ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erster TÜV Prüfbericht ab Baujahr 2018

Erster TÜV Prüfbericht ab Baujahr 2018

Ford Kuga DM3 Facelift
Themenstarteram 19. Mai 2021 um 16:49

Bei der TÜV Überprüfung wird auch die Bremskraft der Vorder- und Hinterachse gemessen.

Wer hat diese Prüfung mit Ford Originalbremsen hinter sich und welche Werte wurden ermittelt?

Ähnliche Themen
66 Antworten

Nich ganz das BJ wie Deiner (nur geringfügig) aber orginale Bremsen. OK, da waren noch die Winterreifen drauf.

20210519

Mein Prüfbericht von gestern.

2 L Diesel, 150 Ps, AWD, Elektrische Feststellbremse.

20210519

Das ist von meinen 2.0 EB BJ 2018. Allerdings habe ich 3 Tage vorher die hinteren Scheiben und Beläge wechseln müssen, bei knapp 21 Tkm

Img-20210519-202412

Wieso ist den der vordere Wert so extrem hoch?

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 18:43

Zitat:

@530iA160 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:32:01 Uhr:

Das ist von meinen 2.0 EB BJ 2018. Allerdings habe ich 3 Tage vorher die hinteren Scheiben und Beläge wechseln müssen, bei knapp 21 Tkm

Wurden Original Ford Beläge oder aus dem Zubehör verwendet?

Nach 3 Tagen relativ hohe Werte.

Themenstarteram 19. Mai 2021 um 18:44

Zitat:

@Cougi schrieb am 19. Mai 2021 um 20:43:00 Uhr:

Zitat:

@530iA160 schrieb am 19. Mai 2021 um 20:32:01 Uhr:

Das ist von meinen 2.0 EB BJ 2018. Allerdings habe ich 3 Tage vorher die hinteren Scheiben und Beläge wechseln müssen, bei knapp 21 Tkm

Wurden Original Ford Beläge oder aus dem Zubehör verwendet?

Nach 3 Tagen relativ hohe Werte.

Sorry, meinte die Vorderen haben recht hohe Werte, die Hinteren sind ja relativ normal.

Auf den normalen Rollenbremsstand kann man die AWD´s nicht prüfen. Der Prüfer fuhr auf 2 im Boden eingelassenen Platten und bremste auf denen. Kannte ich so bisher auch nicht. Er hatte die Bremsprüfung auch 2 mal durchgeführt. Bremsbeläge und Scheiben habe ich von A.B.S. genommen.

Bremsen kann mein Dicker, darüber kann ich mich beschweren.

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 7:57

Hm, kenn mich zwar nicht damit aus aber warum sollte man beim AWD nicht jede Achse einzeln prüfen können? Bin ja mal gespannt, in einem Jahr darf mein AWD auch zum TÜV. Habe dann aber die ATE Ceramic vorn und hinten verbaut und ggüber den Originalbremsen ist eine spürbare Bremsverbesserung vorhanden.

Beim AWD wollen die Räder der Achse die nicht auf den Rollen sind auch drehen und schieben/ ziehen das Auto heraus. Hatte ich schon mal beim ADAC beobachten können.

Konnte ich Anfang des Jahres beim GTÜ auf einem normalen Bremsenprüfstand nicht beobachten.

Hinterachse lies sich normal prüfen.

Es besteht keine starre Verbindung beider Achsen…

Themenstarteram 20. Mai 2021 um 8:42

Zumal ja die Achsen durch den Prüfstand angetrieben werden.

Wie gesagt, beim ADAC hat es den Passat (4 Motion) immer rausgedrückt, der Tester sagte auch das mit ihren Prüfstand keine AWD´s getestet werden können. Der vor mir beim TÜV, war ganz normal auf de Rollenprüfstand. Mein alter A8 war auch nie auf den Rollenprüfstand. Keine Ahnung was genau geht und was nicht bei den einzelnen Prüfständen.

Hier nochmal mein Prüfbericht nach dem ich die hinteren Bremsen selbst gewechselt hatte.

 

- ST-Line

- 2.0 Ecoboost

- 178KW

- Automatik

- Allrad

Asset.JPG
Themenstarteram 20. Mai 2021 um 14:48

Hätte nicht gedacht, das die Bremswerte soweit abweichen. Von welchen Modellen/Ausstattung sind eure Werte? AWD? PS? Getriebe?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Erster TÜV Prüfbericht ab Baujahr 2018