Erste Bilder meines "Sommer-A6"

Audi A6 C6/4F

Hi Leute,

da meine Signatur wohl einige von Euch neugierig gemacht hat, wie mein A6 mit Sommerbereifung aussieht, will ich auf die zahlreichen PNs nun öffentlich antworten. Sorry das es so lange gedauert hat mit den Bildern, aber erst hatte ich Probleme mit der Lieferung der Felgen und dann waren gesundheitliche Gründe dafür verantwortlich.
Aber was lange währt, wird endlich gut.

Viele Grüße Mavy

92 Antworten

bo voll krass ey

Ein Audi Manta Avant

Stimme SL Class 100% zu.

was hast du denn für eine Reifengröße drauf?

@ longdong83:

255/30/R20

@ JI111:

falls du damit andeuten willst, dass ich mein Geld illegal verdiene, dann is das eine sehr gefährliche Andeutung in der heutigen Zeit. So ein Schuß kann sehr schnell nach hinten losgehen.

@ all die dass protzig oder übertrieben finden:

Was sind dann die Leute, die an einen 3.0 TDI 4 Auspuffe und die Spiegel der S-Modelle bauen?

Gruß Mavy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von mavy

...

@ JI111:

falls du damit andeuten willst, dass ich mein Geld illegal verdiene, dann is das eine sehr gefährliche Andeutung in der heutigen Zeit. So ein Schuß kann sehr schnell nach hinten losgehen.

...

Gruß Mavy

Bevor Du hier unterschwellige Drohungen absonderst ("gefährlich", "Schuß"😉, die ebenso die von Dir angedeuteten Konsequenzen haben können, bitte nochmal meinen Beitrag lesen (gaaanz langsam).

Deine Interpretation läßt sich aus meinem Beitrag beim besten Willen nicht herleiten, und war so bestimmt auch nicht gedacht.

Es ging um eine rein geschmackliche Frage, wenn man das in diesem Fall überhaupt so nennen kann...

es ist wirklich furchtbar. Ich nehme an ich bin jünger als die meisten hier (Bj. 86) - aber dass keiner von euch etwas von Toleranz versteht gibt mir doch zu denken.

Mir gefallen diese Felgen auch nicht unbedingt, aber dennoch richte ich nicht über mavy.

@infamouzz

Ich habe hier nichts von "richten" gelesen.

Was man sich unter's Auto nagelt ist Geschmacksache, und darüber läßt sich halt nicht streiten.

Wenn man hier Bilder postet muß man mit dem Echo leben können, auch wenn es nicht so ausfällt wie erheischt.

Ich habe nur geschrieben, dass ich die Felgen schon mal an einem anderen Auto gesehen habe, mehr nicht.

Insebondere habe ich keine Mutmaßungen über die Profession des Fahrzeugbesitzers angestellt.

Zitat:

Original geschrieben von JI111

@infamouzz

Ich habe hier nichts von "richten" gelesen.

Was man sich unter's Auto nagelt ist Geschmacksache, und darüber läßt sich halt nicht streiten.

Wenn man hier Bilder postet muß man mit dem Echo leben können, auch wenn es nicht so ausfällt wie erheischt.

Ich habe nur geschrieben, dass ich die Felgen schon mal an einem anderen Auto gesehen habe, mehr nicht.

Insebondere habe ich keine Mutmaßungen über die Profession des Fahrzeugbesitzers angestellt.

ich weiß, nur hab ich ja diesen Post nicht auf dich bezogen sondern allgemein formuliert.

Also ich finde sie nicht so passend am A6.

Unsere Autos sind doch vom Styling her so gebaut, dass die Aufmerksamkeit eher auf den Frontbereich (insbesondere sei hier der Grill erwähnt) gerichtet ist.

Nun kann man natürlich davon ablenken wollen und sich die übelst blinkenden Felgen drunter basteln, aber die lenken halt so sehr vom hübschen Auto ab, dass manche Leute diese als nicht störend empfinden dürften.

Außerdem geht es immer noch krasser:

Leuchtfelgen

Ist aber leider? nicht in D erlaubt.

@ all

Leute, macht doch Schluß mit den Beschuldigungen und Andeutungen.

Die Bilder waren für die, die bei mir angefragt hatten und nicht, um eine Geschmacksdiskussion loszutreten (die eh zu keinem Abschluß oder Ergebnis kommt).

Natürlich steht es jedem frei, seine Meinung zu Gefallen oder Nichtgefallen zu äußern, aber dabei sollte es auch bleiben.
Mit der Kritik habe ich keine Probleme, denn wenn es mich interessieren würde, hätte ich vor dem Kauf ein Thema "was haltet ihr von diesen felgen?" eröffnet.

Also im Sinne von Friedlichkeit und Toleranz

Grüße Mavy

Hab mir die Bilder nochmal angesehen und muss sagen das ich die Räder gar nicht mal sooooooo übel aufm A6 finde.
Außerdem muss ja nicht jeder mit dem Serien/Werksfelgen rumschaukeln.....Eigener Geschmack macht oft Einsam:-D.
Die Dinger haben bestimmt ne richtige Stange Kohle gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von AN400

Also ich finde sie nicht so passend am A6.

Unsere Autos sind doch vom Styling her so gebaut, dass die Aufmerksamkeit eher auf den Frontbereich (insbesondere sei hier der Grill erwähnt) gerichtet ist.

Nun kann man natürlich davon ablenken wollen und sich die übelst blinkenden Felgen drunter basteln, aber die lenken halt so sehr vom hübschen Auto ab, dass manche Leute diese als nicht störend empfinden dürften.

Außerdem geht es immer noch krasser:

Leuchtfelgen

Ist aber leider? nicht in D erlaubt.

Zum Glück gibt's sowas in D nicht...

Kindergarten.............

hallo,
ich bin alles andere als ein fan der schwarzen farbe, aber dein auto glänzt besonders schön und homogen! deshalb meine frage: ist das ein metalliclack oder gar das standardschwarz?

Zitat:

Original geschrieben von mavy

@ longdong83:

255/30/R20

Was hast du für Reifen genommen? Denn ich hatte ziemliche Probleme mitm Lastindex weil die 6-Zylinder ja mind. nen 93er brauchen und alle mit 255/30 nur nen 92er haben.

Ich hab letztlich Michelin genommen und mir beim TÜV das Auto ablasten lassen. Nicht ganz unproblematisch, aber ging dann letztlich doch 😉

Deine Antwort