Erste "ECHTE" Infos zum neuen S3

Audi A3 8P

die händler haben seit heute die möglichkeit ihre erstausstattungsfahrzeuge zu bestellen.
dazu gibt es einen variantenbaum mit 9 konfigurationen.

- das auto kommt ende 2006
- nur der 3 türer
- nur als handschalter
- 2.0 tfsi mit 260 ps quattro
- es gibt eine neue farbe "glutorange"
- eine optische differenzierung "s-spezifisch" (keine ahnung wie, da keine bilder)
- es kommt die 18" felge im design des neuen rs4

die fahrzeuge der ersteinführung werden zwischen 40.000 und 45.000 euro kosten.

leider ist nichts in richtung recarositzen erkennbar.

mehr infos gibts (erstmal) nicht !

600 Antworten

Ich denke mal man sollte einen A3 mit diesen Optikpaket nehmen. Dann etwas den neuen S8 und S4 anschauen. Da gibt es eine paar merkmale die der neue S3 sicher hat wie z.B. die 4 Auspuffrohre. Dann der Grill vom S8 nur in klein. Und breitere Kotflügel wie beim alten S3. Mit Felgen vom neuen RS4 schon ist der S3 Fertig.

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

Ich denke mal man sollte einen A3 mit diesen Optikpaket nehmen. Dann etwas den neuen S8 und S4 anschauen. Da gibt es eine paar merkmale die der neue S3 sicher hat wie z.B. die 4 Auspuffrohre. Dann der Grill vom S8 nur in klein. Und breitere Kotflügel wie beim alten S3. Mit Felgen vom neuen RS4 schon ist der S3 Fertig.

Da kann man wirklich nur noch hoffen das ihm diese 4-Rohr Proll Auspuffanlage ala M3 oder S4 B7 erspart bleibt.

Hat der TFSI eigentlich die Batterie auch hinten wie der 3.2er??

Da hier ja bereits über den RS3 spekuliert wird, wann kommt eigentlich der RS8? 😉

Ähnliche Themen

@stsportgrau:

Nein, ist von Audi kein Gedanke, so wie beim 130i, den aus Sportlichkeitsgründen nur mit Handschaltung zu bringen.
Es gibt einfach noch technische Probleme bei diesem Motor.Punkt.

Gruß
Mstso

Zitat:

Original geschrieben von Swallow

Da hier ja bereits über den RS3 spekuliert wird, wann kommt eigentlich der RS8? 😉

Oder noch besser..

Wann kommt der SR8 oder der RSR8 oder der SQ7 oder RSQ7 ( wobei RSQ hatten wir ja schon mal bzw werden wir in ein paar jahren haben 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

oder der SQ7

Wie ge*l en S LKW😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von FanbertA3

Hat der TFSI eigentlich die Batterie auch hinten wie der 3.2er??

Nein. Nur beim 3.2er wegen Platzproblemen im Motorraum.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Wie ge*l en S LKW😉😁

Viele Grüße

g-j🙂

@ G-J

Hier mal ein S-LKW 😁

Aber jetzt wieder BtT 😉

Focus ST

Zitat:

Original geschrieben von Manuel A4 TDI

Lieber verzichte ich auf Allrad und habe für 30.000€ diesen Ford mit 6Zylinder Turbo und Chip auf 275PS!

Gruß

Manuel

6-Zylinder Turbo - ist ja ganz was neues!!!

Der Focus ST hat den 2,5 5-Zylinder Turbo von Volvo drin.

Richtigstellung kommt spät - aber immerhin - sie kommt!

Finde die 260PS ein bischen wenig, es war ja mal von 272ps die rede.
Der unterschied zum 3.2 ist nur gering.

Der werde ich mich mal nach einem EVO IX oder einem STI umsehen.
neuer S3 ca 40-45000 260PS
EVO IX ca 43000 280PS
STI ca 43000 280PS
bin beide noch nicht gefahren nur mal die vorgänger EVO 7 und 8 und den STI mit 265ps und die machen mächtig spaß.
der sound vom STI ist spitze besser als jeder 3.2
ich hoffe ja noch das audi doch noch den sportback als s3 bringt brauche 4 türen....... mit drei ist es ein wenig umständlich einen zusätzlichen sitz hinten rein zu bekommen....

noch eine kleinigkeit im Oktober 2005 sind 2 S3 zugelassen worden kann aber nicht sagen ob es noch der alte oder schon der neue ist. wenn der neue dann sind das testfahrzeuge von audi.

Wenn die Wagen nun als Erstausrütstung von Händlern bestellt werden können, dann müßte doch auch der Verkaufspreis annähernd feststehen? Oder muß der Händler blind bestellen - ohne zu wissen, was das Auto ihn kostet???

keine "echten" news zum thema s3.
eher das thema rs3

intressant, quasi als "schmankerl", das foto (unten)

gruss

http://www.rs6.com/forum/showthread.php?threadid=8040

*gäääääähhhhhhnnn*
Alles schon 100 mal gelesen und gesehen, steht glaub ich sogar schon alles in den 3 S3 Threads hier bei MT.

Aber zur optik des S3
Mein 🙂 will in angeblich schon gesehen haben und es is nicht einfach nur ein S-Line mit breiteren Kotflügeln und ALu Soeigeln. Mehr wollte er nicht sagen. Obs stimmt was er mir da verklickert hat steht auf nem andern Papier

Hallo,

War grad eben auf audi.de und was strahlt mir da auf der Startseite entgegen:

http://www.audi.com/.../teaser60.m620_overlay.jpg

Sieht mir irgendwie nach neuem S3 aus! Oder täusch ich mich? Scheint mir wieder so eine Vorschau à la Q7 zu werden??

Gruß

Deine Antwort