erste echte XC60 Bilder !

Volvo XC60 D

hallo zusammen,

so, nun ist die Katze aus dem Sack: http://automenedzser.hu/4x4/20080215_XC60.aspx

Was denkt Ihr?
Ich finde es recht schick, hoffe aber dass die Front in Realität etwas stimmiger wirkt als auf dem ersten Fotos.

viele grüße,
michael

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bitte mehr Bilder... 🙂

darf ich in andere Foren verlinken? Wenn ja, bitte hier

KLICKEN

, wenn nicht bitte Beitrag löschen...

Gruß
Michael

88 weitere Antworten
88 Antworten

Hi..

Nun ist die Meldung auch unter VOLVOCARS.DE

OH oh, Herr Arp: "City Safety" serienmäßig??? Im Leben nicht !!!

Das gibt aber Ärger mit dem Vertrieb ;-)

Beta

jetzt auch ein offizielles Video:
www.media.volvocars.com

Aussen finde ich den XC60 wirklich gelungen -bravo Volvo.
Innen siehts auf dem Video schon mal besser aus als auf dem bisherigen Foto. Trotzdem kann ich mich mit dem fehlplazierten Navi immer noch nicht anfreunden.

Gruss Stephan der den Xc60 bestimmt in Genf Live ansehen wird

Ich finde ihn vor allem auf dem Video wirklich gelungen. Das Interieur ist ein absoluter Hammer. Hier kommt das im Video angesprochene Scandianvian Design total gelungen rüber. Wenn ihr mal moderne Hotels in Stockholm oder Göteborg anschaut, kommen viele dieser Farben und Material-Mixes auch wieder vor. Auf der einen Seite das schlichte Design, welches aber gepaart ist mit warmen Farben wie Beige und Braun. Total gelungen!!

Über die Anordnung des Navi-Bildschirmes war ich auch nicht erfreut. Doch gibt wohl erst eine Probefahren oder -sitzen die Auskunft, wie und ob es schlechter ist als die jetzige Lösung.

Bin schon gespannt auf den ersten Kontakt mit dem XC60.

Apropos Preis: in der Automobil Revue von heute sind die CH-Preise wie folgt angegeben: der kleinere Diesel mit 163 PS ab CHF 49'000.--, der stärkere Diesel CHF 2'000.-- mehr und der T6 ab CHF 62'000.--!

Hier noch die Grösse des XC60:

Länge: 463 cm
Breite: 189 cm
Höhe: 167 cm
Radstand: 277 cm
Kofferraumvolumen: 492 - 1452 lt.

Grüsse aus dem Engadin
müma

der tiguan beginnt bei 40.000CHF - das wären dann ja fast 10kCHF mehr für den XC60, das kann meiner meinung nach nicht gutgehen...

Ähnliche Themen

Ich würde den XC60 auch nicht mit dem Tiguan vergleichen. Es gibt auch Leute die vergleichen den Tiguan mit dem X3, aber da liegen für mich Welten dazwischen. X3 im Vergleich zu XC60 finde ich ok, obwohl auch dort mein Urteil feststeht.

Gruss

Hoffentlich kann ich bald bestellen

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Torsten - der XC-Fan (und sieht im Konzept XC60 einfach noch keinen wirkliche Bedarf - aber irgendwelche "Stadtmenschen" werden schon wissen, warum sie einen XC60 brauchen - statt XC90 ;-)

Einen wirklichen Bedarf gibt es für viele Autos nicht. Mir wäre ein XC90 zu groß, auch ein Auto von den Dimensionen eines V70 ist mir eigentlich zu viel, das würde ich nur im Urlaub nutzen. Für mich wäre die vernünftigste Wahl bei Volvo momentan der V50, den ich schon mal kurz probefahren konnte, aber da muss ich noch mal testen wie der sich auf einer Langstrecke bewährt. Der XC60 ist für mich interessant, nicht weil, sondern obwohl er ein SUV ist. Ich brauche keinen Allradler, sondern ein langstreckentaugliches Auto mit variablem Innenraum für Urlaubszwecke, und vielleicht ist der XC60 dafür genau das richtige.

