Erste Driftsessions möglich! Jipee

Audi A3 8P

Zwar Off-topic wie sau, aber egal:

Gestern abend um 22 Uhr noch das Baby aus der Tiefgarage geholt und ab auf den Messeplatz in Karlsruhe.... 2 km² pures Neuschneevergnügen. Dazu gesellten sich noch etliche andere Spaßwillige (S3 und Touareg waren auch am start), die schnell die Regeln kapiert hatten (Linksverkehr).

Und so war das ne gediegen Nacht ohne Schäden bis Grün-Weiß auftauchte....

Hattet ihr ähnlich SCHÖNE Erlebnisse (gibt ja auch viel schlechte) mit dem ersten Schnee?

Im Hintergrund übrigens meine Firma!

50 Antworten

Die Kupplung sollte dabei wenig leiden.

Wenn der Reifen von der Felge rutscht, dann ist es wohl ein älterer ohne Humps in den Felgen. Die verhindern ein verrutschen des Reifens.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Wenn der Reifen von der Felge rutscht, dann ist es wohl ein älterer ohne Humps in den Felgen. Die verhindern ein verrutschen des Reifens.

Was ist ein "Humps" BM ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Das innere Felgenhorn (auf der aüßeren und inneren Seite der Felge), welches leicht erhöht ist um den *Wulst* des Reifens (keine Ahnung wie das in *echt* heißt) am vorzeitigen Abrutschen zu hindern.

http://odge.de/englisch-deutsch/humps.html

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Was ist ein "Humps" BM ?

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Hehe, wußte dass das gleich kommt. 😁

Ein Hump ist eine Erhöhung auf der Felge, damit der Wulst des Reifens sich nicht verschieben kann.

Hier mal ein Auszug von

hier

Zitat:

Falls hinter dem allgemeinen Kürzel wie etwa 8J x 15 noch die Bezeichnung H2 steht, so ist dies ein Hinweis darauf, dass das Rad über zwei Humps (gesprochen: Hamps) verfügt. Ein Hump ist ein auf der Felgenschulter umlaufender Höcker, der verhindern soll, dass sich ein Reifen bei zu niedrigem Luftdruck und zugleich starker Querbelastung auf der Felge bewegt. Denn das könnte einen schlagartigen Luftdruckverlust zur Folge haben, wodurch das Auto unkontrollierbar werden würde.

Ähnliche Themen

THX Ferkel,

da gabs es doch auch mal irgend einen Song "Over the hump" schätze aber mal das es da nicht um Reifen geht.

Viele Grüße

g-j🙂 Und so ein Hump haben alle neuen Felgen ?

edit :

THX BM, werde ich gleich mal lesen !

Aber nur zwei pro Stück 😁 (mal mehr mal weniger)

PS: 4 Felgen = 8 Humps (und nur zwei Hände + nur ein *Wagenheber*)

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

g-j🙂 Und so ein Hump haben alle neuen Felgen ?

Heute einer auf der Außenseite, einer auf der Innenseite. Früher war er nur auf der Außenseite.

Na dann wenn weiter nichts passieren kann.

Spaß macht´s aber 🙂

War das nicht "My Humps" ? Dieser Rumgehoppe von dieser Furby? ach ne das war ja dieser Plüsch-Tamagochi 😁

Zitat:

Original geschrieben von Alphaflyer

War das nicht "My Humps" ? Dieser Rumgehoppe von dieser Furby?

Öhm hies die Dame, die mit ihren Felgen-Humps rumgehüpft ist nicht Furgie und war von den BlackEyedPeas?

Naja, finde aber nett, wie sich so eine kleine Rand-Anekdote zur allgemeinen Drift-Diskussion und Anregung mausert, gibts wohl jeden Winter.... Also: weiter so, ob Quattro oder Fronttriebler, es geht um den Spaß! Und schön Bilder von euren Drift-Szenen rein stellen.

Habs gestern nacht um ca. 2:30 Uhr auf dem Parkplatz gegenüber vom Audi-Werk mal probiert und siehe da - ich habs hingekriegt!! War gerade frischer Schnee gefallen, da ging das perfekt! Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile sogar im FIS schon eine Textmeldung zusammen mit der gelben Rutschlampe im Drehzahlmesser leuchtet. Das war bei meinem A4 nicht!

Leider hab ich keine Bilder machen können, mein Kollege nebendran wollte bei dem Schneegestöber nicht aussteigen 😁

Immer wieder sehr schön.....

FanbertA3`s Drift
http://www.youtube.com/watch?v=TeIzTMzF_5M

und hier ein Mißgeschick
http://www.youtube.com/watch?v=OXHkIpg5Urk 😁

Ja doch sind beide nett.

Zitat:

Wunderbares Schneedrift-Video bei Nacht. Wunderbares Schneedrift-Video bei Nacht. Gefahren von FanbertA3 von A3-quattro.de in seinem AUDI A3 3.2 quattro DSG mit 250PS, in der wunderschönen Bergwelt von Österreich.

So dunkel ist´s nun auch nicht. Oder ich bin zu müde und Invertiere alles.

naja....da brauch ich mich mit meinem driftvideo nicht verstecken 😉

wer´s mal richtig probiern will mit dem driften, der schaut mal HIER vorbei!

grüßle

bei uns war leider nur ein bisschen schnee!
was man bedenken sollte bei esp das sich die bremsbeläge auch abnutzen ;-)

Deine Antwort