Erste Alltagserfahrungen E-Pace !
...würden mich sehr interessieren .
Beste Antwort im Thema
Ich habe den Thread aufgeräumt und musste dazu erschreckend weit zurück gehen, um den Anfang der aktuellen Disharmonie zu finden. Kann sein, dass es sich jetzt ein wenig holprig liest.
Möge sich jeder in sein stilles Kämmerlein zurück ziehen und sich fragen, wie viel er selbst zu den nun vorhandenen Leerstellen im Thread beigetragen hat.
Ach ja, noch nebenbei bemerkt: Bisher war das Jaguar Forum ein so gut wie moderationsfreier Raum. Ich gehe fest davon aus, dass sich hier, durch weiteres beharken der entsprechenden Protagonisten untereinander, nicht gerade eine Trendwende abzeichnet.
Und noch ein Tipp: Diskussionen zum Dacia ab sofort ausschließlich im entsprechenden Forum bei Renault. Und auch dort nur in gedämpftem, ehrfurchtsvollem Umgangston.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
we are open again
394 Antworten
Danke Rene !
Pin Abfrage hatten wir tatsächlich schon rausgenommen ... aber scheinbar falsches Format gestanzt... Nano statt Micro ...
Morgen sind wir schlauer, dann lasse ich euch an meinen Erkenntnissen teilhaben ... oder an meinem Tobsuchtsanfall ??
Kann nicht sein... Also es steht dort offensichtlich, da gebe ich dir natürlich recht. Aber dieser Wert, der beim P 200 angegeben wird, ist ein falscher und kann nicht sein. Allgemein fällt mir relativ oft auf, dass die Fahrleistungen im Konfiguration verbessert bzw. geändert werden. Vor dieser Änderung, betrug der 0-100 km/h Wert 8.2 Sekunden. Diese Angabe halte ich auch weiterhin für realistisch.
Mfg. D.Schwarz
Hey, @D.Schwarz, du hast einen XE V6 gekauft? Gratuliere!!
Ähnliche Themen
Zitat:
@h-gweber schrieb am 8. Februar 2018 um 13:55:10 Uhr:
und ich bleib da schon bei meiner Einschätzung - das wird kein Selbstläufer...Diesen fast 2 Tonnen schweren SUV wir kaum einer mit Benzinmotor kaufen der 12-13 oder mehr Liter braucht - also Diesel - soweit war ich auch....aber dann kein 6D, wo doch z.B. gerade BMW ganze Modelle aussetzt bis die 6D Zulassung durch ist - da mußt ja schon ein ganz schönen Brett vorm Kopf haben wenn man aktuell sowas für >€50.000 kauft - oder lieg ich(!) da so daneben?
Ich bin nicht davon überzeugt, BMW, Audi, Mercedes und VW als Vorreiter in saubere Abgastechnologie bei Dieselmotoren heranzuziehen. (Mercedes wusste es durch die LKW-Entwicklung besser, sparte nur Kosten) Zu den Gewichten: wie viel weniger wiegen denn BMW X1 etc? Statte einen BMW gleich aus, auch hier wirst Du überrascht sein. Image "BMW oder Jaguar"? Die Frage ist schon oft geantwortet.
Beste Grüße
Baskenland
Ich habe mich gegen den E-Pace entschieden. Der diesjährige Sommer hat mir gezeigt, dass ich wieder ein Auto mit Schiebedach brauche. Und das gibt es ja leider nicht beim E-Pace. Insofern ist der raus. Schade eigentlich, sonst hat er mir gut gefallen.
Wer kann den etwas zu günstigen Leasingkonditionen sagen?
Ich möchte mir nächstes Jahr einen Vollausgestatteten P300 zulegen, nur sollte der Leasingfaktor nicht über 0,8 liegen.
Was habt ihr bekommen und ist mein Wunsch realistisch?
Bei BMW, Mecedes und Co. ist das locker drinne...
Zitat:
@Blutplasma schrieb am 2. September 2018 um 11:18:14 Uhr:
Wer kann den etwas zu günstigen Leasingkonditionen sagen?
Ich möchte mir nächstes Jahr einen Vollausgestatteten P300 zulegen, nur sollte der Leasingfaktor nicht über 0,8 liegen.
Was habt ihr bekommen und ist mein Wunsch realistisch?
Bei BMW, Mecedes und Co. ist das locker drinne...
Hallo,
Leasingfaktoren ändern sich....das kann im nächsten Jahr ganz anderes ausschauen...dazu gibt es aber den :-) der sicher gerne ein Angebot unterbreitet.
Wir hatten im März den E-Pace, RREvoque und den Q3 sowie BMW auf dem Schirm.
Q3 war zu teuer
BMW findet die Dame = nee will ich nicht
E-Pace war mit etwas besserer Ausstattung günstiger als der RRE
RREvoque wurde es dann....für uns bestes Angebot und die Dame ist zufrieden.
Dass ABM immer günstiger sind stimmt so nicht.
Wir schauen auch nicht nach dem Leasingfaktor sondern nach dem persönlichen Limit das wir uns setzen und ob da die Wunschausstattungen realisierbar sind.
