325i Automatik kaufen, war aber nach der Probefahrt nicht überzeugt. Die Automatik schaltet viel hektischer als im 330i. Nach der Probefahrt im 330i war für mich die Entscheidung klar: Wenn Sechszylinder mit Automatik, dann 330i.
Der Innenraum mit beigem Leder und Pappel Edelholz sieht meiner Meinung nach sehr schön und edel aus. Ich habe schwarze Fussmatten (anstatt der beigen) drin. So sollte auch die Verschmutzung kein Problem sein.
Das Serienfahrwerk mit den 158-er Serienrädern und -Reifen ist mir straff genug. Härter sollte es für mich nicht sein. An die relativ schwergängige Lenkung habe ich mich schnell gewöhnt. Der Wagen läuft aber jeder Spurrille nach, was den Geradeauslauf nervös macht. Meine Reifen sind Bridgestone Potenza RE050a II.
Der 330i mit Automatik ist eine tolle Maschine, die viel Spass macht. Ich freue mich jeden Tag auf die Fahrt zur Arbeit.
30 Antworten
Sehr schöner Wagen :-) Wünsche dir allzeit gute Fahrt! Hoffe nur dass sich die Verschmutzung durch die hellen Sitze in Grenzen hält. Hatten mal einen 3er mit hellem Leder zur Probe, der war ein paar Wochen alt und selbst da hat man schon schwarze Striemen gesehen, weshalb wir bei unserem das Dakota Leder geordert haben :-)