Auf den ersten Bildern hat mir der aktuelle V70 auch nicht gefallen, in echt wirkt er viel besser, daher gebe ich zum XC60 keinen endgültigen Kommentar ab bis ich ihn live gesehen habe, die ersten Bilder schrecken mich zumindest nicht ab. Ich hoffe das der Wagen auf der AMI zu sehen ist, E-Mail Anfrage bei Volvo liefert als Antwort:

Zitat:

Original geschrieben von Volvo Kundenbetreuung

Aller Voraussicht nach wird Volvo den neuen Volvo XC60 auch auf der AMI 2008 in Leipzig zeigen. Die Vorbereitungen laufen in jedem Falle auf Hochtouren und wir können davon ausgehen, dass uns im Zuge der AMI dann auch die ersten, detaillierten, technischen Daten zur Verfügung stehen werden.

Ein Grund mehr dort hinzufahren 🙂

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

jetzt auch ein offizielles Video:
www.media.volvocars.com

Muss man sich da registrieren oder gibt es auch ohne eine Möglichkeit, an die Inhalte zu kommen?

Zitat:

Original geschrieben von müma

Apropos Preis: in der Automobil Revue von heute sind die CH-Preise wie folgt angegeben: der kleinere Diesel mit 163 PS ab CHF 49'000.--, der stärkere Diesel CHF 2'000.-- mehr und der T6 ab CHF 62'000.--!

Mehrwertsteuer 7,6%? Das wären dann mit 19% ungefähr 33.500 Euro, in der Schweiz vielleicht eine bessere Ausstattung, bessere Garantie? Dann könnten die von AMS genannten 32.500 Euro wohl passen, wenn das dem Kinetic Ausstattungumfang entspricht wäre der Preis ok.

Gruß, Olli

Jetzt, wo ich das Video gesehen habe gefällt mir der XC60 noch besser. Der ist ja richtig flach geraten! Die Dachlinie scheint nicht höher als beim V50 zu liegen.
Der Innenraum ist ja wohl richtig gut gelungen. Den Navi-Bildschirm würde ich verschmerzen können.

Gibt's den auch als Cabrio 😉 😁 ..?

@Olli the DRiver:

Zitat:

in der Schweiz vielleicht eine bessere Ausstattung, bessere Garantie?

Gaaaanz sicher nicht - eher umgekehrt!

Hatte das schon jemand gepostet?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von VolvoAndy

Gaaaanz sicher nicht - eher umgekehrt!

Das

Elchwiki

spricht von einer längeren Garantie in der Schweiz. Und

Volvo Swiss Premium

- kostet das extra?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Nico855

Ich würde den XC60 auch nicht mit dem Tiguan vergleichen. Es gibt auch Leute die vergleichen den Tiguan mit dem X3, aber da liegen für mich Welten dazwischen. X3 im Vergleich zu XC60 finde ich ok, obwohl auch dort mein Urteil feststeht.

Gruss

Hoffentlich kann ich bald bestellen

Ich würde den Tiguan auch nicht mit einem XC60 oder X3 vergleichen. Nur tut das die "Fachpresse" nur allzu häufig. Und aus jedem Test geht der Tiguan als Sieger hervor.

@Olli

Zitat:

Das Elchwiki spricht von einer längeren Garantie in der Schweiz. Und Volvo Swiss Premium - kostet das extra?

Das klingt schön, aber in der Praxis ist da nicht so viel drin, nach was es klingt.

Meine Aussage bezog sich aber eher auf die Ausstattung. Sorry für's ungenaue Zitieren.

Hi,

hier der Artikel bei spiegel.de zum Thema.

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

A) Über die Anordnung des Navi-Bildschirmes war ich auch nicht erfreut.
B) Hier noch die Grösse des XC60:
Grüsse aus dem Engadin
müma

Hallo müma,

zu A) die NAVI-Anordnung gefällt mir auch nicht, auch das kleine Bildschirmchen oben wo bei anderen Volvos das Navi ist bedarf einer Erklärung...

zu B) sind die Abmessungen offiziel ? Woher hast Du sie ?

Länge 463 cm ist für ein MidSize-SUV ziemlich viel, LR Freelander hat bei gleicher Plattform "nur" 450 cm, VW Tiguan liegt noch darunter.

rapper

Zitat:

Hier noch die Grösse des XC60:

Das würde sich ja mit meinen Informationen decken ( siehe

HIER

)