(Wobei unser Leasingfaktor unter 1,0 liegt)
Was nützt ein günstiger Leasingfaktor wenn ich dann z.B. mit einem GLA fahren müsste😁
Viel Spass mit deinem E-Pace wenn es denn einer wird🙂
Wie gut ist der Abstabdstempomat im E Pace?
Seid ihr damit zufrieden? Für mich ist das ein wichtiger Assistent und sollte nicht schlechter oder langsamer reagieren wie im BMW.
😰UM GOTTES WILLEN KEINEN E-PACE KAUFEN!!!
Fahre nun seit März 18 eine solche "Büchse". Über das Optische kann man ja bekanntlich geteilter Meinung sein. Mir-/uns gefällt der 250 nach wie vor sehr gut. Auch die Verarbeitung Innen wäre absolut korrekt und gut.
JEDOCH, und das sage ich in aller Deutlichkeit, bereuen wir sehr, dass wir unseren SQ5 Audi für diese Scheiss Kiste hergegeben haben. Technisch ist dieses Fahrzeug eine einzige Katastrophe! Werkstattaufenthalte von 4 Wochen... und solche "Spässe". Bei Neuablieferung funktionierte die A/C nicht, Mobile konnte nicht synchronisiert werden, Radio Totalausfälle und beim Starten nach einer längeren Standzeit (1 Nacht) und entsprechendem Schlafmodus kann man 30Sek. !!!! trotz eingelegtem Gang nicht wegfahren!!! Die Software verhindert dies. Dies kann nur mit dem loslassen des Bremspedals unterbunden werden, was ja absoluter Schwachsinn ist. Bei mit liegt sogar ein unabhängiges Gutachten vor, mit dem Prädikat "gefährliches Fahrzeug". Entsprechend ist dies nun seit einiger Zeit ein Fall für unseren Anwalt. Ich kann nur allen den Tipp geben, HÄNDE WEG VON DIESEM FAHRZEUGTYP... ist eine absolute Katastrophe!! Jaguar bietet absolut keine Hilfe an. Jedoch laufen die Jaguar Verantwortlichen zu Höchstleistungen auf wenn es um Ausreden geht. In einem Brief wird versucht, alles unter den Tisch zu kehren und schliessen das Schreiben mit "das ist eine Charakteristik und Eigenheit dieses Typs ab...."
Hallo,
meiner 2.0 240 ps wird ende Oktober zugelassen; verstehe nicht; "was kann mit loslassen der Bremse unterbunden werden?" Als Sachverständigen (nicht Kfz) schüttelt es mich wenn ich von einem unabhängigen Gutachten lese, in welchem von einem "gefährlichen Fahrzeug" gesprochen wird. Was soll soch eine nicht fundierte Aussage?
Beste Grüße
Zitat:
@smartltd schrieb am 7. Oktober 2018 um 15:10:12 Uhr:
😰UM GOTTES WILLEN KEINEN E-PACE KAUFEN!!!Fahre nun seit März 18 eine solche "Büchse". Über das Optische kann man ja bekanntlich geteilter Meinung sein. Mir-/uns gefällt der 250 nach wie vor sehr gut. Auch die Verarbeitung Innen wäre absolut korrekt und gut.
JEDOCH, und das sage ich in aller Deutlichkeit, bereuen wir sehr, dass wir unseren SQ5 Audi für diese Scheiss Kiste hergegeben haben. Technisch ist dieses Fahrzeug eine einzige Katastrophe! Werkstattaufenthalte von 4 Wochen... und solche "Spässe". Bei Neuablieferung funktionierte die A/C nicht, Mobile konnte nicht synchronisiert werden, Radio Totalausfälle und beim Starten nach einer längeren Standzeit (1 Nacht) und entsprechendem Schlafmodus kann man 30Sek. !!!! trotz eingelegtem Gang nicht wegfahren!!! Die Software verhindert dies. Dies kann nur mit dem loslassen des Bremspedals unterbunden werden, was ja absoluter Schwachsinn ist. Bei mit liegt sogar ein unabhängiges Gutachten vor, mit dem Prädikat "gefährliches Fahrzeug". Entsprechend ist dies nun seit einiger Zeit ein Fall für unseren Anwalt. Ich kann nur allen den Tipp geben, HÄNDE WEG VON DIESEM FAHRZEUGTYP... ist eine absolute Katastrophe!! Jaguar bietet absolut keine Hilfe an. Jedoch laufen die Jaguar Verantwortlichen zu Höchstleistungen auf wenn es um Ausreden geht. In einem Brief wird versucht, alles unter den Tisch zu kehren und schliessen das Schreiben mit "das ist eine Charakteristik und Eigenheit dieses Typs ab...."
ok, Das das Infotainment zicken macht ist in der Runde hier nix neues.
sorry, aber der Rest von diesem Beitrag ist null hilfreich, weil niemand verstehen kann was denn genau nicht funktioniert.
Und was ist bitte ein gefährliches Fahrzeug? Und welcher Schlafmodus? Wieso hast Du ein Gutachten machen lassen? Von wem denn? und weswegen genau?
Hallo
Habe auch Jaguar p250 jetzt 6000 km runter kann das nicht nachverziehen was er schreibt bei mir alles bestens macht Spaß das Auto hatte auch vorher ein Audi zum Vergleich Mit freundlichen Grüßen