Erste „Anprobe“ Ja oder Nein?!
Servus...Hab das schöne Wetter mal zum Anlass genommen, die neuen Felgen zu testen...
Bin irgendwie nicht so ganz begeistert...
Was meint ihr? Die 18 Zoll drauf lassen oder die 20“ drauf machen?
Sind Proline PXK in 9x20 ET 42.
Was meint ihr?
Beste Antwort im Thema
In meinen Augen ist die 20er over the top.
Gummibedampftes Alurad am SUV ist irgendwie... Falsch.
Aber, ist immer Geschmacksache!
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36 Antworten
Ich würde auf jedenfall die 20 Zoll machen, aber nur mit tieferen Federsätze ;)
In meinen Augen ist die 20er over the top.
Gummibedampftes Alurad am SUV ist irgendwie... Falsch.
Aber, ist immer Geschmacksache!
Die 20 Zoll machen schon was her, hab auch welche drauf.
Aber in 255 x 35 x 20 zoll 8,5j
Und habe ihn mit H&R Federn tiefer gelegt.
Schließe mich BlueOval an. Außerdem sehen die für meinen Geschmack zu filigran aus. Meine Meinung.
Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn die schönen Schwarzen 19er wieder drauf kommen.
Zitat:
@BlueOval schrieb am 13. Februar 2019 um 14:19:08 Uhr:
In meinen Augen ist die 20er over the top.
Gummibedampftes Alurad am SUV ist irgendwie... Falsch.
Ist auch meine Meinung und natürlich ist es Geschmacksache.
Und mein Geschmack ist auch, eine Zubehörfelge wirkt für mich im Vergleich zur Originalfelge immer wie ein Fremdkörper am Auto, einfach nicht mehr stimmig. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung, jeder kann das anders sehen und handhaben.
Du musst dich letztendlich damit sehen lassen. :D
Nein Spaß, wenn dir die Felgen zusagen, why not?
Mir persönlich ist 20“ zuviel, passt von den Proportionen nicht.
Stehe da lieber auf dickes Gummi mit grobschlächtigen Profil.
So einen ernsthaften, höhergelegten Offroad Look a la Land Rover Defender hat am Kuga MCA auch noch niemand versucht, oder? :D
Zitat:
@BlueOval schrieb am 13. Februar 2019 um 15:38:11 Uhr:
So einen ernsthaften, höhergelegten Offroad Look a la Land Rover Defender hat am Kuga MCA auch noch niemand versucht, oder? :D
AT-Reifen habe ich schon drauf, über eine Höherlegung bei delta4x4 habe ich ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht. :D
Das könnte, wider Erwarten, ziemlich rattig aussehen... :D
Tieferlegen und dünne Reifen auf dicken Felgen ist ja eher was für Sportwagen... ;)
Zitat:
@Mr.AbbuZZe schrieb am 13. Februar 2019 um 15:45:58 Uhr:
Zitat:
@BlueOval schrieb am 13. Februar 2019 um 15:38:11 Uhr:
So einen ernsthaften, höhergelegten Offroad Look a la Land Rover Defender hat am Kuga MCA auch noch niemand versucht, oder? :D
AT-Reifen habe ich schon drauf, über eine Höherlegung bei delta4x4 habe ich ehrlich gesagt auch schon drüber nachgedacht. :D
Ich finde die Felge schön.
20 Zoll wäre mir aber auch zuviel Aluminium und zu wenig Gummi??
Ich bin für 20 Zoll Felgen.
Passt gut zum st-line.
Ich find vor allem die Felgen Breite gut, das sieht von hinten schön bullig aus.
Daumen hoch!
Wenn der Kuga steht, wären die 20" o.k. Aber wenn man mit dem Kuga auch fahren möchte, dann ist etwas mehr Gummi besser. Erstens wäre mir der Kuga mit 20" viel zu hart und zweitens ist jeder Bordstein ein unüberwindbares Hindernis. Bei uns auf dem Land gibt es Kopfsteinpflaster, enge Straßen und hohe Bordsteine. Wenn mir einer entgegen kommt, dann fahre ich oft über den Bordstein, damit der andere vorbei fahren kann. Deshalb fährt man ja nen SUV, damit solche Kleinigkeiten kein Hindernis sind.
Zitat:
@VW_Golf_Neuling schrieb am 13. Februar 2019 um 18:14:32 Uhr:
Wenn mir einer entgegen kommt, dann fahre ich oft über den Bordstein, damit der andere vorbei fahren kann. Deshalb fährt man ja nen SUV, damit solche Kleinigkeiten kein Hindernis sind.
Aber bitte nicht wundern, wenn einem die Reifen dann mal, speziell im Hochsommer bei Hitze und hohen Geschwindigkeiten um die Ohren fliegen ;)
Es ist immer die Frage, was für ein Bordstein ist es, wie hoch ist er und wie (Winkel, Geschwindigkeit) fährt man drüber. Je nachdem, kann man sich dabei ausser den Reifen auch schnell mal die Spur ruinieren. Ich persönlich meide Bordsteine wie der Teufel das Weihwasser. Mit dem wo man über die Bordsteine rumpelt - die Reifen - das ist die einzigste Verbindung zur Straße. Und deswegen halte ich mich mit dem Überfahren von Bordsteinen extremst zurück. Und das habe ich auch erfolgreich meiner Frau eingebläut...:cool:
Ich sage es ja immer: Am besten, das Auto steht in der Garage, da passiert am wenigsten. Wenn meine Michelin-Reifen für über 150 Euro das Stück es nicht aushalten, mit Schrittgeschwindigkeit einen Bordstein hoch zu fahren, dann stimmt wirklich was nicht.